Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

santa

danke für die guten infos@alle!
aber etwas verstehe ich nicht:warum sollte man bei den feldjägern in mathe und päda gut abschneiden?weiß nicht,was das eine mit dem anderen zu tun hat!
nochmal danke!
santa

schlammtreiber

Feldjäger und Mathe is wichtig. Stell Dir vor, Du musst blitzschnell aus dem Stehgreif berechnen "Also, wir sind 4 mann Streife -  da hinten steigen gerade 471 rotzbesoffene, durch die Bank vorbestrafte breitschultrige PzGrennies mit blutunterlaufenen Augen aus dem ICE - der übrigens nur noch ein rauchendes Wrack ist. 369 von ihnen tragen Baseballschläger, der Rest schwenkt Trophäenartig blutige Feldjäger-Kopfbedeckungen und Polizeimützen. EINER trägt seine Mütze leicht schief. Frage: wie sind unsere Überlebenschancen, nachdem wir die Kameraden auf diesen Verstoß gegen die Anzugordnung hingewiesen haben (wir laufen die 100m im Schnitt in 11,3 sec) ?"

Und jetzt rechnen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

@ Schlammtreiber:

Nah dran, aber nicht ganz ...

Also, um weiter witzig zu bleiben, Feldjäger sind ja uniformierte Schülerlotsen, haben also mit Schülern zu tun.
Deswegen macht das Pädagogikstudium Sinn.

(Im Ernst, gleiches gilt für junger Soldaten, ist manchmal wie ein "Kindergarten" ...).

Pädagogik hat viel mit Statistik zu tun, da hilft halt Mathe weiter ...
(aber wie gesagt, interessant nur für OA die studieren wollen ...)

santa

also die antworten waren jetzt mal richtig gut!respekt*g*.nein,jetzt mal im ernst mathe ist kein prob für mich(hatte mathe lk)doch päda ist mir nicht bekannt...habe ja nicht damit gerechnet,daß man sowas beim bund brauchen würde...aber mein wehrdienstberter wird mir bestimmt noch einiges dazu erzählen.
spiele nämlich mit dem gedanken mich beim bund verpflichten zu lassen...weiß aber noch net,ob ine offizierslaufbahn oder feldwebel...
noch ne letzte frage(hoffe ich zumindest):gibt es beim bund keine juristen?wenn man beim bund studiert,kann man fast alles machen,außer natürlich jura:-/ aber die brauchen doch bestimmt welche,oder nicht?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Guenther

könntet ihr wohl zum eigentlichen Thema "Lippstadt" zurück kommen?

wie z.b. sieht das eigentlich mit dem standort nach der aga aus? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich in lippstadt beim trabtl bleiben kann?

Iceman

Ich würde sagen das ist relativ sicher. Von uns sind machen nach Unna zum Routenzug der 5./801 gekommen. Aber die 5./- gibt es nicht mehr. Wie das da jetzt läuft kann ich nicht sagen.

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Leo

Ach, Wolski, wieder zurück aus der Zone!
Der Benedikt aus München ist im Moment hier in BO, der geht auch am 1.10 zur Bw. Nach Schwalmstadt zu den Feldjägern. Denkt sogar über SaZ 4 oder 8 nach....
Ich rufe die Woche mal in Lippstadt an, um wegen Tag d. offenen Tür nachzuhorchen. Ich melde mich bei dir!
Adios!

@iceman: was macht denn ein Routenzug? Sind in Unna nicht die Elefanten des 801 stationiert? Bei der Inst?

Iceman

Ja das stimmt. Die Elefanten, oder auch SLTs (SchwerLastTransporter) sind auch in Unna. Allerdings bei der 8./801. Und die gehört zu den Krisien-Reaktions-Kräften, KRK. Ich habe nie von GWDLer gehört die da hingekommen sind, was nicht heißt das es nicht möglich ist.
Die Aufgabe des Routenzuges ist mit einem Liniebus vergleichbar. Die haben ihre Routen die sie regelmäßig abfahren. Aber wie gesagt, die 5./- würde aufgelöst, keine Ahnung ob das jetzt die 2./- macht.

Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Ist in Lippstadt bald Tag der offenen Tür, oder meinst Du das Herbstbiwak das vermutlich wieder Anfang September stattfinden wird?

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Leo

also, laut www.deutschesheer.de findet am 1.9. in der Lipperlandkaserne ein TdoT statt- ich meine mich erinnern zu können, dass da irgendwas vonwegen Herbstbiwak stand....
@guenther: Pass auf Wolski, am Freitag abend alle Mann inne Stadt, ab halb zehn vor Hollandse Frittjes! Alles klar? Kleines Abinachtreffen!

Leo

jo, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es ist TdoT mit Herbstbiwak!

Timid

SLT und GWDL wiederspricht sich eigentlich komplett! Um überhaupt einen SLT fahren zu dürfen, braucht man, meines Wissens, 2.000 km auf einem "normalen" BW-Lkw, bevor man überhaupt auf den mehr-wöchigen SLT-Lehrgang darf. Folglich wäre man schon fast bei DZE, wenn man die ganzen Lehrgänge gemacht hat. Zumal ja auch noch sowas wie KRK-Grundlagen dazukäme...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Guenther

@Timid: Was zum Teufel ist DZE?

@Leo: O.k. ich werde dann mal dort erscheinen, im osten war es übrigens ganz gut.

ich war direkt am TrÜbPl Klietz. die artillerie hat mich einen Morgen sogar geweckt.

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

santa

hallo zusammen!
da sich hier irgendwie nix mehr tut will ich mal etwas schreiben:als wir werden ja alle am 1.10 eingezogen...auf meinem kalender ist der 3.10 rot,d.h., der 3.10 ist nen feiertag!wie sieht es dann bei den GWDLs aus?bekommen die den tag frei oder sowas?oder müssen die brav in der kaserne hocken und taschenbillard spielen :P
und wie sieht es sonst an feiertagen(speziell an weihnachten+silvester aus)?

greetz santa

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau