Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

trotz übergewicht habe ich eine chance????

Begonnen von jabba27, 10. Oktober 2011, 09:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

@ Pearlinha:

Sonst noch Ergänzungen?

Zitat50 Min Schwimmen = (Brust) 2,5km

Also 1000 m in unter 20 Minuten, eher in 16 bis 18 min?

Ich schwimme (Kraul) 200 m in knapp unter 3 Minuten 20 Sekunden (100 m unter 1:20 min), 1000 m um die 20 Minuten (Kraul), bin zwar "kein Schwimmer", aber mit den Schwimmleistungen bei Soldaten regelmäßig "vorne dabei".
...und Du schwimmst 2,5 km unter 50 Minuten?

Hut ab... (... ein 30iger Schnitt auf dem Rad für 2 Stunden ist übrigens auch eine Leistung ..)

Pearlinha

@ F_K:

Meine größte Sorge war eben von Anfang an das ich in der Aga beim Sport verkacke (um es mal klar auszudrücken ;) ) Habe im Januar 2010 mit dem Sport angefangen und hart trainiert. Da war ich sicher nicht so schnell - weder zu Fuss, noch auf dem Rad, noch im Wasser.
Habe mich nie damit auseinander gesetzt was eine unterdurchschnittliche oder  durchschnittliche Leistung ist. Daher bin ich grade selber überrascht, das es anscheinend nicht so schlecht ist wie ich geglaubt habe.

Die 2,5km in 50min habe ich vor 3 Wochen im Sportbecken erreicht. Ich war ehrlich gesagt selber überrascht. Zumal ich nur 1km erst schwimmen wollte und dann hat es mich doch gepackt und ich habe Gas gegeben. Kraulen kann ich gar nicht. Da saufe ich ab. Alles was über "längere" Strecken geht (wie das schwimmen zb) das kann ich gut. Finde da ziemlich schnell meinen Rhytmus. Aber die 100m in unter 1:20min wie du das schaffst - das würde ich auch gerne hinbekommen. Da hänge ich komischerweise auf meine 2:10min fest. Vielleicht liegt es da auch am Schwimmstil oder der Technik. Brust ist da doch die langsamere Variante.

02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

F_K

ZitatAber die 100m in unter 1:20min wie du das schaffst

Kraulen - ... und dann Anwendung massiver Kraft - über kurze Zeit (... dann ist die Herrlichkeit auch schnell vorbei - weil meine Arme dann übersäuert sind).

Ich schwimme allerdings die 1000 m maximal einmal im Jahr - also bin ich nicht wirklich trainiert auf dieser Strecke.

.. wer Kurzstrecke schnell schwimmen möchte, muss Kraulen.

Pearlinha

vielleicht nehme ich dann wirklich mal den unterricht einer bekannten in anspruch :) die ist schwimmtrainerin im verein. dann klappt es auch mit den 100m in max. 2min. Dann brauche ich wenigstens kein Kugelstoßen beim DSA mehr machen :D obwohl mir dsa echt spaß gemacht hat.

die 1000m gehören bei mir zum standart. wenn ich schwimmen dann minimum 1000m. eher mehr als weniger.
02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

F_K

ZitatDa hänge ich komischerweise auf meine 2:10min fest

... und ich habe da mal wieder "Rechenprobleme".

Wer als Bestleistung 2:10 Min auf 100 m schwimmt, benötigt mindestens 10 x 2:10 Min auf 1000 m, also 22 Minuten - und der benötigt dann 44 min für 2000 m, und nochmal 11 für 500 m, also mindestens 55 Minuten für 2,5 km.

Üblicherweise nimmt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei längeren Strecken aber ab.

Umgekehrt: Wer 50 Min für 2,5 km benötigt, schafft immer 2min für 100 m (und zwar JEDESMALL) - als Sprint dann schon deutlich unter 2 Minuten.

Pearlinha

Das klappt eben nicht bei mir. Frag mich nicht warum - wie gesagt die letzte Zeit beim Schwimmen war 50min für 2,5km. Wenn ich aber die 100m in 2min schwimmen will - habe ich nach 1,5 Bahnen Null Kraft mehr. Zumindest war das so im April/Mai noch so. Keine Ahnung ob ich es jetzt schneller schaffe. Mit dem Brust schwimmen schaffe ich die 100m nicht in 2min. Da ich das nun wissen will, werde ich wohl die Tage die öffentliche Badeanstalt besuchen. Evtl. habe ich mich ja soweit verbessert das ich nun auch den "Sprint" in der Zeit schaffe. Habe es schon länger nicht mehr ausprobiert bzw die Zeit stoppen lassen.

