Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bilder in Uniform

Begonnen von ThunderstormGAST, 05. November 2011, 19:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderstormGAST

Hey Leute,

Ist es eig. untersagt Bilder, bzw. Profilbilder von sich zu Hause in Uniform zu machen (z.B auch während der AGA?), und diese bei Facebook zu verwenden...ich spreche natürlich von normalen und seriösen Profilbildern...^^

Mfg

Dennis1990

Ich kann nur davon abraten. Hab gehört der MAD und auch der Feind sind da wohl gerne hinter her^^
Fernmelde! HURRA!

Wiedereinsteller_23

Dennis1990

Erzähl net son Quatsch

Kein Mensch interresiert sich für seriöse Profilbilder

miguhamburg1

@ Wiedereinsteller, wer definiert denn den Begriff "seriös" in diesem Zusammenhang? Sie bestimmt nicht letztgültig - und somit ist Ihre Antwort ebenso Quatsch.

Dem Fragensteller sei angeraten, die Suchfunktion des Forums zu nutzen. Hier finden Sie einige Threads, die sich mit der Frage Facebook & Co. beschäftigen und Ihnen sehr viele brauchbare Antworten geben.

Wiedereinsteller_23

@Miguhamburg1 :)
Seriös ist ein ganz normales Foto ob Diener oder Grün wo der Anzug stimmt , OHNE WAFFE NATÜRLICH und ohne komische Gesten wie Mittelfinger oder sowas :)

miguhamburg1

Schön, das meinen Sie so...

mp-sani

ICh würde ebenfalls abraten.

PS: Grüße von den Feldjägern ;)

felixk

Nur mal eine Frage ganz nebenbei :
wäre es eigentlich auch verboten privat eine eine Uniform zu kaufen und sie zu tragen?

schlammtreiber

Zitat von: felixk am 09. November 2011, 00:18:30
Nur mal eine Frage ganz nebenbei :
wäre es eigentlich auch verboten privat eine eine Uniform zu kaufen und sie zu tragen?

Ich kannte da einen in Nordafrika, der lief immer gerne in selbstersponnenen Phantasieuniformen rum. Wurde kürzlich verprügelt und abgeknallt, aber das heisst ja nicht, dass es jedem Uniformfetischisten so ergehen muss.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mr. Riös

Zitat von: mp-sani am 09. November 2011, 00:12:10
ICh würde ebenfalls abraten.

PS: Grüße von den Feldjägern ;)

haha...typisch^^   Seitwann ist das ein problem der Feldjäger? Bekämpft Ihr nun schon onlinekriminalität?^^
Es spricht nichts gegen ein solches Profilbild! Da können noch so viele von abraten. Nennt mir eine Vorschrift, die dies untersagt!
(Bild in Uniform vor neutralem Hintergrund)

miguhamburg1

Wer immer Sie sind, Gast Mr. Riös, anonym irgendwelchen Mist hier zu posten, ist nicht gerade überzeugend.

Bezüglich der Sicherheitsempfehlungen für Soldaten gibt es allein hier im Forum diverse Informationen von Usern, die sich (fast) täglich mit dieser Materie professionell beschäftigen. Die Suchfunktion hilft Interessierten hier weiter.

Dass die Feldjäger als Sicherheitskräfte der Bw auch mit dem MAD und anderen staatlichen Sicherheitsbehörden zusammenarbeiten, ist Ihnen offenbar auch nicht bekannt. Ist aber so. Und da die Taliban und deren Sympathisanten und Wasserträger (einschließlich derjenigen, die hier in Deutschland aktiv oder aktive "Schläfer" sind, seit langer Zeit auch das Internet nutzen, ist Ihnen offenbar auch vollkommen gleichgültig.

Und nun dürfen Sie mal allein aus diesen Informationen die Schlussfolgerung ziehen, die die Bundeswehr ihren Soldaten als Sichereitsempfehlung mitgibt.

Mr. Riös

Eine empfehlung ist meines wissens nicht mit einer Dienstvorschrift gleichgestellt. Allerdings lass ich mich da unter angabe der ZDV gern eines besseren belehren.
Kein grund patzig zu antworten!
Ich sage bloß, dass es kein vergehen ist!

miguhamburg1

Mr immer noch anonym: Wer hier einen derartigen Unsinn wie Sie verbreitet, muss eben damit leben, dass entsprechende Reaktionen erfolgen. Im Übrigen gibt es auch andere Formen von Befehlen, die für Soldaten verbindlich sind und befolgt werden müssen, als Zentrale Dienstvorschriften!

Aber Sie sind natürlich wesentlich schlauer als andere User hier im Forum, die sehr viel länger in der Bundeswehr sind, als Sie auf der Welt,,,,

Mr. Riös

Na wenn Sie das sagen...      schön, dass sie wissen wie alt ich bin o.ä.^^

Wieso verbreite ich quatsch? Ich bin lediglich der meinung, dass es nicht untersagt ist.
Und auch sie konnten bisher immernoch nicht belegen, dass dem doch so ist.

Und ihre wortwahl hier lässt sehr zu wünschen übrig!

ARMY STRONG

Interessante Diskussion.
Gilt diese Empfehlung keine Fotos in Uniform zu veröffentlichen eigentlich für ALLE Soldaten oder nur für "weniger wichtige"...??  ;)

Habe ein Zeitlang selber als Journalist gearbeitet und bevorzugt die Pressetermine bei der BW wahrgenommen. Da hat sich gerne jeder Kommandeur, Presse-Offz oder sonstige entspr. beauftragte Soldaten mit ausländischen Gästen etc. gerne in Uniform mit voller Namensnennung ablichten und veröffentlichen lassen.
Hinweise auf Veränderung der Namen oder Unkenntlichmachung von Namensbändern auf Fotos hat da nie jemand geäußert.

Auch in der freiwilligen Reservistenarbeit gibt es keinerlei mir bekannte Erlasse, oder Empfehlungen dass Fotos von Mitgliedern des VdRBw nicht in Uniform oder Namensnennung veröffentlicht werden dürfen (obwohl es manchmal besser wäre...., aber das ist ein anderes Thema  ::)).