Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldung

Begonnen von stefan@16, 07. Dezember 2011, 14:03:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan@16

Ich finde leider keine aktuelle Tabelle im Netz kann mir jemand nen Link rein setzen  :)

Steph

Wie wärs mit: www.google.de -> "bundesbesoldungstabelle 2011" ?
1. Treffer = Gewünschte Information

stefan@16

ja aber da seh ich nicht durch. bundesländer geht es nach den wo man gemeldet ist oder wo man im dienst ist

stefan@16

meine hauptfrage ist wie viel verdiene ich ? Werde als Stabsunteroffizier fa eingestellt. Dienstort niedersachsen wohnort mecklenburg vorpommern

KlausP

Zitat von: stefan@16 am 07. Dezember 2011, 14:19:04
ja aber da seh ich nicht durch. bundesländer geht es nach den wo man gemeldet ist oder wo man im dienst ist

Das ist völlig egal. Für Sie ist nur die "Bundesbesoldungsordnung A" mit der dazugehörigen Besoldungstabelle relevant.

Zitat von: stefan@16 am 07. Dezember 2011, 14:23:40
meine hauptfrage ist wie viel verdiene ich ? Werde als Stabsunteroffizier fa eingestellt. Dienstort niedersachsen wohnort mecklenburg vorpommern

Das ist überall gleich. Als StUffz werden Sie nach A 6 besoldet, die individuelle Erfahrungsstufe kann variieren, die wird gesondert festgelegt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

Wenn ihr schon nach einer Besoldungstabelle sucht, nehmt als Suchbegriff "Besoldungstabelle Bund 2011".

resi

KlausP

Immersion

An KlausP wird man schon von Anfang an als A7 Bezahlt(sprich schon in der AGA als FwAnwärter), oder erst wenn man Feldwebel ist?
Danke

KlausP

Sie erhalten Besoldung Ihrem tatsächlichen Dienstgrad entsprechend, als bei Einstellung mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad (also als Schütze FA) nach A 3; A 7 erhalten Sie erst mit Ernennung zum Feldwebel.

Immersion

Okay, vielen Dank. Eine Frage noch dazu. In der geposteten Tabelle sind oben Zahlen 1-8, gilt das für das Alter bzw Erfahrungsstufe?
Und sind die Gehälter in der Tabelle Brutto oder Netto?

KlausP

Das sond "Erfahrungsstufen". Wie die steigen steht irgendwo im Bundesbesoldungsgesetz. Die Ersteinstufung erfolgt immer individuell und ist abhängig vom Lebensalter und eventuellen Qualifikationen. Bei Einstellung mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad wird man, wenn man unter 21 ist, in Stufe 1 eingruppiert.

In der Tabelle stehen die Brutto-Beträge. Es gibt Seiten, bei denen ein Besoldungsrechner dabei ist, da kann man seine ungefähren Netto-Bezüge ausrechnen (Steuerklasse, Kirchensteuer ...).

Immersion

Alles klar, vielen Dank. Haben mir Weitergeholfen :) Mein Ansprechpartner bei der DeBeKa hatte mir ein Blatt zukommen lassen mit Abzügen usw.
Monatseinkommen (Brutto) 1.865,59
Lohnsteuer:                       212,58
Soli:                                   11,69

Steuerklasse1.

Dann hat der gute Mann wohl mit Erfahrungsstufe 1 und A6 gerechnet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau