Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

untauglich wegen eines tattoos. psychologin stempelt mich deshalb als krank ab

Begonnen von blitzkriegbop, 19. Oktober 2011, 18:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blitzkriegbop

ich hatte heute meine musterung und alles gut bestanden außer bei der psychologin sie sagte ich wäre psychisch krank weil ich ein tattoo hätte das wäre eine form von selbstverletzung und wäre dadurch eine gefahr für andere menschen weil ich wenn ich eine waffe hätte damit auf andere einfach schießen würde.. obwohl ich auhc angegeben habe das ich nix mit gewalt zu tun habe und so und alles in ordnung ist bie mir. nur durch dieses tattoo meint die das ganze und stempelt mich als psychisch gestörter ab was ich auch schriftlich bestätigt bekam als grund der untauglichkeit ich hab dann viel mit ihr noch diskutiert weil ich das nicht verstehen konnte und lächerlich fand da es ein kleiner tannenbaum auf meinem bein ist sonst nichts.. und hab sie darauf angesprochen das sie einen ohring hat und das ja viel schlimmer ist da man ein körperteil durchsticht. das fand sie nicht gut aber das war am ende des gesprächs da war eh alles zu spät..

ging es einen von euch vielleicht auhc so? ich kann es echt nicht fassen was ich zu hören bekam da es nur dieses kleine tattoo war was doch garnichts mit selbstverletzung zu tun hat und ich doch nicht deswegen eine gefahr für andere menschen bin

KlausP

Ich hätte Sie auch abgelehnt - wegen Ihrer miserablen Deutsch-Kenntnisse.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

blitzkriegbop


KlausP

Dann muss Ihre Tastatur kaputt sein. Großschreibung geht nicht, Punkt und Komma auch nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Wir sind ja hier schon einges gewohnt. Aber das hier ist schon fast eine Frechheit!

Ich gebe Ihnen etwas Zeit das zu änderen, ansonsten werde ich wohl das Thema schließen.

Jakkaru

Viele haben ein Tattoo und wurden deshalb nicht als psychisch Krank abgestempelt. Unter anderem ich.

Für mich riecht es hier jedenfalls ziemlich nach Troll...
Ein 2er

Celladoor

Die Frage ist, ob es selbst gestochen ist, oder durch einen professionellen Tattowierer gemacht wurde.

OlafTank

Seche ich genau so wie Celladoor. Denn ein selbstgestochenes tattoo ist meiner Meinung nach jugendlicher Leichtsinn und (oder) "Selbstverletzung" und  dazu gehört ein kleiner psychischer Knacks...

Hannes87


Schamane

Nun vor nicht allzu langer Zeit wurde Mann und Frau mit einem Tattoo sofort ausgemustert. Heute sieht das ganze anders aus und für mich stellt sich eher die Frage hat ein Tannenbaum eine Bedeutung die mir nicht bekannt ist.
Ansonsten wäre ich bei selbst oder unprofessionell gestochenen Tattoos auch etwas vorsichtig. Allerdings würde ich jedes Tattoo als Selbstverstümmelung bzw. Einwilligung in eine Verstümmelung durch andere sehen und damit könnte man in jedem Fall einen psychischen Knacks finden.
Nur kenne ich derzeit selbst schon Offiziere mit Tattoos an sichtbaren Stellen und da wird mir anders.

Cuba

War das Tattoo der einzige Grund warum sie so nen Aufstand gemacht hat?Find das sehr komisch, hab mit vielen im ZNWG , Ausbilder und Soldaten geredet und alle meinten das Tattoos in der Gesellschafft angekommen sind und eig. kein Problem darstellt (klar außer gewisse Zeichen usw.). Bin selber Tattoowiert und keiner hat je was gesagt.

karlinchen

ich hab auch zwei tattoos auf dem rücken, die sind nicht gerade klein... hat sie nur notiert und das wars! mehr nicht.
bin t 2 gemustert worden

revolvermann

Wer weiss was als Spitze auf dem "Tannenbaum" sitzt....bei dem Nick hier im Forum könnte man auf Gedanken kommen....

OlafTank

Ja wenn da statt einem Stern das Hakenkreuz (oder ähnliches) sitzt, könnte dass durchaus ein Problem (bzw. Einstellungshindernis) darstellen... :DDD

Cuba