Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung mit SaZ ?

Begonnen von Matthis, 07. November 2011, 15:55:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthis

Ich befinde mich gerade in der AGA und soll danach voraussichtlich nach Schortens in den Objektschutz kommen, das passt mir aber garnicht und nun meine Frage:
Wenn ich mich als SaZ 4 in den Manschaften verpflichte und angebe das ich in den Stabsdienst nach Köln möchte, ist dies rein theoretisch möglich und hat jemand mit ähnlichen Situationen schon einmal Erfahrung gemacht ?

schonmal im voraus vielen Dank für die Antworten  :)

wolverine

Klar ist das möglich. Aber eben nicht zwingend. Möglich ist auch, dass Sie trotzdem nach Schortens in den Objektschutz gehen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Vor allem würde es mich wundern, wenn die rare Erstverpflichtungsquote für den Stabsdienst genutzt werden würde.
Im KWEA hat man Ihnen doch bestimmt gesagt wo Sie nach der Grundausbildung hinkommen, oder nicht?
Sind Sie W23?
Sprechen Sie mit den PETs, die schon mal da mal waren aber auch noch mal zu Ihnen kommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

???

Hier war Dir Objektschutz noch nicht hart genug, und Du wolltest unbedingt zum Heer zur härtesten harten Hartkampftruppe:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/laufbahn-und-karriere/luftwaffenausbildungsregiment-und-danach-kampftruppe/

Jetzt lieber Stabsdienst in Köln statt Schortens?
Was ist passiert? Nach dem bisserl AGA schon die Schnauze voll vom Rödeln?
Scheint das beheizte Büro im Stab jetzt doch angenehmer als im Dreck zu liegen...   ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Matthis

ich bin FWDLer 22. Bei mir haben sich einige Umstände geändert und dadurch kommt es, dass ich heimatnah in den Stabsdienst möchte...

Danke für die Antworten, ich werde mich an die genanten Personen wenden