Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

14./LwAusbRgt 3

Begonnen von DerNeueTobi, 31. Mai 2005, 19:23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PapaSchlumpf

I.Quartal 06 II.Zug.....bin schon ein wenig traurig das die zeit vorbei ist ...obwohl ich mir während der AGA dachte das es nicht schnell genug vorbei gehen kann!wenn ich so an die zeit denke in schwabach,oh man!naja egal war schon cool!!!viel spaß noch allen die dort ihre AGA verbringen dürfen!

Richard

ja, der OLt O... ist unser Zugführer. der ist ganz in ordnung. ist ein feiner kerl. manchmal etwas zu ernst, aber den ein oder anderen witz hört man von dem schon mal. also ich glaub der ist ok. generell find ich die ausbilder alle in ordnung. haha, jetzt jedenfalls noch... eigentlich kann ich mir da ja noch gar kein richtiges bild machen. mal schauen. das wird auf jeden fall noch spannend. da bin ich mir sicher

milch-man21

@richard ....wer ist den dein gruppenführer???? also ich hatte den su/fa b...h. ist nu feldwebel b...h! des war auch meiner meinung der beste.

Richard

mein Gruppenführer ist OFw E...z. Der ist sehr sachlich, aber meiner meinung nach auch sehr gut. Auf jeden fall lernt man was bei dem.

Playa

Hey ho ich bin "explizit" wieder hier ;)
Nein milch-mann ich bin nich in gk!
II. Zug ist und bleibt der beste da machste nix !!!!!

Depp_vom_Dienst

Hallo Leute,

ich habe heute meinen Bescheid bekommen, dass ich am 03.07.2006 bis 14 Uhr in Roth erscheinen muss, 14. Kompanie des Luftwaffenausbildungsregiments 3.

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, heiße Michael und bin 19 Jahre alt.

Warum ich eigentlich schreibe, ich wollte wissen ob jemand einen Ahnung hat, was genau (oder ungefähr) auf uns wartet, bei der 14. Kompanie des Luftwaffenausbildungsregiments 3.

Wäre schön, wenn jemand mal einen ersten Einblick für uns "Frischlinge" schreiben könnte.
(Aufgaben, Ziele etc.)

Denn ich habe NULL-Ahnung, was mich erwartet.

Also schon mal vielen Dank

Bis dann

Michael

PS.: Habe gelesen, dass jm. in ein andere Kompanie gekommen ist, kommt so etwas öfters vor, oder ist das eher die Seltenheit, also kann man sich darauf einstellen, das man wirklich in die 14. Kompanie des Luftwaffenausbildungsregiments 3 kommt, oder ist ein Wechsel eher wahrscheinlich???

Nochmals Danke

Richard

ich bleib als stationsausbilder in der 14.
das heißt wir sehen uns!

Depp_vom_Dienst

Richard

also ich finds ja echt mies, dass keiner von der 14. kompanie mal seine eindrücke der ersten woche in roth schildert!!! >:(

Minardi

Hallo,

Ich schreib mal ein paar kurze Eindrücke zur 14. (bin Zug I). Die Vorgesetzten sind sehr sehr sehr nett. Natürlich sind sie streng, aber halt auch witzig. Ist es eigentlich fatal wenn ich mal nen Lachanfall krieg? war nämlich schon ein paar mal davor *g*
Wir stehen ungefähr 5:50 Uhr auf, was mich nicht weiter stört, da ich zur Schulzeit teilweise schon früher aufstehen musste. Allerdings muss ich mich erst noch daran gewöhnen, innerhalb von 25 min den Waschraum zu besuchen, das Bett zu bauen und die Uniform anzuziehen. Übrigens schwitzt man ungemein in dem Ding.
Das ständige Marschieren zur Kantine oder zum Unterrichtsraum nervt etwas. Aber passt schon, gewöhnt man sich dran.
Wo ich gerade bei der Kantine bin, das Essen da schmeckt sehr gut! hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Ja, mit meiner Stube bin ich zufrieden, ist ja auch alles neu. Die Kameraden sind nett...usw.
Übrigens durften wir uns das Spiel Deutschland - Italien in voller Länge anschaun, das fand ich auch sehr nett.

@Richard, wenn du was spezielles wissen willst, dann schreibs einfach mal hin. Ich meld mich dann in zwei Wochen mal wieder.

HALLO

ja, wenn du was spezielles wissen willst, sag einfach bescheid

Richard

Chris2

Hai Richard alles klar bei dir ? Hab gelesen du wirst Stationsleiter ? Dann gratulier ich mal ;)

Sorry das ich in letzter Zeit nicht online war, mein Laptop ist kaputt und das dauert wohl noch bis er wieder repariert ist.

Grüße aus Mariadorf

Richard

hallo liebe kinder! wie hat euch der truppenübungsplatz Heuberg
Stetten a. k. M. geschmeckt?

Richard

die reportage, die heute um 22.15 auf kabel 1 kommt sollten sich auch besonders die leute anschauen, die in die 14. kommen. schließlich wurde der kram ja in der 14. gedreht!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau