Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berliner Zeitung: Bundeswehrreform - jeder vierte Freiwillige schmeisst hin

Begonnen von Gräfin, 21. Dezember 2011, 11:07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Steeven(S-H)

kann ich bestätigen..

seid januar fwdl'er..in der aga von 60 rekuten zum schluß nur noch 24rekuten...

ARMY STRONG

Zitat von: Oscar Golf Mike am 08. April 2012, 19:09:35
Ist schon ein bissl her. ;)
Bin schon seit seit 1986 dabei, dass die BW jeden nimmt hab ich allerdings in der Zeit nie erlebt....

mailman

Es wird den "Aussteigern" halt einfacher gemacht wie früher. Deswegen so viele "Verluste". Früher ging das ja nicht so ganz so einfach bzw. mußte man meistens noch den GWD machen.

Oscar Golf Mike

Na ja gut, ich kann auch nicht über den Tellerrand schauen. Meine Ansicht hatte sich durch diverse Ereignisse während meiner Musterung und den späteren AGA Durchgängen gebildet. Bin übrigens 1989 eingezogen worden.

2./192 PzGrenBtl.      

PatrickB

Lieber Leute, die da sein wollen und sich dazu berufen fühlen und den Dienst mit Ehrgeiz bestreiten,
als Leute, welche 0 motiviert sind, nur "scheisse bauen" und eigentlich ja garkein Bock haben und nur für unruhe stiften.

Lieber man merkt es erst wenn man bereits im Dienst ist, als es garnicht zu versuchen.

Es gibt auch Leute, die meinen sie würden es nicht schaffen, keinen Versuch starten obwohl sie hätten es schaffen können, sowie andersrum.  ::)

Ich selbst kann auch nicht wissen, ob ich dauerhaft bleiben werde.

Hoffen und viel Mühe/Ergeiz reinstecken, dann wirds.

mailman

Zitat von: PatrickB am 09. April 2012, 11:23:00
Lieber Leute, die da sein wollen und sich dazu berufen fühlen und den Dienst mit Ehrgeiz bestreiten,
als Leute, welche 0 motiviert sind, nur "scheisse bauen" und eigentlich ja garkein Bock haben und nur für unruhe stiften.

Lieber man merkt es erst wenn man bereits im Dienst ist, als es garnicht zu versuchen.

Es gibt auch Leute, die meinen sie würden es nicht schaffen, keinen Versuch starten obwohl sie hätten es schaffen können, sowie andersrum.  ::)

Ich selbst kann auch nicht wissen, ob ich dauerhaft bleiben werde.

Hoffen und viel Mühe/Ergeiz reinstecken, dann wirds.

Leute die "Scheiße bauen" gab es schon immer. Unabhängig davon ob sie "bock" haben oder nicht.  Und auch damals hatte man Mittel und Wege um Befehle durchzusetzen.

Im Übrigen wäre ich mit Äußerungen wie IHren vorsichtig. Der Kasernenzaun ist immernoch ein guter Maßstab

PatrickB

Jakkaru

Ein 2er

PatrickB

Wenn jemand von vorne rein sagt, bevor er überhaupt die Eignungsfeststellung gemacht hat, das er immer bleiben wird, lügt.

Woher soll man wissen, dass man etwas durchzieht ohne es bis dato versucht zu haben?

- Vollwertiges Argument, wie ihr immer so gerne sagt, frag die Kristallkugel ob es so sein wird.

mailman

Sie urteilen über andere halten sich aber selbst raus, und das ohne den Dienstbetrieb zu kennen.

PatrickB

Meine Aussage bezieht sich auf Leute, welche noch nicht das Glück hatten, GWD zu leisten oder mal genaurer in das Dienstleben hinein zu schnuppern!

Wenn jemand wie ich, der das Dienstleben noch nicht kennt, sich bewirbt und mit dem Argumenten "Das wird ein Klacks","ich bin so toll ich ziehe alles durch" rumhantiert, bekommt von mir nur skeptische Blicke zugeworfen.

Fazit:

Ich habe noch keinen GWD geleistet, hatte noch keine Chance in das Dienstleben hinein zu schnuppern, kann also nicht sagen, das ich es durchziehen werde.

Ich kann mein bestes geben und den Mühepegel bis zum Anschlag knalln, aber nicht sagen das es ich mit den Aufgaben fertig werde, da ich ebend noch nicht das Dienstleben erlebt habe.

Ihr seht das aus einer anderen Perspektive.
Heutzutage (in meiner Generation) hat 95% der Menschen kein Plan was die BW so wirklich ist und was sie macht, es wird schlecht geurteilt und vorweg falsche Meinungen geäußert.

Mein Klassenlehrer, hatte gelacht und Sachen geäußert wie "zum Club der Geistlosen Geisterfahrer gehören".
Nur weil ich sagte, das ich zum Datum der Eignungsfeststellung nicht anwesend bin.
Mit solchen Leuten muss sich heutzutage ein Interessent der jüngeren Generation rumplagen, welcher die BW flüchtig aus Nachrichten kennt.

KlausP

"Ich schwöre (bzw. gelobe), der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen."

Das schließt auch die Meinung Ihres Klassenlehrers "zum Club der Geistlosen Geisterfahrer gehören" mit ein, Sie werden es nicht glauben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau