Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PFT Physical Fitnesstest Sporttest Bundeswehr Punktetabelle (nur Männer)

Begonnen von Richie1985, 13. November 2011, 21:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Wieso- wo stimmen die Tabellen nicht? Die Werte sind ja gleich geblieben.

An den ZNwGs gilt jedenfalls, dass man in 4 Disziplinen (also die ohne den 12-min-Lauf) zusammen 6 Punkte haben muss, aber in jeder mindestens einen. Der Fahrradtest zählt extra.

Wie es in der OPZ läuft, müsste ein Bewerber,der vor kurzem da war, wissen.

Die von dir verlinke Seite ist übrigens auch keine Seite der Bundeswehr.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Berry

Wie ist das mit der Alterklasse.

Ich bin 32.
Muss ich die leistungen bringen die hier gepostet worden sind oder gilt ein anderes Punkte system für mich?

BulleMölders

Das gilt für jedes Alter.
Man muss ja auch mit 32 Jahren mit den Jungen in der Ausbildung und im täglichen Dienst mithalten.
Außerdem sollte das für einen 32. jährigen ja wohl kein Problem sein.

andre11021985

ist diese Tabelle noch aktuell??
ich finde nichts im Internet hab meinen zettel verloren

Ralf

Oh oh, das Vorhandensein dieses Zettels wird überprüft und ist Einstellungsvoraussetzung!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Ralf am 13. März 2013, 17:29:17
Oh oh, das Vorhandensein dieses Zettels wird überprüft und ist Einstellungsvoraussetzung!

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

andre11021985

sorry schreibe vom handy schreibe   ;)
ich suche die ganze zeit die Tabelle im netz und finde nichts.
wollte nur wissen ob die daten wie auf der ersten seite gepostet wurden noch aktuell sind.
bei der abgabe der bewerbung habe ich einen zettel mit den ganzen daten für den pft bekommen aber habe den verloren.

christoph1972

Zitat von: andre11021985 am 13. März 2013, 17:39:09
sorry schreibe vom handy schreibe   ;)
ich suche die ganze zeit die Tabelle im netz und finde nichts.
wollte nur wissen ob die daten wie auf der ersten seite gepostet wurden noch aktuell sind.
bei der abgabe der bewerbung habe ich einen zettel mit den ganzen daten für den pft bekommen aber habe den verloren.

Stellt der Karriereberater auf freundliche Nachfrage sicherlich auch ein zweites Mal zur Verfügung.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Cardi

Hey,

ich fahre in April nach Berlin zur Eignungsfeststellung :) Habe auch gut geübt bzw. bin dabei und freu mich schon.
Da ich im Internet und hier im Forum verschiedene Aussagen hinsichtlich der Mindestpunktanzahl zum Bestehen des Sporttests stehen , ist hier meine FRAGE : Bestehe ich den Sporttest in der Laufbahn der Unteroffiziere mit 6 Punkten aber in jeder Diziplin mind. 1 Punkt ODER mit 15 Punkten aber in jeder Diziplin mind. 2 Punkte ?

Bitte haltet mich auf den aktuellen Stand :)

christoph1972

An den ZNwGs gilt, dass man in 4 Disziplinen (Pendellauf, Standweitsprung, Liegestütz und Sit-Ups)  zusammen 6 Punkte haben muss, aber in jeder mindestens einen. Was einfach heißt, am einfachsten in 2 Disziplinen 2 Punkte, in den bei anderen Disziplinen die Mindestleistung erbringen.

Vor allem Liegestütz und Sit-Ups lassen sich ohne großen Aufwand zu hause üben. Standweitsprung kann trainiert wird bei den Vereinen, die auch das Training zum DSA anbieten. Pendellauf, entweder oder, Empfehlung eines Bekannten, mit dem Hund an der Leine immer mal wider kurze Sprints einlegen und dann abrupt die Richtung wechseln.

Der Fahrradtest zählt extra, da gibt es nur bestanden oder nicht bestanden.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Cardi

Danke für die Antwort :)

Verstanden habe ich alles und weiß auch was ich wie am besten meistere . Wie gesagt es war nur die Frage, ob mind. 6 oder 15 Punkte, irgendwie stand in meinen Büchern immer was anderes.

Aber nochmal Dankeschön  :)

ulli76

Früher waren es 15 Punkte. Da war der Fahrradtest aber auch noch nicht extra.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

SKYecR33

Richte dich doch einfach nach den maximal Punktzahlen,dann hast du notfalls immernoch Luft nach unten.

-NIC-

Wer einen Garten oder ein Stück Rasen hinter (vor) dem Haus hat, kann auch den Pedellauf gut üben. Einfach zwei Holzstöcke im richtigen Abstand in den Boden gehaun, Stoppuhr inne Hand und los gehts.
Ganz wichtig dabei: Die ersten Male, vorallem beim morgendlichen, noch vom Tau nassen Rasen, ausrutschen und der länge nach hinklatschen. Vorteil dabei ist, Kleidung besitzt gleich eine schicke Tarnoptik  :D
Weitsprung lässt sich so auch gut umsetzten, Stock als Absprunggrenze, Zollstock daneben und dann wie ein Skispringer schön in die Hocke und Hopp  ;)
<<Komplikationen traten auf - dauerten an - und wurden überwunden<<[/b]

ulli76

Man muss doch nicht immer den Test 1:1 machen: Reicht doch völlig, den Sprint zu üben. Nachher zersemmelt sich noch einer das Knie oder Sprunggelenk aufgrund deines "tollen" Tips.