Laut der Rechnung sollte das ja jetzt nun drin sein.
02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

sarah89

herrlich die anfangsdiskussionen....

ich hatte zur musterung gute 85kg bei einer körpergröße von 1,75 - sprich ich war eindeutig übergewichtig.....ja der arzt wies mich darauf hin und ich änderte was....und diese aussage "äääähm ich hab alles ausprobiert und nichts geht" ist shit.....klein anfangen, geht los bei iss die hälfte, weiter bei obst und gemüse und kein alkohol, wasser statt limo und nach festen mahlzeiten essen....nicht aus bequemlichkeit das auto nehmen, nein mal die füße bewegen und das rad darf man auch mal benutzen..... lange rede kurzer sinn: ES GEHT WENN MAN WILL!
ich habe meinen dienst angetreten und bin zu der ärztin rein, siehe da sie sagte sehr gut, denn es sind 30!!!!!kg runter....ich wiege jetzt ca.65 kg bei 1,75m, sprich allles in der norm....auch nicht wahr laut bmi bin ich untergewichtig..;O)

ja es ist nicht einfach denn ich habe meinen kompletten lebensrythmus danach umgestellt und lebe es heute noch, aber auch nur weil es mir viiiiel besser geht, nicht nur gesundheitlich gesehen....

und zum thema schwimmen, netter sport nur ich kanns nicht...komme auch nicht auf bestzeiten aber fürs dsa reicht es immer....da aber liegt es in meiner faulheit, mit mehr training könnte ich bessere leistungen erreichen....;O)
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Pearlinha

@ Sarah89:

Danke für deinen Post! :) Ich werde mich hoffentlich dran erinnern bevor ich einen Annfall bekomme, weil mein Männe sich Hamburger zum Mittagessen wünscht und ich derweil auf meinen Kartoffeln mit Gemüse rumkaue :D

Schwimmst du beim DSA die 100m oder ersetzt du die durch eine andere Disziplin?

Edit @ Ulli: ich meinte die 100m! sorry!
02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

ulli76

Die 200m Schwimmen beim DSA kann man nicht durch eine andere Disziplin ersetzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: sarah89 am 11. Oktober 2011, 18:31:46
ich hatte zur musterung gute 85kg bei einer körpergröße von 1,75 ...es sind 30!!!!!kg runter....ich wiege jetzt ca.65 kg bei 1,75m

85-65=20  ;)

Trotzdem, eine ganz beachtliche Zahl.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

@Perlhina: Also die 100m Schwimmen sind die Ersatzdisziplin für Kugelstossen und 1000m der Ersatz für den Langstreckenlauf.

Ich schwimm üblicherweise die 3 Disziplinen, die man schwimmen kann. Fehlt dann noch der Kurzstreckenlauf und Weit-/Hochsprung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Pearlinha

@ Ulli:

Die Frage war eher aus neugierde gestellt :)

Ich habe die 100m leider nie ganz geschafft (zumindest ist das der Stand von vor vom April/Mai)

Ich habe Kugelstoßen, 1000m Lauf, 1000m Schwimmen, 200m Schwimmen und gehockter Sprung über das seitlich stehende Pferd ( Weitspringen ist nicht meine Lieblinsdiszplin) :)

Nächstes Jahr sehen wir weiter. Ich mache das DSA wieder mit einer Freundin zusammen. Mal schauen was wir dann drauf haben. Dieses Jahr wollen wir noch das Goldabzeichen im Langschwimmen machen (2 Stunden im Wasser aufhalten ohne das man den Rand gebrührt).
02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Jen87

Komisch.sonst werden die themen immer schnell geschlossen,wenn die antworten sich nicht auf die frage beziehen.dieses mal wohl nicht...

ulli76

Soo schnell schließen wir die Themen jetzt auch nich wenn sie OT gehen. Erst recht nicht,wenn die ursprüngliche Frage geklärt ist.
Und wir sind ja immerhin noch bei einer verwandten Thematik.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau