Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Praetorian

Wie tragisch ist es, wenn man das Untersuchungsergebnis der Musterung nicht dabei hat ?  ???
Meine Musterung ist 2 Jahre her und irgendwie habe ich es verlegt.
Hoffe dennoch, dass ich es finden werde.

Lidius

Is nich tragisch da das auch am Standort vorhanden ist. Kannst allerdings auch vom KWEA ne Kopie davon bekommen.

Praetorian

santa

@Praetorian:was haste denn in den 2 jahren gemacht?haste ne ausbildung angefangen oder so?wie alt biste,wenn ich fragen darf?also die meisten,die ich kenne,wurden spätestens 1 jahr nach der musterung einberufen...meine freunde und alle aus meiner stufe,zum bund gehen...
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Praetorian

Ich bin 21 und habe neben der FHSR eine Ausbildung zum Informationstechnischem Assistenten gemacht.

santa

Axo,deshalb ist das etwas länger her mit der musterung:)aber deinen einberufungsbescheid haste nicht verlegt,odeR ;D den solltest du auf jeden fall mitbringen.
irgendwie kommt es mir so vor,als ob ich einer der jüngeren da sein werde...bin "erst" 19...naja 8)

Praetorian

Nee, den und alle andere Unterlagen habe ich.
Sogar die 2 Dokumente, die bei dem Untersuchungsergebnis dabei waren.  ;D

Ich denke die Meisten werden so um die 19 sein.

Blackburn

Zitat von: santa am 14. September 2003, 12:01:50
ich glaube auch nicht,daß wir sofort am ersten wochenende nach hause kommen,aber mit ganz großer wahrscheinlichkeit das 2 wochenende im oktober!und da wir erst am mittwoch da sind,müssen wir keine ganzen 2 wochen da bleiben,sonder nur 1 1/2 oder sehe ich das falsch? ;
Kann dazu einer was sagen?  ???

steve

Hi Jungs
Bin auch ab 1.10 in Lippstadt und komme aus Dortmund!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

santa

@schlammtreiber:wenn ich das richtig sehe,ist das der am besten und meisten besuchte Thread :o

@all:hab heute auch post aus lippstadt bekommen,da steht,daß ich zwischen 9-11uhr da sein soll....
dann wollen die noch einen Lebenslauf in 2facher ausführung.ok,lebenslauf ist mir ein begriff ;D aber wollen die den handgeschrieben oder auf pc, in aufsatzform oder tabellarisch?kann mir bitte jemand dazu etwas sagen?

@Blackburn:also in dem brief,den ich heute aus lippstadt bekommen habe,steht,daß ich vorraussichtlich die ersten beiden samstage dienst habe,d.h.,daß ich dann aber spätestens am 18.10 (samstag) frei habe.muß dann meine berechnung etwas ändern:ich werde dann 2 1/2 wochen in lippstadt bleiben müssen,bevor ich frei bekomme... 8)

edition_one

Wenn ich das hier so lese bin ich glaub ich einer der ältesten bei den neuen ab 1.10. Werde in knapp 3 Monaten 23. Die hätten mich fast nicht mehr ziehen können. ;D

@steve: hey noch ein Dortmunder. Das werden ja immer mehr.

@alle: Ich kriege gar keine Post mehr. Das letzte was ich bekommen habe war der Einberufungsbescheid.
Hat irgendeiner von euch ne Ahnung wieviel die finanzieren wenn man ne eigene Wohnung hat. Was wird da so alles bezahlt? (Miete, Nebenkosten usw.)

Timid

@santa
Also, bei uns war das so, daß jeder am ersten Tag ein Blatt Papier bekommen hat und dann seinen Lebenslauf (tabellarisch, glaube ich) handschriftlich verfassen und abgeben mußte. Andererseits schadet es sicher nicht, das ganze in Aufsatzform zu gestalten ....

@edition_one
Das ist nicht unüblich, daß ein Teil der Leute keine Post von der Einheit bekommt - bei uns war einmal bis zur Einberufung der Rekruten nicht klar, wie viele wir bekommen  ::). Am besten mal anrufen, du "hättest über Bekannte erfahren", daß ihr dann und dann um die Uhrzeit da sein sollt, ob das so stimmt ...

Ansonsten wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Miete (zumindest anteilig) vom Bund übernommen, WENN man die Wohnung schon mindestens 6 Monate bewohnt, bevor man eingezogen wird. Wird aber, denke ich mal, bei dir zutreffen ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

edition_one

@timid: Danke für die Info.  :) Hab schon 2 1/2 Jahre die Wohnung. Das dürfte dann ja kein Problem sein. Ich will ja mal hoffen das die die Miete + Nebenkosten übernehmen, sonst bin ich ja komplett pleite! :'(

santa

@Timid: es ist doch aber auch ok,wenn ich das zeug jetzt schon auf pc schreibe wie die es verlangen(in 2facher ausführung).da mache ich dann nen tabellarischen und einen in aufsatzform.notfalls schreibe ich das dann nochmal handschriftlich ab.
aber die schreiben,daß ich den mist schon zum dienstantritt mitbringen soll...also schon zu hause schreiben und nicht,so wie du geschrieben hast,est in der kaserne...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau