Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lebenslauf wie schreiben ??

Begonnen von maze-gladbeck, 30. Mai 2005, 16:42:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maze-gladbeck

Hallo ich bin Neu hier und hab nocht nicht soviel ahnung von der Bundeswehr ..
Also ich wollte mich für 4Jahre verpflichten  lassen !
Ich war schon bei eienr Beratung etc.
und hab schon alles besorgt was ich brauche ...
ausser den Lebenslauf wie schreibe ich den am Besten ??

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kimy

Ist eigentlich gar nicht so schwer. Alles was du in einen tabellarischen Lebenslauf schreibst musst du hangeschrieben ausformulieren. Das heist : Name, Geb.datum und Ort und dann weiter mit dem schulischen´und Abschluss, dann Ausbildung. Findest aber vielleicht auch im Netz noch paar Beispiele. Mach es aber der Form halber auf unliniertes Papier mit der Einhaltung vom Rand. Müsste dir dein WDB gesagt haben. Vielleicht kommen ja auch noch ander Tips von den Usern. Gruß Kimy

maze-gladbeck

okey danke schonmal hab ich dann denke ich alles richtig gemacht ..
ich hab vorhin schon ein Lebenslauf geschrieben am PC

WAS soll ich denn unter
Motivation zum Thema Bundeswehr schreiben
Warum will ich für eine längere Dienstzeit Soldat weren?
Warum will ich Unteroffizier werden ?
und
Welche persöhnlichen ziele habe ich beim Bund ??

Timid

Das solltest du eigentlich selber am allerbesten wissen  ;) Für sowas gibt es keine Musterlösung - selbst wenn, würde beim ZNwG irgendwie rauskommen, dass man da "nur abgeschrieben" hat.
Schreib bei sowas also einfach die Gründe, weshalb du dich tatsächlich entschieden hast, zur Bundeswehr zu gehen. Nichts anderes!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kimy

Solche Sachen gehören eigentlich nicht in den Lebenslauf oder bist du bei was anderem? Die Gedanken musst du dir bei der ZNWG machen und Timid hat recht wenn du es nicht selber weisst kann dir ein anderer auch nicht helfen.

maze-gladbeck

maze-gladbeck

Zitat von: Kimy am 30. Mai 2005, 17:18:23
Solche Sachen gehören eigentlich nicht in den Lebenslauf oder bist du bei was anderem? Die Gedanken musst du dir bei der ZNWG machen und Timid hat recht wenn du es nicht selber weisst kann dir ein anderer auch nicht helfen.

Doch das gehört da rein ich hab ja so ein zettel mitbekommen
und dasteht das drauf
ich Bewerbe mich ja als Unteroffizer

Timid

Zitat von: maze-gladbeck am 30. Mai 2005, 17:19:37Doch das gehört da rein ich hab ja so ein zettel mitbekommen
und dasteht das drauf

??? Sowas gehört normalerweise NICHT in den Lebenslauf, sondern, wenn überhaupt, in das Bewerbungsschreiben. Der Lebenslauf enthält eigentlich genau das, was der Name schon aussagt: Eine kurze Zusammenfassung (in tabellarischer oder Aufsatz-Form) seines bisherigen Lebens.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kimy

Ist ja schön wenn du dich als Uffz bewirbst, aber da gibts keine Unterschiede glaub mir bin mit meiner Bewerbung sogar Stuffz geworden. Und zwischen m und w gibts auch keinen Unterschied bei der Bewerbung.

Lidius

Zitat von: Timid am 30. Mai 2005, 17:29:56
Zitat von: maze-gladbeck am 30. Mai 2005, 17:19:37Doch das gehört da rein ich hab ja so ein zettel mitbekommen
und dasteht das drauf

??? Sowas gehört normalerweise NICHT in den Lebenslauf, sondern, wenn überhaupt, in das Bewerbungsschreiben. Der Lebenslauf enthält eigentlich genau das, was der Name schon aussagt: Eine kurze Zusammenfassung (in tabellarischer oder Aufsatz-Form) seines bisherigen Lebens.

Mittlerweile anscheinend schon, bei meiner Bewerbung als Wiedereinsteller sollte ich auch unter den Lebenslauf ein paar Sätze schreiben warum ich (wieder) zur Bundeswehr möchte.

EDIT: Dafür fällt dann sowas wie ein Bewerbungsschreiben komplett weg.

maze-gladbeck

Genau so ist es ich muss auch keine Bewerbung schreiben dafür so ein Bewerbungs Fragebogen ausfüllen..

Weshalb biste denn wieder zum Bund gegangen @ Lidius??

Lidius

Zitat von: maze-gladbeck am 30. Mai 2005, 18:02:38
Genau so ist es ich muss auch keine Bewerbung schreiben dafür so ein Bewerbungs Fragebogen ausfüllen..

Weshalb biste denn wieder zum Bund gegangen @ Lidius??

Das ist irrelevant, schreib einfach die Gründe auf warum du zur Bundeswehr willst, auch wenn sie sich für dich vielleicht teilweise blöd anhören, das heißt ja nicht das es schlechte Gründe sind.

maze-gladbeck

ich weiß aber nicht genau was man da so sagt !!
bei mir ist das so das ich einfach mal was neues kennen lernen möchte vom Beruflichen her und zurzeit keine Arbeit habe

Achja und sowieso noch zur Bundeswehr muss für 9Mon

Lidius

Zitat von: maze-gladbeck am 30. Mai 2005, 18:08:03
ich weiß aber nicht genau was man da so sagt !!
bei mir ist das so das ich einfach mal was neues kennen lernen möchte vom Beruflichen her und zurzeit keine Arbeit habe

Achja und sowieso noch zur Bundeswehr muss für 9Mon

Es ist egal "was man da so sagt", du sollst nicht schreiben was die hören wollen sondern was du denkst.

Wenn du dich nur bewerben willst wegen sicherem Arbeitsplatz und geregeltem Einkommen und sonst keine Gründe hast kannst du es gleich vergessen (meiner Meinung nach)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau