Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu A100 Sicherungssoldat Marine!

Begonnen von Mr.Arc, 05. Oktober 2011, 18:25:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.Arc

Naja gut dann werde ich mich nächste Woche darum kümmern, dass ich mich länger Verpflichte.
Ab dem 12. Monat ist dann auch die Verplfichtungserklärung fürs Ausland zu unterschreiben richtig?

Ich denke, dass ist das einzig sinnvolle um, um auch was erleben zu können!
Ich möchte schließlich nicht nur ein "praktikum" machen. Ich will zum MSK und dem auch angehören und nicht Sekräter spielen!

wolverine

Nein, die unterschreiben Sie immer. Wer nicht einsatzwillig ist, wird kein Soldat. Aber da man erst nach 12 Monaten einen "einsatztauglichen" Ausbildungsstand erreicht, ist es vorher höchst unwahrscheinlich dorthin zu kommen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Steve87

Ohne Einsatz wird das sowieso nichts mit dem Boarding. Ausgebildet wird man zwar, aber das richtige Boarding kann man nunmal nur auf einem Schiff machen. Und ich habe ja nicht gesagt das es bei Ihnen so ist das sie es bei der Heeresinfanterie nicht geschafft haben, sondern lediglich das es bei denen die ich kennenlernen durfte/musste so war.
Beamter im mittleren technischen Dienst

Mr.Arc

Nehmen wir mal an ich beende meine Ausbildung als Sicherungssoldat bei der Marine. Wäre es dann möglich zum Heer zu gehn? Mal ganz abgesehn ob Boarding oder nicht. Oder kann ich auch schon früher zum Heer wechseln?

Vllt gefällt es mir bei der Marine nicht und möchte lieber zum Heer und dann in einen Auslandseinsatz nach Afghanistan anstatt am Horn von Afrika ( wenn ich überhaupt auf ein Schiff komme) rumzuschippern.
Oder kann man auch als Marinesicherungssoldat zb. nach Kunduz?

wolverine

Dass Ihre persönlichen Vorlieben grundsätzlich hinter dem Bedarf der Streitkräfte zurücktreten ist soweit klar, oder? Sollten sich Ihre Wünsche aber zufällig mit dem Bedarf und Ihrer Eignung decken, ist alles möglich. Und sonst: Beantragen dürfen Sie schlicht alles!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Und ja, es gibt auch Marinesoldaten in Afghanistan, wenngleich dieses schöne Land verdammt wenig Küste hat  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann