Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstuhr

Begonnen von oldsan, 16. Dezember 2011, 10:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldsan

Hallo, gibt es bei der Einkleidung eine Dienstuhr?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Celladoor

Andere Frage, gibt es dazu auch eine ZDV?
Oder ist die Uhr Frei wählbar?

Jakkaru

Alles was glitzert und glänzt ist natürlich eher unvorteilhaft ;)
Ein 2er

schlammtreiber

Auch sollte es keine Atomuhr sein, sonst verfallen die Grünen in Schnappatmung und die Linken spammen Kleine Anfragen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Celladoor

denke da mit schrecken dran, dass ich meine wohl dann ablegen muss :(

Ralf

Ich würde eh keine teure oder empfindliche Uhr anziehen. Wie schnell geht die beim Geländedienst kaputt oder bekommt ne Macke.
Hab immer ne ganz billige Uhr mit Plastikarmband angezogen. Reicht völlig aus.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Aber für die teuren Uhren gibt es doch diese schönen Armbänder:
Commando Uhrenarmband

KlausP

Geht nicht, ist schon reserviert. Steht doch da!  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

Wenn ich mal etwas auf die Kacke hauen darf. Diese Uhr hab ich mir vor 5 Wochen gegönnt.
Die trage ich überall, ob im Gefechtsdienst, auf der HIBA im BIWAK.... da ist bis jetzt nichts zerkratzt. Mit meiner 30€ billig Uhr
bin ich 3x über die HIBA und das teil war völlig zerkratzt.

Brandon

Cool 600 euro für ne Uhr die bei minus-graden nicht mehr funktioniert

Betriebstemperatur 0-50 °C

Flip25

::) Ja also neulich bei 4-C° hat sie noch funktioniert und ich glaube nicht das die Uhr so kalt werden
kann außer du liegst schon ein paar Tage festgefroren am Boden! Den der Mensch produziert auch Körperwärme!

Brandon

Naja okay aber ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist? ich weiß ja nicht. Heißt doch Casio genauer als Rolex  ;D
Bin mir sicher das es auch ne etwas billigere getan hätte

ulli76

Jedem das Seine. Die sieht auf jeden Fall cool aus.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Brandon

Ja vom Aussehen her ist die echt cool vor allem im Dunkeln

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau