Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zahnärztliche Untersuchung.

Begonnen von Titulaire, 28. Dezember 2011, 21:18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Titulaire

Hey Leute,

ich hab vorhin bei google.de gestöbert und mich über die Ärztliche und Zahnärztliche Untersuchung beim Dienstantritt informiert und hab halt auch gelesen, das manche Leute ausgemustert wurden, weil Sie nicht die besten Zähne hatten. Nun zum folgenden Problem für mich, unzwar: Vor ca. 1 Jahr wurden mir zwei Backenzähne gezogen und ich hab immer noch ein kleines Loch im anderen Backenzahn. Jetzt hab ich zwei Lücken in der unteren Zahnreihe und halt dieses Loch! Mein Zahnarzt ist seit ca. 1 Woche im Urlaub und und wird erst wiederkommen wenn ich zum Dienstantritt muss, nämlich am 02.01.2012! Ich dachte eigentlich ich kann es ja auch bei der Bundeswehr machen lassen. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob die das machen, wenn die Leute ausmustern lassen die keine guten Zähne haben. (Ich könnte ja auch zu einem anderen Zahnarzt gehen, aber ich komm aus Soltau und hier gibt es nicht wirklich Ärzte die die besten sind und vertrauen tue ich auch nicht jedem Arzt, denn immerhin ist der Mundraum enpfindlich.) :D

LG
Titulaire

HM_Zippi

1. Also ich habe mich, während meiner EUF in WHV, per Unterschrift verpflichtet mein gesamtes Gebiss weiterhin bis Dienstantritt (voraussichtlich 10/2012) ohne Beanstandungen zu haben.
2. Ist es nicht ein bisschen spät sich vier Tage vor Dienstantrit solche Gedanken zu machen?
3. Es wird Ihnen schon keiner den Kopf abreißen, In meiner AGA (10/2006) hieß es: Luke auf, aha, aha, aha, danke Sie können jetzt wieder zu Ihren Kameraden stoßen. NICHTS WILDES ALSO!
4. Zahnärzte sind Zahnärzte und keine rustikalen oder brutale Handwerker, die gerne draufhauen. Die verstehen schon was von Ihrem Fach.

Danke!
Durch Wiedereinstellung degradiert vom Heeres- zum Luftwaffensoldten

Titulaire

Ja, wie gesagt ich hatte vor es beim Bund machen zu lassen!

Aber wiederrum hab ich schon etwas Angst das es ein Grund ist um vorübergehend nachträglich als Untauglich eingestuft zu werden.

BulleMölders

Da auch das, wie alle medizinischen Angelegenheiten, Einzelfallentscheidungen sind, wird hier niemand eine belastbare Aussage dazu treffen können ob onder ob nicht.

Tommie

Zunächst einemal ist es wichtig, zu wissen, in welchem Status Du der Bundeswehr beitrittst, also als FWDLer oder als SaZ.

Prinzipiell ist es nicht die Aufgabe der Bundeswehr, ihren FWDLern das Gebiss zu sanieren! Schmerzbehandlungen (also "Löcher stopfen" und Karies wegmachen) wird es immer geben, aber Prothetik und Zahnersatz nur dann, wenn unbedingt notwendig. Bei SaZ schaut da die Welt schon ein wenig anders aus. Allerdings werden die auch sehr oft, wie bereits erwähnt, nur mit der Verpflichtung, sich vorher noch die Zähne richten zu lassen, eingestellt.

Jakkaru

Genau. Und ist dies nicht erfüllt, geht man vorerst wieder nachhause.
Ein 2er

Titulaire

Also, ich bin FWDLer und meine Lücken sind nicht das Problem. Damit komm ich gut zurecht. Nur dieses eine Loch und das ich halt nicht die gradesten Zähne hab.

Jakkaru

Ja aber das Loch muss vorher noch zu. Lücken sind auch kein Problem solange sie dich nicht beim Kauen behindern.
Ein 2er

Titulaire

Also, wenn ich da mit meinem Loch aufkreuze kann ich wieder nach Hause gehen ?  :-\

Brandon

Das würde mich jetzt aber auch interesieren, weil ich hab auch ein loch. Aber bei der musterung hat der arzt geschaut und nix dazu gesagt, außer ebend da isn loch aber das wars. Ich geh davon aus das die das den einfach wegmachen, und den ist gut oder sagen wegmachen lassen und gut ist. Aber direkt nach hause bissle hart nur für fwd oder???

Jakkaru

Soweit ich weiß, ist es notwendig das bei Dienstantritt alle Zähne repariert sein müssen, bedeutet, keine Löcher, Brüche, kein Karies noch sonst irgendwelche beschädigungen. Ob da bei FWDL Ausnahmen gemacht werden weiß ich leider auch nicht, da müsste man vielleicht auf Uli´s Urteil warten.
Ein 2er

KlausP

Zitat von: Brandon am 29. Dezember 2011, 14:23:13
das würde mich jetzt aber auch interesieren weil ich hab auch ein loch aber bei der musterung hat der arzt geschaut und nix dazu gesagt außer ebend da isn loch aber das wars ich geh davon aus das die das dne ienfach wegmachen und den ist gut oder sagen wegmachen lassen und gut ist aber direkt nach hause bissle hart nur für fwd oder???

Weihnachten ist zwar vorbei, aber ich hab noch was für Sie:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
.........................................
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ??
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Versuchen Sie einfach mal, die Dinger sinnvoll anzuwenden. Tut auch gar nicht weh, erleichtert das Lesen aber ungemein.  >:(
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Brandon

Sorry ich mach des immer zum schluß, wen ich den text fertig hab. Bin aber aus versehen auf `schreiben` gekommen mitm Touchpad.

Jakkaru

Ein 2er

Brandon

Danke für den Tipp. Und wie ist es nun werd ich wegen nem Loch nach hause geschickt, oder machen die es dicht oder sagen einfach selbst drum kümmern. Weil ebend bei der Musterung nix gesagt wurde

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau