Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauch mal nen paar Tipps

Begonnen von PLudwig, 31. Oktober 2011, 15:50:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PLudwig

Guten Tag

Ich befinde mich noch in der lehre, und nach der Lehre wollte ich mich für 12jahre verpflichten.
Mein Problem ist ich bin ca20kg zu schwer, und sportlich auch nicht so vorne dabei.
Kann mir jemand Tipps für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme geben und wie ich mein fitness Level steigern kann.
Ich hab schon einiges probiert aber irgendwie ohne Erfolg

Über Tipps und Empfehlungen ware ich sehr dankbar

Ich verbleibe mit einem freundlichen Gruß
Und danke im Vorraus

schlammtreiber

Zitat von: PLudwig am 31. Oktober 2011, 15:50:14
Kann mir jemand Tipps für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme geben und wie ich mein fitness Level steigern kann.

a) weniger essen

und

b) mehr Bewegung, Sport

Wobei a)+b) der Gewichtsreduzierung dient, und b) gleichzeitig die Fitness steigert.

Ich weiß, ist eine beschissene Antwort weil genau das niemand hören will. Aber die ganzen schmerzfreien Wundermittelchen wie "Sonntags bei Neumond eine halbe Ananas, und zwischen 14.30h-15.00h keine Kohlenhydrate" funzen eben in den meisten Fällen nicht  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PLudwig

karlinchen

nicht zwangsläufig weniger essen, nur anders. mehr gemüse und eiweisse, mc, döner & co links liegen lassen und wirklich mehr sport machen. so hab ich seit märz über 10 kg abgenomm...

Cooper

Hallo!
Ich habe vor 3 Jahren noch 130 Kilo gewogen.
Ich bin im Moment bei 95 kg, es war knapp bei der Musterung wegen den BMI.

Versuch dir nen Ziel zumachen auf wieviel Kilo du runter möchtest.

Wieg dich jeden Tag. Bessere Kontrolle.

Zähle deine Kalorien, schreib dir alles auf wieviel du wann wo gegessen hast.
Beweg dich bei der Kalorien zufuhr bei ca 1200 - 1500 Kalorien.

Mach Sport, laufen von uns kann jeder ^^
und nen Mp3-Player hast du sicherlich auch zuhause.

Ganz wichtig tausche dich mit Personen aus, die das gleiche Porblem haben.
Es gehen Foren o.ä. es gibt da ja viele Möglichkeiten.

Du brauchst einen eisernen und starken Willen,
dass du das schaffen kannst.

Befasse dich nochmal näher mit den Themen "Low Fat",
Ernährungspyramider und Grundlagen der Ernährung.

Bitte wirf keinen geldgeilen Verein wie "WW" Geld hinterher und
mach keinen kuriosen Diäten,
dass einzigste was mir geholfen hat,
war Ernährungsumstellung
und diese auch nach meiner Zielsetzung weiter zuführen.

Du könntest es in 2 Jahren schaffen,
auch wenn dir viele von zu schnellen Gewichtsverlust abraten.

Theia

Also ich habe vor einigen Jahren damit abgenommen, dass ich einem Kampfsportverein beigetreten bin und mich anders ernährt habe.
Und nach einigen Monaten waren über 10 kg weg.
Weniger essen ist bei regelmäßigem Training nicht ratsam, da kann man schon mal zusammenklappen.

Du solltest auf jeden Fall den Sport machen, der dir Spaß macht und das regelmäßig. Von einer Ernährungsanpassung brauche ich ja nicht mehr viel erzählen :)

Wann wolltest du dich denn bei der Bundeswehr bewerben?

PLudwig

Ende 2013 Anfang 2014 wollte ich mich bewerben und vielen dank für die Tipps werde ich auf jeden Fall mal machen mehr Sport und Ernährung umstellen

Und was genau ist der Unterschied zwischen PFT und BFT

Jen87

Zitat von: Cooper am 31. Oktober 2011, 18:53:49
Bitte wirf keinen geldgeilen Verein wie "WW" Geld hinterher

Also,ich mache WW und "schmeiße"kein Geld hin dafür.
Ich mache das für mich selbst und gehe nicht zu den Treffen...

Edit:
Zitate bitte kenntlich machen. Ist hier erfolgt.

karlinchen

google mal nach dem naschkatzen forum..da gibts gleichgesinnte, die ebenfalls abnehmen wollen...
wünsch dir ganz viel glück bei deinem vorhaben... :-) ab 2.4.12 gehts bei mir los mit der aga... hätt i mir am anfang des jahres nicht träumen lassen

staff82

schwimmen, laufen und muskeltraining verbrennt mehr als viele überhaupt wissen...
dazu sollte umbedingt die ernährung angepasst werde! probier es mit low carb, also nicht über 30g kohlenhydrathe pro tag und einen tag am ende der woche gönnst du dir mal ne kleinigkeit.

schlammtreiber

Zitat von: karlinchen am 31. Oktober 2011, 18:42:49
nicht zwangsläufig weniger essen, nur anders. mehr gemüse und eiweisse, mc, döner & co links liegen lassen

Das IST "weniger essen".  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pete85

Zitat von: staff82 am 01. November 2011, 13:41:47
dazu sollte umbedingt die ernährung angepasst werde! probier es mit low carb, also nicht über 30g kohlenhydrathe pro tag und einen tag am ende der woche gönnst du dir mal ne kleinigkeit.

Das funktioniert in den meinsten Fällen auch nicht reibungslos... Eine völlige Ernährungsumstellung sollte langsamer erfolgen, da man sonst schnell die Lust verliert "immer nur Gemüse, Obst, Vollkorn und Geflügel" zu essen. Ich empfehle bei Getränken erstmal völlig auf Wasser, selbstgemischte(!) Saftschorle (maximal 50:50, gekaufte enthält meist viel Zucker) und ungesüßten Tee umzusteigen und keine Softdrinks mehr zu konsumieren, sofern das noch nicht so geschehen ist. Dann sollte man an drei nicht aufeinander folgenden Tagen (also z.B. Mo, Mi, Fr) auf die angesprochene gesunde Ernährung achten und VÖLLIG auf Süßkram andere ungesunde Dinge verzichten. An den anderen Tagen sind erstmal auch ungesunde Dinge und Süßkram erlaubt, wobei immer auf die Menge geachtet werden sollte. Auf keinen Fall sollte man an diesen Tagen das vorher eingesparte wieder draufessen. Im Idealfall isst man auch an diesen Tagen weniger von dem Zeug als bisher und es dient nur zur Befriedigung der eigenen Grundbedürfnisse danach. Nach etwa 8-12 Wochen erhöht man dann die Zahl der gesunden Tage auf 4, nach weiteren 8-12 Wochen auf 5 und nach nochmal 8-12 Wochen auf 6. In jedem Fall sollte man sich einen Tag gönnen, an dem auch mal "geschlemmt" werden kann.
Dazu eben auch Sport treiben. Für Abnehmwillige empfiehlt es sich an den "gesunden Tagen" laufen zu gehen, wobei am Anfang zwischen den einzelnen Lauftagen immer ein Pausentag sein sollte, aber dazu gibt es genug auf einschlägigen Homepages...
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

ulli76

Eieiei-hier kursieren ja lustige Vorstellungen zur Gewichtsabnahme.
Mein Tip :Schaut mal auf der Homepage der deutschen Gesellschaft für Ernährung. Kalorienbedarf kann man wie folgt berechnen: Sollgewicht (Grundlage:BMI 25)*25 für PatientenMenschen unter 30. Für Ü30*22,5
Zusammensetzung der Nahrung gem. Empfehlung der DGE.
Am besten mal zur ErnährungBeratung gehen.

Was Sport angeht:Mischung aus Kraft und Ausdauer. Min 3* 45-90min Laufen,Radfahren,Schwimmen. Zusätzlich Sit-ups,Liegestütz,Klimmzüge.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RHW

Hallo PLudwig,

am besten auch bei der Krankenkasse nachfragen: Es gibt Kurse, Broschüren etc. mit hilfreichen Tipps.

Teilweise ist auch auf deren Internetseite einiges im Angebot.

Gruß

RHW

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau