Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Betrunkener Soldat hört Rechtsrock im ICE

Begonnen von Bleimaik, 01. Februar 2012, 16:21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bleimaik

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Soldat-hoert-Rechtsrock-im-ICE

Ein stark angetrunkener Bundeswehrsoldat hat am Sonntag das Großraumabteil eines ICE mit rechtsextremistischer Musik beschallt. Der 20-Jährige hatte sich am Abend von seinem Heimatort nahe Berlin auf den Weg zur Wilhelmstein-Kaserne in Neustadt-Luttmersen gemacht.

...wirklich klasse gemacht! Hochachtung an den Kameraden! NI!

Imperator_Rex

1. Finde ich jeder hat verdient seine Musik zu hören, egal welchen politischen Inhalt diese hat (Meine Meinung)
2. Ich finde die Tatsache verwerflicher, dass er die Leute mit der Lautstärke der Musik und durch das Rauchen belästigte.
3. Wirft das natürlich in den Augen der Bild-Zeitungs-erzogenen Mitbürger einen schlechten Schatten auf den Bund.

mailman

[quote1. Finde ich jeder hat verdient seine Musik zu hören, egal welchen politischen Inhalt diese hat (Meine Meinung)][/quote]

Es kommt immer drauf an was für Musik, es gibt in dem Bereich auch auch einiges was verboten ist.

Zudem ist es als Soldat eben immer noch mal was anderes wie als Zivilist.

Bleimaik

Richtig! Genau meine Meinung. Ich glaube kaum das dieses Verhalten das Ansehen der Deutschen Streitkräfte in der Bevölkerung stärkt. Soldaten mit rechtsextremistischen Gedankengut sollten sich lieber noch einmal auf die Schulbank setzen.

mailman

Das es einige in der Hinsicht immer noch nich gelernt haben, zeigen auch regelmäßig die Berichte des Wehrbeauftragen.

Tommie

Zitat von: Imperator_Rex am 01. Februar 2012, 20:42:431. Finde ich jeder hat verdient seine Musik zu hören, egal welchen politischen Inhalt diese hat (Meine Meinung)
2. Ich finde die Tatsache verwerflicher, dass er die Leute mit der Lautstärke der Musik und durch das Rauchen belästigte.
3. Wirft das natürlich in den Augen der Bild-Zeitungs-erzogenen Mitbürger einen schlechten Schatten auf den Bund.

zu 1.) Wer Musik, die auf dem Index steht, öffentlich abspielt macht sich strafbar! Und wer Musik rechtsextremer Bands abspielt stellt sich mal eben so in den Verdacht, diesem Gedankengut nahe zu stehen! Und damit ist er als Soldat nicht tragbar!

zu 2.) Wenn ich in dem Wagen des ICE gesessen hätte, dann wäre er achtkant raus geflogen!

zu 3.) Man muss nicht unbedingt BILD-Zeitungs-Leser sein, um betrunkene und herumgröhlende Soldaten in Uniform nicht gut zu finden!

Fazit: Der Herr Hauptgefreite, denn das ist er wohl als FWDL 23 mit Dienstzeit bis Ende Februar 2012, wir wohl eine zwischen die Lichter bekommen und rausgeworfen werden! Verdient hat er es sich und gebettelt drum hat er ja auch ;) ! Als DV würde ich ihm eine Disziplinarbuße in Höhe seines Entlassungsgeldes "mitgeben", dass sich der Spaß für ihn auch rentiert hat!

P.S.: "Imperator_Rex", auch Sie sollten Ihre Einstellung mal überdenken, denn mit dem hier zur Schau getragenen Gedankengut haben Sie in einer Parlamentsarmee eies Staates mit einer FDGO auch nichts verloren!

Martin303

Es hat den Anschein, dass der Soldat wohl ganz schnell entlassen werden wollte. Nur über die Konsequnzen hat er nicht nachgedacht. Da war wohl ein Fehler in der Planung :-\

schlammtreiber

Wer Rauchen schlimmer findet als Rechtsextremismus, der hat entweder einen köstlichen Sinn für Humor, oder ein völlig zerschossenes Weltbild  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

papan0ah

ich glaube, ich hätte dafür gesorgt, dass am bahnhof schon die feldjäger warten  ;)

walli

Erst mal abwarten was rauskommt.Rechte Musik ist nicht immer Neonazi mucke sonder es kann sich auch um Skinhead musik handeln.(es gibt da unterschiede)Das Problem ist nicht nur die Musik sondern das allgemeine Verhalten des Kameraden und dafür wird er sich auch zur rechenschaft ziehen müssen.(betrunken,gewaltätig u.s.w)

Imperator_Rex

Zitat von: schlammtreiber am 02. Februar 2012, 11:33:33
Wer Rauchen schlimmer findet als Rechtsextremismus, der hat entweder einen köstlichen Sinn für Humor, oder ein völlig zerschossenes Weltbild  ;)

Ich kann nicht verstehen was Extremismus mit Musik zu tun hat? Für mich beginnt Extremismus da, wo aus ideologischen Gründen die Fäuste fliegen. Solange er "nur" seine Kopföhrer einstöpselt und irgendwas hört ist es mir doch wurst und gilt derjenige in meinen Augen nicht für extremistisch.

papan0ah

@imperator: ich lehne mich einfach mal soweit aus dem fenster, um zu behaupten, dass er den rechtsrock nicht wegen der tollen bässe hört.

schlammtreiber

Zitat von: Imperator_Rex am 02. Februar 2012, 23:38:23
Ich kann nicht verstehen was Extremismus mit Musik zu tun hat? Für mich beginnt Extremismus da, wo aus ideologischen Gründen die Fäuste fliegen.

Selten so einen Mumpitz gelesen. Wenn Du nicht verstehst, was rechtsextreme Musik mit Rechtsextremismus zu tun hat, ist Dir nicht zu helfen. Und Extremismus beginnt NICHT erst bei aktiver Gewaltanwendung, sondern bei extremistischen Ideologien, und setzt sich fließend über Propagandadelikte oder Volksverhetzung fort.

ZitatSolange er "nur" seine Kopföhrer einstöpselt und irgendwas hört ist es mir doch wurst und gilt derjenige in meinen Augen nicht für extremistisch.

Lesen bildet und hilft: von Kopfhörern war nicht die Rede, sondern vom lauten Abspielen.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: Imperator_Rex am 02. Februar 2012, 23:38:23
Zitat von: schlammtreiber am 02. Februar 2012, 11:33:33

Ich kann nicht verstehen was Extremismus mit Musik zu tun hat? Für mich beginnt Extremismus da, wo aus ideologischen Gründen die Fäuste fliegen. Solange er "nur" seine Kopföhrer einstöpselt und irgendwas hört ist es mir doch wurst und gilt derjenige in meinen Augen nicht für extremistisch.

Viel Spass ................. beim Gespräch mit dem MAD.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bleimaik

Manche Leute denken eben immer noch Niveau ist eine Cremé. ...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau