Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meinungen zum VdRBw

Begonnen von snake99, 16. Dezember 2011, 08:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie zufrieden seit ihr mit dem VdRBw?

Ich bin zufrieden
14 (35.9%)
Ich bin unzufrieden
10 (25.6%)
Ich war Mitglied, habe meine Mitgliedschaft jedoch gekündigt
6 (15.4%)
Ich bin kein Mitglied
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 39

bayern bazi

Zitat von: F_K am 19. Januar 2012, 11:19:22

Man / ich könnte - aber man kann auch einfach das vorhandene Angebot nutzen - was fehlt mache ich dann einfach bei der aktiven Truppe - da geht das nämlich mit einem Anruf.

du als sterndljäger ;)

aber was macht der OG oder der Fw ??

dann sind wir genau wieder da wo wir nicht hinwollen

leute mit deiner qualifikation und deinen beziehungen sind eigentlich als kreisvorstand/bezirksvorstand bestens geeignet

unser kreisvorstand ist OTL d.R. - unser bezirk O d.R. - ist doch logisch das bei behörden/ämtern/diensstellen da die türen schneller aufgemacht werden als wenn ein OG d.R. anfragt

und zu den unterschieden ;)

es könnte auch sein das der Bezirk Oberbayern mehr mitglieder hat wie einige landesverbände (was dem entsprechend leider in der loyal  nicht so gewürdigt wird ;) ) wenn in thüringen ein rad durch einen reservisten umfällt kommt das sofort als ganzseitenbericht rein - bei uns must du froh sein, wenn das unter den 2 zeilern steht

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Colonel Sanders

Vielleicht mache ich mich als "Themenaufwärmer" unbeliebt, aber das hier fand ich schon sehr interessant - insbesondere die unterschiedlichen Sichtweisen.

Daher auch mal meinen Senf dazu, und zwar in Form eines Vergleichs:
Ich war bis vor wenigen Jahren noch sehr aktiver Paddler. Nun kann man sich natürlich auch als solcher sein Kajak in die Garage hängen und damit fahren, wann und wo immer man will (und wo es natürlich erlaubt ist). Durch die Mitgliedschaft im Verein und somit im Deutschen Kanu-Verband hat man aber einfach einige Vorteile (Gemeinschaft im Verein, Bootsliegeplatz, Vergünstigungen bei Campingplätzen, Nutzung von DKV-Bootshäusern etc.) und erfährt vor allem durch den Verband erst von diversen Veranstaltungen, über die man sich sonst die Infos erst mühsam zusammensuchen müsste. Oft übernimmt auch der Verein die Anmeldung zu Veranstaltungen, so dass man sich mit Anmeldeformularen, Startgebührzahlungen etc. nicht selbst rumschlagen muss, sondern das vom Verein zentral erledigt wird. Von daher finde ich eine Verbands- oder Vereinsmitgliedschaft durchaus sehr sinnvoll, wenngleich man auch ohne diese Mitgliedschaft an allem möglichen teilnehmen KÖNNTE.

Und ich kann mich nur "bayern bazi" anschließen:

ZitatWIR SOLLTEN ALLE AM SELBEN SEIL ZIEHEN UND ZWAR AUF DER SELBEN SEITE

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau