Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsübung

Begonnen von stefan@16, 29. Dezember 2011, 16:10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatSelber mal aus der sonne gehen....

Na ja, dass Sie keine Ahnung haben, haben Sie schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wenn Sie als Gefreiter entlassen worden sind (wer auch immer da einen Fehler gemacht hat mit ihrer in die Länge gezogenen Entlassung) und Sie werden in der Mannschaftslaubahn wieder eingestellt, dann selbstverständlich mit Ihrem letzten Dienstgrad. Wenn Sie allerdings wohl nicht mal mehr wissen, dass man Sie zum Gefreiten befördert hat, lässt das tief blicken.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

ZitatHatte übergewicht. Deswegen werde ich wohl als Gefreiter eingestellt.
Es war der Zusammenhang, den du da reinbringst, der den StOPfr zum Schmunzel gebracht hat. Kein grudn so aus der Haut zu fahren.
Wenn du schreibst, dass du Übergewicht hattest und deswegen wohl als Gefreiter eingestellt wirst, kann man das schon als erwähnenswert bezeichnen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

hallo

Hin oder Her...
Es sind einige sachen schief gelaufen.
Bei der Entlassung, wurde mir das nicht gesagt. Das ich zum Gefreiten befördert wurde. Auch in meinen  Unterlagen war das nicht zu sehen. Das ist meiner Meinung nach nicht Ahnungslosikiet oder Unwissen. Möchte mich hier auch nicht Streiten.
Und ich durfte laut dem damaligen Uffz die Stube nicht verlassen. Weder zum den Mahlzeiten oder Unterricht. Es war quasi wie Arrest. Keine ahnung warum. Aber so ist es nun mal gelaufen.

BulleMölders

Zitat von: hallo am 06. August 2013, 17:47:54
Und ich durfte laut dem damaligen Uffz die Stube nicht verlassen. Weder zum den Mahlzeiten oder Unterricht. Es war quasi wie Arrest. Keine ahnung warum. Aber so ist es nun mal gelaufen.
Nun wird es aber richtig Lustig, wann war den das? Anfang des vorigen Jahrhunderts?

DK

Trollalarm Stufe III würde ich sagen....
'Vom Einsatz her denken'

hallo

Das war 2004.
Das ist die Wahrheit.
Sogar essen wurde mir auf die stube gebracht.
Denke mir das doch nicht aus.

mailman

Status "Krank auf Stube"?

Ansonsten wäre es verwunderlich das ein Unteroffizier darüber entscheiden kann wer die Stube wann verlässt.

hallo

hallo

Ja status krank auf stube

KlausP

Zitat von: mailman am 06. August 2013, 18:21:55
Status "Krank auf Stube"?

Ansonsten wäre es verwunderlich das ein Unteroffizier darüber entscheiden kann wer die Stube wann verlässt.

Nicht mal dann. Ich frage mich, warum der Disziplinarvorgesetzte bei so einer hirnrissigen Krankschreibung nichts unternommen hat.

Wie war das denn an den Wochenenden geregelt?

AGSHP

Zitat von: Ralf am 06. August 2013, 12:26:54
Dann wirst du auch kein Eignungsübender, denn diese werden mit einem höheren Dienstgrad (mindestens Unteroffizier) eingestellt.

da muss ich jetzt mal blöde dazwischen fragen, ich werde als OG/MA wieder eingestellt.
heisst das nun ich bin auch kein Eignungsübender und muss mein Arbeitsverhältniss selber kündigen?

hallo

Am Wochenende durfte ich nach Hause und musste Sonntag abend wieder dasein.
Es hat niemand was unternommen.
Ich hatte damals nichts von einem disziplinarvorgesetzten gewusst. Da ich an keinem Unterricht oder formal dienst teilnehmen durfte. Habe lese stoff vom Unterricht bekommen. Und einmal auf der stube das G36 gereinigt. Zerlegen zusammensetzen.
Ich kam damals in die Kaserne. Dann haben wir die Stuben zugewiesen bekommen. Eine teil einkleidung. Dann ging es in den Sanbereich. Da musterte mich der Arzt sofort aus. Nächsten morgen bekam ich eine einzel stube. Da saß ich dann bis zum ausscheiden. Morgens zum Antreten durfte ich raus kommen. Essen haben ich in dem BW Essgeschirr bekommen.

StOPfr

Ich kann das kaum glauben, aber wenn es so war, dann finde ich das sehr bedauerlich.

Und das hast du dir alles gefallen lassen, ohne mal mit der VP, dem Standortpfarrer, mit einem Arzt oder einem Vorgesetzten zu sprechen? Hat dich nie einer deiner Kameraden darauf angesprochen? Das klingt im Ansatz nach Freiheitsberaubung. Was hat dein privates Umfeld am Wochenende dazu gesagt? >> Bleib da, Hauptsache es wird bezahlt!?

Wie stellst du dir deine Zukunft als Soldat vor, wenn du in diesem Milieu so eine schlechte Erfahrung gemacht hast?

btw:
Deine Kritik an meiner humorvollen Anmerkung habe ich nicht gelesen. Schwamm drüber!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

hallo

@stopfr ich war auch zu forsch. Schwamm drüber.

Ich habe keinen grund mir das aus zu denken. (Nicht böse gemeint)
Aber es war leider wirklich so.
Ich habe mich mit dem arzt angelegt.
Das hat alles nur verschlimmert. Dann durfte ich beim HFB antreten und einen einlauf bekommen. Ich habe mich an befehle zu halten. Die uffzs haben mich damals eher bissel schikaniert und einige kameraden haben mit gemacht. Die einzigen mit denen ich kontakt hatte waren die Kameraden. Die den dienst an der waffe verweigert hatten.
Privates umfeld war leider so wie du es beschrieben hast. Ich war zu dem Zeitpunkt 18 jahre und ziemlich grün hinter den Ohren.

ist ja die Vergangenheit. Und knapp 10 jahre her. kann ja nur besser werden. Jetzt bin ich fit und habe normal Gewicht :)
Was macht man nicht alles für seinen beruf den schon immer machen wollte ;)

KlausP

Zitat von: AGSHP am 06. August 2013, 22:21:22
Zitat von: Ralf am 06. August 2013, 12:26:54
Dann wirst du auch kein Eignungsübender, denn diese werden mit einem höheren Dienstgrad (mindestens Unteroffizier) eingestellt.

da muss ich jetzt mal blöde dazwischen fragen, ich werde als OG/MA wieder eingestellt.
heisst das nun ich bin auch kein Eignungsübender und muss mein Arbeitsverhältniss selber kündigen?

Lesen Sie einfach den ganzen Thread und versucheb Sie zu verstehen, was hier geschrieben wurde. Ansonsten kann ich mich Ihrer Aussage nur anschließen:

Zitatda muss ich jetzt mal blöde dazwischen fragen

Mann, Mann ... Wieso maikäfern wir uns hier eigentlich schon seitenlang einen ab?  >:(