Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Impfbuch bei Dienstantritt

Begonnen von Mr. Bellic, 27. Dezember 2011, 20:38:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Bellic

Guten Abend!
Also habe meinen GWD von April bis Dezember 2006 absolviert. Gleich nach meiner Dienstzeit ist auch mein Impfbuch verschwunden (Umzug), da ich jetzt ab Januar als Wiedereinsteller anfange, ich aber weder in meiner Aufforderung zum Dienstantritt noch in den beigefügten Zetteln etwas finden kann das ich das Buch mitbringen soll sind meine Fragen:
brauch ich das Impfbuch überhaupt noch?

Sind meine Impfungen die ich bekommen habe in meiner Personal- bzw. meiner Sanitätsakte gespeichert (wenn überhaupt die Akten von vor 6 Jahren benutzt werden) und bekomme ich dann von meiner neuen Einheit ein neues Impfbuch??
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren !

miguhamburg1

Sie werden als Soldat, wenn notwendig wie in Ihrem Fall ein neues Impfbuch ausgestellt bekommen. Das entscheidet der Truppenarzt genauso, welche Impfungen Sie bekommen werden.

KlausP

Zitat... wenn überhaupt die Akten von vor 6 Jahren benutzt werden ...

Da können Sie ziemlich sicher sein. Die dürfte schon von Ihrem KWEA übersandt worden sein und in Ihrem SanBereich oder Ihrer neuen Einheit vorliegen, zusammen mit allen anderen Ihrer Unterlagen, die Sie bei Ihrer Entlassung im GeZi abgegeben haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schamane

Die Impfungen die sie bei der Bundeswehr erhalten haben "müssen" in der G-Kartei im Umschlag nachgewiesen sein. Allerdings werden sie in Hinsicht auf alle anderen Impfungen als ungeimpft angesehen, es sei denn der Arzt weißt eine Titerbestimmung an um ihren Impfzustand zu verifizieren.
In den meisten Fällen wird aber einfach überimpft.

F_K

Zitates sei denn der Arzt weißt eine Titerbestimmung an um ihren Impfzustand zu verifizieren.
In den meisten Fällen wird aber einfach überimpft.

Ist eben auch eine Kostenfrage! Titerbestimmungen sind sehr viel teurer als die Impfungen.

However:

Sein Impfbuch aber insbesondere den Impfstatus sollte man immer auf dem Laufenden halten!

ulli76

Und da Unterlagen auch mal abhanden kommen, solltest du natürlich dein Impfbuch mitbringen. Evtl. sind da auch Überträge aus deinem ganz alten Impfbuch drin, die G-Akten-Umschläge sind nicht immer sauber geführt, die Eintragungen unleserlich....
Außerdem kann ja sein, dass Impfungen fällig sind und die kann man dann im vorhandenen Impfbuch eintragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html