Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage nach Möglichkeit einer Zweitmusterung / Nachmusterung

Begonnen von GastBenutzer, 19. Oktober 2011, 14:27:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GastBenutzer

Habe die Ehre,

wie bereits im Eingangbetreff erwähnt möchte ich Euch fragen, ob es möglich ist nach meinem ersten Musterungstermin, den ich vor 4 Jahren absichtlich so manipulierte, dass mir Untauglichkeit attestiert wurde, einen erneuten Musterunstermin zu bekommen, um danach meinen Grundwehrdienst leisten zu können und als Zeitsoldat zu arbeiten.
Die damalige Musterung ließ ich aufgrund einer frühkindlichen Ohrenoperation, die ich mit Attesten unterlegte, platzen, obwohl ich körperlich und geistig topfit war und gegenwärtig auch noch bin.
Meine Einstellung bzgl. der Bundeswehr von damals zu heute hat sich grundlegend verändert und ich würde dem Verein nun doch gerne beitreten.

Ich freue mich auf Eure Auskunft,

Mit den besten Grüßen,

Euer Gast

mailman

Eine Nachmusterung ist zu beantragen. Einen Anspruch darauf, ebenso wie eine Anspruch darauf gibt es nicht.
Es müßte auch nachgewiesen werden das sich der Zustand verbessert hat, was wohl schwierig sein wird im vorliegenden Fall.

Manchmal gibt es eben keine zweite chance.

KlausP

ZitatMeine Einstellung bzgl. der Bundeswehr von damals zu heute hat sich grundlegend verändert und ich würde dem Verein nun doch gerne beitreten.

Wennn ich sowas lese, platzt mir der A....! Beitreten können Sie Ihrem örtlichen Karnickelzüchterverein. Und bei dem können Sie dann auch gleich irgendeinen "Job" machen. Bei der Bundeswehr können Sie sich bewerben, werden bei Bedarf eingestellt und können, wenn Sie nach einem Jahr keinen Bock mehr haben oder weil Sie die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigen sollen, nicht so einfach wieder austreten wie aus dem erwähnten Karnickelzüchterverein.

Zitat... Musterungstermin, den ich vor 4 Jahren absichtlich so manipulierte, dass mir Untauglichkeit attestiert wurde ...

Sie haben also vor 4 Jahren Ihren zukünftigen potentiellen Dienstherren belogen. Dann schreiben Sie aber auch bitteschön in Ihren Antrag auf eine erneute Musterung, das und wie Sie das damalige Ergebnis "manipuliert" haben.

Ich hoffe für die Bundeswehr, dass es ihr personell nicht so schlecht geht, dass sie auf Sie angewiesen ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steph

Also es ist möglich, sich nachmustern zu lassen. War bei mir auch so. Ich wurde mit 18 Jahren ausgemustert, da ich angeblich zu stark untergewichtig war und mein Rücken nicht i. O. war. Jetzt habe ich dieses Jahr (also 4 Jahre später) einen Antrag auf Nachmusterung gestellt und er wurde angenommen. Im August war ich im zuständigen KWEA und wurde T2 gemustert. Das mit dem Gewicht hat sich von selbst erledigt und mein angebliches "Rückenleiden" wurde von einem Orthopäden nicht bestätigt.

Ich gebe KlausP aber dennoch recht. Die BW ist kein Freizeitverein, in dem man mal mir nichts, dir nichts dazu geht und wenn man keine Lust mehr hat, wieder verschwindet. - und eine absichtliche "Manipulation" lässt wirklich über den Zweck einer erneuten Musterung nachdenken...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau