Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schock auf der Dienstbezügeabrechnung

Begonnen von Stuffzer, 04. November 2011, 18:29:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stuffzer

Abend Forum,
letzten Monat ist es irgendwie in Vergessenheit geraten, doch diesmal wurde ich wieder daran erinnert.
Letzen Monat und diesen Monat bekam ich genau 100 Euro weniger ausgezahlt, Grund: BÜZ- Tilgung /F01.
Ich kann mir absolut nicht erklären was dieser Betrag soll. Hört sich ja nach einem Kredit an, ich habe in meinem ganzen Leben jedoch nie einen Kredit aufgenommen.
Normalerweise würde ich jetzt meinen WBV Sachbearbeiter anrufen, aber das muss ich dann auf Montag verschieben.

Hat jemand vielleicht sowas ähnliches schonmal gehabt oder kann mir sagen, was es damit aufsich hat?

Ich bin Mitglied im Bundeswehr-Verband, habe die Pflegepflichtversicherung, eine kleine Anwartschaft sowie eine Diensthaftpflichtversicherung, sowie einen Bausparvertrag, der auch einzeln gelistet ist, aber diese 100 Euro finde ich schon krass.
Im Internet habe ich leider nicht viel hilfreiches gefunden. :(

Vielen Dank und kameradschaftliche Grüße
Stuffzer

Megawaldi

BÜZ ist eine Bruttoüberzahlung
Das heist das die Bundeswehr dir aus irgendeinem grund zuviel geld gezahlt haben, und nun holen sie den zuvielgezahlten Betrag zurück.
Hatte ich auch schon.
Bei mir war es so das ich einige Monate die falsche Erfahrungsstufe bekommen habe und demnach auch zuviel gehalt...

Grüße
Megawaldi

Stuffzer

Ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort.
Wenn ich dann beim Sachbearbeiter anrufe, kann der mir genau sagen worum es geht, weil die Vorgesetzten haben damit ja nichts zutun. ReFü vielleicht?

Bin aufjedenfall erleichtert und hoffe, das geht jetzt nicht 1 Jahr so ;)

Megawaldi

Ruf einfach bei deinem Sachbearbeiter an. Die Nummer steht auf deinem Schreiben.

Stuffzer

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau