Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übergewicht bei Frauen

Begonnen von Ergo, 08. Februar 2012, 12:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Ist schon klasse, wie du die Antworten auf Fragen nach deinen sportlichen Leistungen vermeidest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

walli

Hm,ich hab da mal ne frage.
Wenn Du wirklich soviel sport machst,wie Du schreibst,dann verstehe ich aber nicht wie man da nicht abnehmen kann?

Ich habe meine Ernährung umgestellt und bewege mich mehr.(ab un zu gehe ich laufen ca.6 kilometer und jeden tag sit up`s und liege stütze)
Ich habe in 6 Wochen 7 Kilo verbrannt.
Ich bin 175cm groß und die Wagge zeigt 83Kilo an.(aufgerundet).

Paramedic

Ist auch die Frage was man abnimmt, man verbrennt Fett nur sehr langsam.

Ich tippe einfach, dass (wenn der Sport wirklich so gemacht wird) einfach viel zu viel Kalorien zu sich genommen wird. Anders kann das Gewicht nicht gehalten werden.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

gela77

@ ulli76
... weibliche hormone sind rock'n roll- nur eunuchen haben angst davor !
das mit den hormonen haben wir geklärt. ich freu mich das du 90% deiner freizeit für sport aufbringst. was machste denn an sport ? (jaja der blick zu dem anderen)

ich kann schlecht selbst über meinen körper urteilen.liegt halt im auge des betrachters. habe ne gut gebaute oberweite, (körbchengr. sag ich dir aber nicht !) eher flacher bauch, hintern-auch ok-kein fettarsch ! vielleicht fussballerbeine (keine o-Beine!!!) sind auf jeden Fall Rock tauglich. mein körper ist durchaus tageslichttauglich-sagt man(n). nein- ich trinke pro tag 1,5-3 l shakes. die haben dann so um die 345 kj/ glas.

In 60 min laufe ich ca. 6,5-8 km / kommt auf die strecke an. beim schwimmen schaffe ich in 60 min. ca. 2280 m/ letzes ergebnis. die zweite stunde wird erst mit arm, dann mit beingewichten geschommen. eher nicht auf zeit.

gela77

@F_K

Bin ganz deiner Meinung.
Die Trainingszeit habe ich oben genannt. Wie gesagt kommt auch auf das gelände und tägliche verfassung an. Gibt tage zum bäume ausreissen, und tage da reicht es nur für einen grashalm zum umknicken. hauptsache man bekommt den arsch hoch !

gela77

@ ulli76

ich habe dir meine laufzeiten und auch die schwimmzeiten genannt ! laufen, 60 min- ca. 6,5-8 km.
Schwimmen- ach lies selber. wo weiche ich dir da aus ????

gela77

@walli

also, von oktober2011 bis ende januar 2012 habe ich 10 kg weniger, durch sport. ich bewege mich täglich. der trainer  meinte die gewichtszunahme  könne u.a. mit muskelaufbau durch eiweisshakes zusammenhängen. aber wenn man die shakes absetzt, nimmt man angeblich noch mehr zu.

ulli76

Weisste was- deine Hormone interessieren mich herzlich wenig-nur wenn du die hier im Forum schon nicht im Griff hast, wirst du nicht viel Spass bei der "Firma" haben. Und dein Körperbau interessiert mich auch nicht wirklich- Fakt ist, dass du für die Bundeswehr zu schwer bist.

Und nein- ich bring nicht 90% meiner Freizeit für Sport auf- ich mache 90% meines Sportes in der Freizeit.
Was ich an Sport mache: Vor allem Laufen, je nach Witterung auch Schwimmen.

Siehste- das mit den Shakes ist schonmal ein Problem- wieviel kcal haben die denn auf 100ml(bzw. wie groß ist nen Glas)?

6,5-8km in ner Stunde ist unterirdisch-auch für ne Frau. So viel zum Thema, dass du mit deinem Gewicht ach so sportlich bist.

Und ja, die Bundeswehr hat bestimmt, dass der BMI für Soldaten ein adäquater Messwert ist- da geht es um kardiovaskuläres Risiko, das Risiko für Gelenkerkrankungen und auch um Sportlichkeit. Und wir haben ja schon erklärt, dass es genug Spitzensportler gibt, die nicht tauglich sind/wären. Stell dir vor, ich kenn nen Soldaten, der Ironman-Wettbewerbe recht erfolgreich absolviert hat, aber keine Tauglichkeiten mehr bekommt.

Edit: Wo du der Antwort ausgewichten bist?- Wir haben schon vor mehreren Tagen nach den Distanzen gefragt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

gela77

@ parametic

also ich ernähre mich gesund-dank eines befreundeten personal triners. er hat mir viele gute infos gegeben. meine mahlzeiten liegen bei 400 kj. (3x) / dazwischen halt obst &gemüse.

ulli76

Jetzt sag aber nicht, dass du am Tag 3x400kcal plus obst plus 1.5-3l Proteinshakes zu dir nimmst

Paramedic

Das wäre nämlich viel zu viel, nen halben Liter Shake reicht doch, sollte aber auch ne Mahlzeit ersetzen (Abendbrot vielleicht?)

Und obst ist auch ne Falle, denke grad an Bananen, Weintrauben etc. alle haben viele Kalorien. Iss doch Gurken und Tomaten, da kannst du so viel essen wie du willst.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

F_K

@ Ulli76:

... ich fürchte, schon.

@ gela77:

Zitatmein körper ist durchaus tageslichttauglich-sagt man(n). nein- ich trinke pro tag 1,5-3 l shakes. die haben dann so um die 345 kj/ glas.

In 60 min laufe ich ca. 6,5-8 km / kommt auf die strecke an. beim schwimmen schaffe ich in 60 min. ca. 2280 m/ letzes ergebnis. die zweite stunde wird erst mit arm, dann mit beingewichten geschommen. eher nicht auf zeit.

... vor JAHREN, als ich mal in einem Fitnessstudio war, habe ich auch Eiweisshakes getrunken - dass ist ENERGIE PUR, wer da bis zu 3 Liter trinkt, der nimmt zu - auch ohne sonstiges Essen.

Bei Deinem Gewicht benötigst Du ÜBERHAUPT KEIN ZUSÄTZLICHES Eiweiss - schon gar nicht, wenn Du abnehmen willst.

Trinke statt dessen reine Mineralgetränke / Wasser (aber keine Elektrolytgetränke, da sind kohlenhydrate drin) - dann wird das was.

Ach ja - wenn dann das Gewicht weniger wird - werden auch die Zeiten besser.

ulli76

Selbst mit hohem Gewicht schafft man deutlich bessere Zeiten. Ich kenn genug Frauen mit nem BMI um 30, die die 10km in unter einer Stunde laufen können.

gela77

@ ulli
.. du hast behauptet das mit meinem "körperbau" etwas nicht stimmt. bin halt nur gem. vorschrift zu schwer.
durchschnittlicher brennwert: 43g pulver+200 ml wasser: 289 kj (tagesration) oder
                                                      + 300 g milch/1,5% : 356 kj
                                        54 g pulver+ 300 ml wasser: 421 kj als mahlzeit

Was wäre denn eine akzeptable zeit für dich ? (Laufstrecke ist weicher heidesand, acker und waldgebiet) also kein asphalt oder tartan.

BulleMölders

Und die Sättigung der Luft mit Sauerstoff und die Luftfeuchte, sowie der Luftdruck spielen natürlich bei der "Geschwindigkeit" auch noch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Ich glaube so langsam bekomme ich es hier auch mit den Hormonen zu tun.

Und dieses, für jede Antwort einen Eigenen Beitrag was dann mal fünf hintereinander mach, anstatt die alle in einen zu Schreiben.
Irgendwie hat das für mich was von Lange weile Vertreiben.
Gibts denn im Moment keine Sendungen auf RTL,Sat1 und co. für gelangweilte Hausfrauen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau