Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

handyverbot in kasernen

Begonnen von koko, 05. Oktober 2011, 21:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: mailman am 06. Oktober 2011, 18:07:21
Naja mit Flecktarn wurde man schon mal anderen ich nenne es mal "Truppen" von damals zugeschrieben von der älteren Generation.

Jepp, bei meiner Oma hat der Anblick der seltsam gefleckten Uniform in Kombination mit der Information, dass ihr Enkel jetzt in eine SicherungsStaffel geschleust werde, fast einen Herzinfarkt ausgelöst  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

koko

Zitat von: KlausP am 06. Oktober 2011, 19:37:05
Ist dein Sohn denn freiwillig Wehrdienst Leistender (FWDL)?

Dann bekommt er einen "Berechtigungsausweis für Familienheimfahrten", mit dem er die Bahn kostenlos für alle Fahrten zwischen Wohn- und Dienstort benutzen kann.

Ist er Soldat auf Zeit (SaZ)?

Dann kann er einen Zuschuß für den Erwerb einer BahnCard von der Bundeswehr bekommen, muss die eigentlichen Fahrten aber dann selber bezahlen.

danke klaus für mich als leihe ist der dschungel mit den abkürzungen sehr verwirrent 8)

und wir hatten kontakt mit ihm endlich meine frau ist nun beruhig

wie soll ich sagen er ist sehr geschaft aber wir haben ihn beruhig das es sich auch wieder normalisiert auf grund eurer aussagen

und siehe da er wird sich wahrscheinlich hier auch anmelden wenn er mal i-net hat (sollte er eigentlich seit dem wir bei der musterung waren aber die jugend eben)

ich finds klasse hier,wie ihr die neulinge aber auch den angehörigen helft und zur seite steht wenn sie so ein paar probleme haben

ein GROSSES DANKESCHÖN AN EUCH

mfg KOKO

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau