Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???

Begonnen von BullyDame, 02. November 2011, 12:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alteFrau

Zitat von: BullyDame am 02. November 2011, 20:00:14
ZitatIch war vor knapp 4 Wochen in Düsseldorf und die Einzige, die zum Gespräch eine Bluse anhatte... Da gab´s sogar Jungs, die im 3-Streifen Set ankamen... Es war schon irgendwie komisch.

Komisch das du die einzigste mit Bluse warst oder wie hast das gemeint??

Wie ist denn die Bluse angekommen??

LG

Ich hab das so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Ich war die Einzigste.
Wie die Bluse angekommen ist weiß ich nicht, hab da nicht extra nachgefragt.

Zitat von: ulli76 am 03. November 2011, 10:07:37
Nein, nach dem Sporttest hat man normalerweise Zeit, um zu duschen und umzuziehen.

Das sind aber manchmal nur 10 Minuten...  :o

Jen87

Einzigste gibt es nicht  :P
Ich hatte ne halbe Stunde Zeit,nach dem Sporttest.

DaddysGirl

Ich hatte damals 15 Minuten nach dem Sporttest, aber danach durfte ich gleich zum Einplaner.

Ich hatte eine dunkelblaue Jeans, ein dunkelblaues, längeres TShirt und weiße Halbschuhe an.  Ich habe mich für die FW Laufbahn beworben und habe auch die Eingnung gekriegt. Man muss auch dazu sagen, dass es zur Jahreszeit passen sollte. Ich hatte meinen Test Ende Juni und es war brutal heiß. Ich hatte während des Wartens zwischen den einzelnen Stationen FlipFlops an und hab meine Schuhe in der Handtasche rumgetragen und halt dann gewechselt als ich zum Arzt und Psychologen gegangen bin :-).

Ein paar Jungs bei uns sind auch in kurzer Hose zum Interview gegangen, aber die haben sich für die Mannschafterlaufbahn beworben, weshalb das als nicht ganz so schlimm angesehen wurde.

Viel Erfolg!

Alles für DEUTSCHLAND!!!

S.c

Also ich bin damals auch ganz normal gekleidet gegangen und hab die Feldwebeleignung bekommen.

naja sporttest hast immer zum schluss wenn du deine Eignung schon hast :) aber zeit zum umziehen zwischen den einzelnen Stationen hast fast nicht :)

BullyDame

Ach das ist doch super das ihr alle so fleißig schreibt... gibt einem ein sehr schönen Bild von dem was mich da erwartet... bin gleich ein ganzes Teil weniger nervös...

Wenn Ihr mir nicht diese guten Einschätzungen gegeben hättet wäre ich da voll aufgelaufen.. Denn mein Wehrdienstberater meinte zu mir ich soll mich ruhig schick machen... und wenn ich mich schick mache sehe ich definitiv aus wie ein Girli.... und das scheint ja nich so gut anzukommen... daher einfach und schlicht gehalten mein Outfit...

!! schwarze Stoffhose, schwarze Bluse, Beiger Blazer und und natürlich passende schuhe und paar passende Accessoires... !!

Ich denke mal das ist nicht zu Girli like... aber auch nicht zu leger.... ich bin damit zufrieden...

hab auch schon überlegt gerade für den PC Test und dem Arzt werde ich ne Jogger anziehen... ist ja wesentlich bequemer... und für den fall das ich gleich zum Interview muss schlepp ich die Hose und die Bluse einfach in meiner Tasche mit mir herrum...

LG

DaddysGirl

Also ich bin immer mit langer, schöner Hose und einem schönen Oberteil rumgelaufen. Außer die Schuhe halt, die waren dann in der Handtasche :). In der Freizeit hab ich mir auch was bequemeres angezogen. Ich würde auch darauf achten wie du dich sonst so die Tage verhältst, weil mir gesagt wurde, dass der Test nicht nur aus den einzelnen Stationen besteht, sondern eben auch wie du dich verhältst wenn du "frei" hast.

Wird schon werden. Einfach ganz natürlich bleiben :-)
Alles für DEUTSCHLAND!!!

ernest0

typisch frauen  ;D was man anzieht is doch eigentlich das kleinste problem, was man haben sollte :D

BullyDame

Bekommt man dann am Anfang gesagt wie der Ablauf ist?? Also wann man wo hin muss??

LG

ernest0

mein wdb hat mir aufgeschreiben :

1: biographischer fragebogen

2: Arzt

3: cat-test (pc)

4: sport

5: psychologe

5: einplaner

dazu sagte er noch die reihenfolge, muss nicht unbedint stimmen

DaddysGirl

Ja du bekommst eine Einweisung und einen Laufzettel. Jedesmal wenn eine Station fertig ist, musst du zum Steuerkopf und der sagt dir dann wo du als nächstes hin musst, bzw wann du wo sein musst.

@ernest0

Man sollte sich nicht nur als Frau Gedanken machen was man anzieht.
Alles für DEUTSCHLAND!!!

ernest0

ja aber was hier diskutiert wird, über kleidung is meiner meinung nach nich unbedint notwenig. wer ein bissi rational denken kann weiß das er natürlich nich mit jogginbuchse oder irgentwie verlottert da antanzen kann. ganz normale jeans und ein schlichtes hemd und fertig is. 

DaddysGirl

Zitat von: ernest0 am 03. November 2011, 14:49:03
ja aber was hier diskutiert wird, über kleidung is meiner meinung nach nich unbedint notwenig. wer ein bissi rational denken kann weiß das er natürlich nich mit jogginbuchse oder irgentwie verlottert da antanzen kann. ganz normale jeans und ein schlichtes hemd und fertig is.

Wie auch immer, das Thema ist ja jetzt geklärt. Sie weiß ja jetzt was sie anziehen wird :)
Alles für DEUTSCHLAND!!!

BullyDame

ZitatMan sollte sich nicht nur als Frau Gedanken machen was man anzieht.

Ich sehe das genau so... Mann sollte sich auch gedanken machen was er anzieht...

Mir wurde nämlich gesagt, dass wenn eine Frau genau die gleichen Voraussetzungen hat wie ein Mann, der sich auf die Stelle beworben hat, wird immer die Frau genommen...

Haben beide aber nur ähnliche Voraussetzungen kommt es auf die Präsentation an... also wen die Prüfer sich in dem Moment besser für die Stelle vorstellen können... und wenn man da als Frau vernünftig angezogen ist aber der Mann mit Jogger oder so kommt... hat der Mann wohl eher schlechtere Karten...

Jen87

Ich habe das so bedacht,es ist wie ein normales Bewerbungsgespräch.Und jeder von hier,wird sich bestimmt schon mal auf eine "normale" Arbeitsstelle beworben haben  ;)
Daumen werden gedrückt :)

DaddysGirl

Zitat von: BullyDame am 03. November 2011, 14:52:42
Ich sehe das genau so... Mann sollte sich auch gedanken machen was er anzieht...

Mir wurde nämlich gesagt, dass wenn eine Frau genau die gleichen Voraussetzungen hat wie ein Mann, der sich auf die Stelle beworben hat, wird immer die Frau genommen...

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, dass die Frau IMMER genommen wird. Sie wird zwar bevorzugt eingestellt, ja, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau