Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fitness Studio Kündigung

Begonnen von Ping Of Death, 28. November 2011, 16:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ping Of Death

Servus,

also ich poste das ganze mal hier im Off Topic Bereich da es zwar mit der Bundeswehr zu tun hat aber nicht genau passend war.

Also ich bin ab 2.1 FWD23 und mein Fitness Studio Vertrag läuft noch bis Juni 12, da das Studio aber in der Zeit (im moment gehe ich 6 mal die Woche - da war mir der relativ hohe Preis es wert (deshalb die erwähnung) aber bei nicht nutzung eben nicht mehr !) nicht genutzt werden kann habe ich mal gegoogelt und mehrere Gerichtsurteile und Seiten gefunden auf denen ein "sonderrecht zur sofortigen Kündigung" bei GWD Einzug genannt und gezeigt wurden, jetzt meine Frage, vielleicht kennt sich jemand in dem Bereich aus oder hat es schon mal versucht usw usw. besteht jenes auch bei jetzigen ausgesetzen Grundwehrdienst und bei einem Freiwlligen Wehrdienst (oder SAZ ist in dem falle ja egal). Vielleicht hat ja einer eine Ahnung, würd mich freuen, danke euch.

//edit: falls ihr meint es sollte doch in den Allgemein Bereich oder so kommen, verschiebt es einfach, danke.

StOPfr

Dieses angebliche Sonderrecht zur Kündigung ist GWDL vermutlich wegen der knappen finanziellen Mittel gewährt worden. Warum ein SaZ, mit relativ gutem Verdienst, einen solchen Vorteil genießen sollte ist mir nicht ganz klar. Bei einem FWDL will ich das nicht grundsätzlich ausschließen.
Es hilft wohl nur ein Gespräch mit dem Studio-Inhaber, ein Verweis auf deinen weit entfernten Standort und die dadurch ausfallenden Trainingsmöglichkeiten. Das "zieht" aber nicht bei einem überregionalen Anbieter. Auf jeden Fall ist eine Regelung mMn nur auf dem Kulanzwege möglich. Viel Glück dabei.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

The_Staffsergeant

Also ich hab es jetzt nicht richtig im Kopf, aber es sollte m. E. ein Sonderkündigungsrecht bestehen, der eine Kündigung aufgrund Eines Umzuges zulässt. Es müssen nur mehr als 50 Km zwischen Studio und Wohnung liegen. Wenn man jetzt vernünftig beim Betreiber argumentiert, das man ja jetzt in der Bundeswehr ist und die Entfernung auch mehr als 50 Km beträgt. Einfach mal auf Kulanz probieren
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Ping Of Death

Es wird also auf Kulanz hinauslaufen ? hab ich befürchtet ... denn da ist man beim Besitzer an der falschen Adresse. Hab mich erkundigt, im umkreis vom Standort gibt es auch kein Studio der Kette sprich das fällt als Argument weg. Werd es mal versuchen ansonsten hab ich halt Pech, bedanke mich bei euch für die schnellen antworten.

mrk

also ich konnte mit meinem trainer so klären, dass ich kündige weil sich es einfach nicht mehr lohnt nur am we zu pumpen... versuch das einfach mal ^^

AriFuSchr

.... und hilfreich wäre auch ein Blick in die Vertragsunterlagen mit dem Studio...
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau