Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Zu leicht für den Dienstantritt?

Begonnen von Sammy, 30. Dezember 2011, 14:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan@16

Barlean

Als ich beim Eignungstest war, musste ich danach noch ein Attest nachschicken das ich mindestens 59kg wiegen würde, da mir an dem Tag 500gr fehlten und die Ärzte mich nicht desswegen wegschicken wollten.
Normal ist bei Männern die unterste Grenze 59kg, alles darunter ist Wehrdienstunfähig.

S.Gö

Das hat etwas mit dem Body Mass Index (BMI) zu tun und nicht mit einem Definitivgewicht von 59 kg.
Bei Ihnen, sprich mit Ihrer Körpergröße gemessen, sind es 59 kg, aber das lässt sich nicht verallgemeinern.

pnzr

Mein Problem ist ähnlich.
168 und 53,4kg... da fehlen 600gramm...
Ich esse ca. 5 Mahlzeiten am Tag da ich aber extrem viel Sport mache und einen Körper wie ein Spartaner (Worte meines Trainers) habe komm ich zu keinem Gramm mehr...
Will jetzt aber vor meinem Einstellungstest im Feb nicht weniger Sport machen...
Habe am ganzen Körper super Definitionen und auch sehr viel Ausdauer aber mir fehlt eben das Gewicht...
Was tun? sind so ein paar gramm egal?
"Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter." - Winston Churchill

KlausP

ZitatWas tun? sind so ein paar gramm egal?

Solange Ihr BMI bei unter 19 liegt, sind Sie "vorübergehend nicht tauglich (T 4)" und somit draußen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Ihr momentanes Problem besteht darin, dass ein BMI vom 18,92 eben immer noch kleiner als die benötigten 19 ist! Und damit sind Sie vorübergehend nicht tauglich und nach Hause zu schicken! Das lässt sich leider nicht ändern!

pnzr

Und da kann ich nicht erst die Tests machen und dann was nachreichen?
Weil nach den Tests kann ich ja fett werden ohne Ende^^

ulli76

Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren.
Aus rein praktischen Gründen wird bei der Einstellungsuntersuchung meist nicht so gemessen, wie die Vorschrift vorsieht. Da zieht man eher mal pauschal 2kg ab. Wenn man dann wegen ein paar Gramm drunter kommt, kann gut sein, dass der Truppenarzt dann die Messungenauigkeit berücksichtigt.

Kann aber auch sein, dass die es ganz genau nehmen und dich wieder heim schicken.

Versuchs mal mit so Sachen wie Kakao oder Capucchino- der Körper kann flüssige Kalorien nicht besoners gut erkennen und berechent die quasi nicht mit, denk also, dass er die gar nicht zu sich genommen hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

pnzr

Es bringt nichts...
Ich hab es jetzt die ganze Zeit probiert...
kein Sport aber dafür (fr)essen bis ich schwitze...
Trinke Proteinshakes und so weiter
Ich komm nicht hoch...
Ich bin ich am verzweifeln .___.
Es kann doch nicht daran scheitern?! :-(
Mein Problem ist echt komisch...nach dem Frühstück 53,6Kg und nach dem Mittag 53kg...
600gramm und die soll ich beim in der Schule sitzen verbraucht haben?!
Was kann ich noch tun?
Gibt's Medikamente oder sowas?
vllt für Magersüchtige?
Ich bin echt verzweifelt weil die BW schon mein Wunscharbeitgeber ist und ich das Vorbereitungsbuch, das Internet und so weiter studiere...
Und wenn es dann nur daran scheitert, wüsste ich echt nicht was ich jetzt tun soll :-/

BulleMölders

Zitat von: pnzr am 09. Januar 2013, 18:10:14

Und wenn es dann nur daran scheitert, wüsste ich echt nicht was ich jetzt tun soll :-/
Plan B oder C umsetzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ulli76

Nein, da gibt es keine Medis gegen.

Wichtig wäre, dass körperliche Ursachen wie z.B. eine Schilddüsenüberfunktion ausgeschlossen werden.
Ansonsten solltest du mal Kalorien zählen: Nicht dass du die Kalorien der Shakes irgendwo anders wieder einsparst.
Sport ist übrigens auch nicht alles: Die Bewegung im Alltag ist nicht gerade unwichtig für die Fragestellung.

Nein, die 600g hast du nicht unbedingt beim Sitzen in der Schule verbraucht- es kann aber sein, dass du zwischenzeitlich auf´m Klo warst.
Ist aber eh Quatsch mehrfach am Tag zu messen. Sinnvoll ist immer die gleiche Urzeit-praktischerweise morgens nach dem ersten Stuhlgang.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

pnzr

Habe nichts mit der Schilddrüse und auch sonst keine Krankheiten..
Gehe Regelmäßig zum Blutspenden und es hat auch nie ein Arzt an mir was auszusetzen gehabt...
War von Babyschuhen an einfach der einzige leichte in der Familie (und der kleinste^^)

Also soll ich jetzt weiter Sport machen?
Mich auf's Pumpen einschränken und nur das joggen und so weg lassen?

Okey, mit dem wiegen setze ich ab morgen um!

was hälst du davon?
http://untergewicht-zunehmen.de/Aufbau-Vital/Aufbau-Vital-4.html

ulli76

Völliger Quatsch- die Gewichtszunahme würde da von der Milch und evtl noch den Kalorien von dem Pulver kommen.

Kannst genausogut Kakao oder Cappucchino trinken- schmekt wahrscheinlich besser und kostet nur nen Bruchteil.

Gewicht ist immer ne Frage der Kalorienbilanz: Wenn du vorher dein Gewicht gehalten hast, jetzt die Proteinshakes ZUSÄTZLICH trinkst und nichts sonst geändert hast, musst du zunehmen.

pnzr

Naja...nicht merklich.
Heute früh war ich über die 53,6 happy, weil ich dachte das alles was bringt und ich zunehme aber dann nachmittag war ja alles wieder weg.
Das Problem ist ja nur wenn ich am 10.2. in Berlin 54Kilo wiege aber erst am letzten Tag gewogen werde und dann nurnoch 53,5 oder so wiege bin ich ja ziemlich am Po.

Soll ich außerdem noch viel trinken oder ist viel trinken beim zunehmen hinderlich?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau