Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grins

@edition
Der FW der das gesagt hat war freitag leitender beim AGSHP simulator schiessen oder?

aber nach der aha habt ihr das verdient *gg*

edition_one

@grins
Dazu sage ich jetzt nichts. Du weisst ja "Schweigepflicht". ;)

Pi-Age

Nochmal zur ABC Tasche, das Problem ist das ich abends meine Schulter in die Tonne schmeissen kann. Glaube kaum das das förderlich ist...

Was mir auch nicht sonderlich gefällt ist, dass unsere Stube von der Grösse eigentlich für 4 Mann ausgerichtet ist, sind aber 6 drin. Die meisten anderen haben solche Stuben nur mit 4 belegt oder 6 Mann auf ner viel grösseren... Es ist super eng, wenig Platz oder freiraum wenn alle gleichzeitig anfangen was einzuräumen. Zeltbahnen passen vielleicht 2 ins Zimmer wenn man was aufhängen will, man rennt sich immer fast gegenseitig um vorallem unter Stress.

Ben B

Pi Age:

Da kann ich nur sagen, dass es schon etliche Generationen vor dir mit dem Riemen der ABC-Tasche ausgehalten haben.

Zu dem Thema: Zeltbahn. Fragt doch mal nach, ob es möglich ist, die Zeltbahnen zum Trocknen im Keller aufzuhängen.

Ich war bis zum Ende meines Wehrdienstes (10 M) mit 6 Kameraden in einer Stube untergebracht. Da geht schon.

Lippstätder, Ihr schafft das schon. Wir Forumskameraden kommen ja auch dann zu eurem Gelöbnis  ;)

Grins

Zum Thema Zeltbahnen trocken, spannt doch einfach leinen in eurer Stube und hägnt die daran auf zum trockenen ... nur mal so nebenbei angemerkt

Pi-Age

Was für ein Keller??? Unser Block hat keinen Keller  ;D

Ben B

Das ist natürlich schlecht.

Andere Möglichkeit sind die Putzräume. Die werdet ihr ja sicher haben.

Eurer Block hat keinen Keller? Höre ich zum ersten Mal bei der BW. Dann werdet ihr auch keine schöne NATO-Alarm- Versammlung bei Kerzenlicht im Keller geniessen können.

Grins

Dochwir haben schon Bunker sind aber genau gegenüber vom Block

the abc maker

na leute is noch jemand hier oder seid ihr schon alle in der kaserne??

asi

hallo!

erstmal viele grüsse an die jetzigen lippstädter in der "schlummerland"-kaserne... ;)

eure 48er werdet ihr sicher in der brenker mark haben, aber vielleicht als kleiner trost wegen der evtl. nicht so prickelnden temperaturen: immerhin habt ihr zu der jahreszeit nicht mehr das vergnügen mit mücken und zecken, die es da zuhauf gibt...

bezüglich trocknen von zeltbahnen etc.:
einen keller habt ihr ja wirklich nicht, aber ihr könnt eure sachen ja auch auf dem dachboden aufhängen. fragt einfach mal über eure gruppenführer nach.

p.s.: wisst ihr eigentlich, dass ihr im freizeitzentrum neben dem mannschaftsheim auch ins internet könnt?

PinRain

hoffentlich ist morgen früh der kaffee um 615 fertig, abc-maker 8)

Luke

ich bin noch (wieder) da.... ^^

asi .. wir ham weder Keller noch dachboden.. nru so nen only-erdgeschoss-block. hat aber auch seine Vorteile^^

naja.. irgendwie freu ich mich auf die 48er... auge im auge mit dem feind *rrrrrr* :D
ich hoff ma wir fahren schon dienstag .. hat uns glaub ich noch niemand genau gesagt (?)
find ich schon blöd, dass bei uns im block kein Dienstplan is :/
keine Lust immer zur Kompanie zu laufen.

weiss da einer was? wann wir fahren?
...if it bleeds, we can kill it

asi

achso, du bist dann wahrscheinlich im II. zug!? na gut, aber immehin ein tipp an die anderen... sry!   ;)
aber dafür hast du in dem block diverse andere vorteile, vor allem deine ruhe vorm uvd! obwohl das meistens nach der aga noch ne ecke cooler ist...  ;D aber trotzdem, hast es da glaub ích da schon besser als die anderen, oder seh ich das falsch?

Luke

uff... willst mich beleidigen? ich will hoffen das war nur ein versehen ;)
ich und im II Zug? uiuiui :D

zum glück bin ich nicht dort... ^^

einige von denen sind lustig...
als wir im san-bereich warteten, bis wir zur untersuchung dürfen, kamen paar II`er vorbei und es gab stark was zum lachen.. wer dabei war, weiss, was ich meine ^^
...if it bleeds, we can kill it

asi

na dann war das wirklich nur ein versehen! aber ihr seid doch in 2a untergebracht? irgendwas muss ich doch richtig behalten haben...

aber ist natürlich klar, in der aga sind immer die anderen züge die schlechtesten, und man selbst natürlich die elite!  8)

musst du nicht langsam mal los? 23uhr zapfenstreich!?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau