Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Duschen bei der bundeswehr.

Begonnen von stefan@16, 30. Dezember 2011, 06:21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fitsch

mein Spieß war nur mit Zusatzdiensten bestechlich. Hat man sich freiwillig gemeldet hatte man was gut.

Hab ich schon erzählt daß ich in meiner ganzen Aktiven Zeit weder Wache noch GVD etc. machen mußte. Hatten nen klasse Vorgesetzten der der Kp schon klar gemacht hat daß ich überhaupt nie nicht verfügbar bin und daß sie ihren Scheiß gefälligst alleine regeln sollen :-)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Jakkaru

ZitatBeim befohlenen Bettwäschetausch während der AGA ist es genau das Selbe:

Maier mit Schulz, Schulz mit Müller, Müller mit Schmid.... :)

Da ist keine private Erlaubt, noch nicht jedenfalls...

Was? Dann kann ich im April garnich meine Power-Rangers-Bettwäsche mitnehmen?  :'(
Wie kann man nur so Herzlos sein ;D
Ein 2er

KlausP

So lange du keinen Tele-Tubbies-Schlafanzug dazu trägst ...  :P
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Die Duschen dürft ihr aber erst benutzen, wenn ihr ne Einweisung drauf habt- wie bei allen Bw-Geräten  ;D ;D ;D

Ne, im Ernst: Es gibt normalerweise genug Zeit und Wasser zum Duschen. Auf Übungen und auf Schiffen oder auch im Einsatz kann das allerdings auch mal was eingeschränkt sein. (und wer schlau ist, legt sich im Winterkontingent immer ne Flasche Wasser auf die Heizung)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

smutjie

und nimmt zum duschen zusätzlich noch Kerzen mit...
Nicht damit es besonders Romantisch wird, sondern falls mal wieder das Licht aus fällt... wegen den maroden Leitungen...

Waldherr

Zitat von: Desperado am 30. Dezember 2011, 20:24:12
in der neuen ZdV Umgang mit der Duschbrause Ausführung Kalt/Warm ist zu lesen,das im Jahr 2012 das duschen bei der Bundeswehr auf die Luftwaffe begrenzt wird.Bei Heer und Marineist diese kurzfrsitig auszumustern.

Die Marine braucht sowieso keine Dusche. Bei der Marine gibts schönes Badewasser so weit das Auge reicht.  ;D :D

BulleMölders

Und in bestimmten Gewässern sogar mit ganz besonderen Bademeister, auch Hai-Posten genannt.

Aber wo bekommt man schon die Chance auf halben Wege zwischen Kreta und Sardinien mal eben im Mittelmeer zu baden.

Skelettor

Das ist erfreulich zu lesen, dass man jederzeit duschen kann, wenn man dazu Zeit und dies nicht einheitlich nach einem bestimmten Ritual vollzogen wird.
Das mit dem Kaltduschen...ist das vorgeschrieben oder macht das jeder freiwillig?
In dem Artikel gibt es wertvolle Hintergrundinfos zur Wechseldusche.

dunstig

Zitat von: Skelettor am 25. Februar 2013, 16:53:30
Das ist erfreulich zu lesen, dass man jederzeit duschen kann, wenn man dazu Zeit und dies nicht einheitlich nach einem bestimmten Ritual vollzogen wird.
Das mit dem Kaltduschen...ist das vorgeschrieben oder macht das jeder freiwillig?
In dem Artikel gibt es wertvolle Hintergrundinfos zur Wechseldusche.

Der Chef persönlich steht während des Duschens hinter einem, um mit Hilfe eines Messgerätes sicherzustellen, dass die Wassertemperatur 5,1°C nicht übersteigt.  ::)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

Zitat von: dunstig am 25. Februar 2013, 18:51:15Der Chef persönlich steht während des Duschens hinter einem, um mit Hilfe eines Messgerätes sicherzustellen, dass die Wassertemperatur 5,1°C nicht übersteigt.  ::)

Aha, "Messgerät" ;D ! Die Bezeichnung kannte ich jetzt noch nicht dafür :D !

A-Bomb

Naja und bei uns bei der Luftwaffe, wurde halt nur kalt geduscht nach dem obligatorischen Saunagang welches Teil des exklusiven täglichen Wellnessprogramms ist. Ist halt alles nur eine Frage der TSK
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Firli

Zitat von: Tommie am 25. Februar 2013, 19:08:44
Zitat von: dunstig am 25. Februar 2013, 18:51:15Der Chef persönlich steht während des Duschens hinter einem, um mit Hilfe eines Messgerätes sicherzustellen, dass die Wassertemperatur 5,1°C nicht übersteigt.  ::)

Aha, "Messgerät" ;D ! Die Bezeichnung kannte ich jetzt noch nicht dafür :D !

PFUI!

SanFw/RettAss

HG z.S.

Zitat von: Skelettor am 25. Februar 2013, 16:53:30
Beim Bund ist zwar vielen geregelt, aber alles dann auch nicht. Also: Don't Panic!

An Bord hatten wir übrigens tatsächlich mal den Fall, dass das Duschwasser rationiert wurde: als unsere Wasseraufbereitungsanlage kaputt ging und wir mit dem gebunkerten Wasser auskommen mussten. Da waren wir aber auch schon auf dem Heimweg, insofern war auch das nicht lange.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau