Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

United States Recon Marine vet joining Bundeswehr

Begonnen von austinn4, 28. November 2011, 20:19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

austinn4

I apologize for not writing in German, I am not fluent and only know enough to barely get around. After my contract is up with the Marine Corp would I be eligible for the Bundeswehr? It is my dream to serve my native Country. I thank all that provides me information.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Also der is im Marinechor und will, wenn sein Vertrag da ausläuft unbedingt zu uns.
Aber Deutsch kann er ned so wirklich gut. In Deutschland isser wohl geboren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Flexscan

MkG Flex

ulli76

Flexscan

Für den Threadstarter (nein ich antworte nicht auf englisch, unsere Amtssprache hier ist deutsch, braucht also nicht zu lachen  ;D)

Sofern Du im Besitz der Deutschen Staatsbürgerschaft bist und einen ständigen Wohnsitz in Deutschland nachweisen kannst ist das kein Problem, solange Die Höchstaltersgrenze nicht überschritten hast.

kommt dadrauf an wie alt Du bist, welchen Schulabschluss etc.

erste infos auf www.bundeswehr-karriere.de.
MkG Flex

Austin

even if I have combat tours to Afghanistan I would still have to live in Germany 8 years to become a citizen? Experience will not get me in?

dragon46

You wouldn't get into the Corps without the US citizenship either  ;)

The German citizenship is an absolute "must-have". How old are you?
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Austin

17 in recon training, in 3 months I'll be 18 and  with 4th Reconnaissance Bn B Company In Smyrna GA
I believe I may get  citizenship in Belgium, or any other EU country, beats living 8 years in Germany considering I'd be over age when my contract and the 8 years is up..

Flexscan

für die übersetzer pls uff englisch nachher  ;)

es bringt nichts wenn Du in Belgien oder anderen EU Staaten gelebt hast (wenn ich das mit meinen laienhaftem Englischkenntnis so richtig verstanden habe).

Du musst deutscher Staatsbürger sein und dementsprechend einen pass haben.
Hast du Ihn nicht no way.

Nur weil man mal 8 Jahre in Deutschland war ist man noch lange kein deutscher Staatsbürger.

Desweiteren
Hier ist die Amtssprache deutsch und nicht Englisch
Wenn du nicht in der Lage bist, die Fragen auf Deutsch zu formulieren, kannst du es aufgrund dessen allein schon vergessen.

Gruss an die Freiheitsstatue und gute Nacht.

Tante Edith
die Bundeswehr ist keine Fremdenlegion wie bei Euch oder den Franzosen
MkG Flex

Austin

Zitat von: Flexscan am 29. November 2011, 02:48:21
für die übersetzer pls uff englisch nachher  ;)

es bringt nichts wenn Du in Belgien oder anderen EU Staaten gelebt hast (wenn ich das mit meinen laienhaftem Englischkenntnis so richtig verstanden habe).

Du musst deutscher Staatsbürger sein und dementsprechend einen pass haben.
Hast du Ihn nicht no way.

Nur weil man mal 8 Jahre in Deutschland war ist man noch lange kein deutscher Staatsbürger.

Desweiteren
Hier ist die Amtssprache deutsch und nicht Englisch
Wenn du nicht in der Lage bist, die Fragen auf Deutsch zu formulieren, kannst du es aufgrund dessen allein schon vergessen.

Gruss an die Freiheitsstatue und gute Nacht.

Tante Edith
die Bundeswehr ist keine Fremdenlegion wie bei Euch oder den Franzosen

To my knowledge, foreigners are allowed to join if they have at least the citizenship of a EU country, my German isn't good, I do not want to offend anyone by attempting it; as I stated before, I want to give service to my native Country. There is no need to be rude :o

The_Staffsergeant

Hello Austin

The first Problem: You need a German citizienship.
The Second: You must fluent in German,

You say, after your Marine-Contract, you'll do service in the German Army.
It's honourable, but the german law is strong and i think you have no chance to join the german Army

Greetings from a german Recon

SSgt
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

miguhamburg1

Ich kann mich nicht davon frei machen, das riecht alles ziemlich streng nach Troll...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau