Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übergewicht bei Frauen

Begonnen von Ergo, 08. Februar 2012, 12:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gela77

@Ulli76

...naja, ja ! die zeiten sind noch ausbaufähig, stimmt ! aber da arbeite ich noch dran.

F_K

@ Gela77 und Ulli:

Laufen mit HOHEM Gewicht belastet die Gelenke enorm.

Selbst ich als Mann mit 83kg bei 1,88 cm gelte schon als "schwerer Läufer".

Insoweit ist es nicht gut, dann noch auf sehr weichen Böden (Sand) zu laufen.

.. und nochmal: 3 Liter Proteinshack sind Deiner eigenen Rechnung nach 4000 kj - das ist zuviel (und außerdem nicht toll für die Nieren).

Du willst ABNEHMEN und AUSDAUER steigern - da benötigst Du kein (zusätzliches) Eiweiss.

ulli76

Bah- himmel-du machst mich wahnsinnig: Ich hab nix davon geschrieben, dass mit deinem Körperbau nicht stimmt, sondern, dass du zu schwer für die Bundeswehr bist.

Und wie soll man mit den Werten rechnen können
Aber damit wir mal nen Anhalt haben
Wir sind also bei ca. 150kcal/100ml- davon trinkst du 1,5-3l am Tag: Damit kommen wir auf 2250-4500kcal am Tag.
Zusätzlich isst du noch Obst- die Frage, ob die 3x400kcal in den Mahlzeiten noch zusätzlich sind, hast du ja nicht beantwortet.
Und du wunderst dich, dass du nicht abnimmst?

Akzeptable Strecken wären mindestens 10km/Stunde auf festem Untergrund.

Ich frag mich echt, warum du das Eiweisszeug überhaupt zu dir nimmst. Selbst wenn du Muskeln aufbauen wolltest, wäre das völliger Unsinn.

Selbst wenn du mal tauglich wirst- wenn du dich da so verhälst, wie hier, wird das für beide Seiten nur ne Quälerei.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

gela77

Paramedic

damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe -> Vermeidung von Kohlenhydraten am Abend (sofern wasser und nicht milch)

und du hast genug Eiweiß, damit du einen akzeptalben Muskelaufbau hast und mit den Kalorien nicht über die Stränge schlägst.

Auch die Kosten, das Pulver ist ja auch nicht grade billig, min. 20€/kg und das bei deinem Verbrauch wäre echt viel.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

gela77

@ bulle mölders

dann nerv nicht und sieh dir die sendung an. zur info: ich bin berufstätig und k e i n e hausfrau ! >:(

ulli76

@Gela- so langsam nervst DU:
Du willst was wissen, gibst uns aber die Informationen nur häppchenweise, wichtige Infos kommen erst nach mehrfachem nachfragen, wenn Antworten kommen, die dir nicht passen, fängst du an rumzuzicken.

Wie gesagt: Wenn du ne Stelle bei der Bundeswehr bekommst, wird das für beide Seiten kein Spass.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

gela77

@ulli76

sorry, wollte dich bestimmt nicht in den wahnsinn treiben. das ist nicht meine absicht. will nur zum bund . mehr nicht.
nein, die sind nicht zusätzlich !
das eiweisszeug wurde mir von dem trainer empfolen. hab davon kaum ahnung und einfach mal geglaubt was man mir sagt. ich hab das so verstanden das dadurch fett verbrannt wird und muskeln aufgebaut werden, also zum festigen-dachte ich dann folglich.

ok-ich bin bereit mich für den bund zu quälen. kein thema ! warum wird es aus deiner sicht für die andere seite eine quälerei ? eigentlich bin ich ganz pflegeleicht, ehrlich ! versprochen ! und ich werd dich nicht mehr in den wahnsinn treiben-ok ?

KlausP

Zitat von: ulli76 am 27. Februar 2012, 15:09:11
@Gela- so langsam nervst DU:
Du willst was wissen, gibst uns aber die Informationen nur häppchenweise, wichtige Infos kommen erst nach mehrfachem nachfragen, wenn Antworten kommen, die dir nicht passen, fängst du an rumzuzicken.

Wie gesagt: Wenn du ne Stelle bei der Bundeswehr bekommst, wird das für beide Seiten kein Spass.

Ich schreib lieber nix dazu, sonst heisst das wieder, ich wäre nett.  >:(
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

Zitatch hab das so verstanden das dadurch fett verbrannt wird und muskeln aufgebaut werden, also zum festigen-dachte ich dann folglich

Fett wird lediglich dadurch verbrannt, da du durch die Eiweißaufnahme weniger Kohlenhydrate benötigst und Eiweiße nicht so viel Energie liefern. Das mit dem Muskelaufbau stimmt schon, aber entweder man baut aktiv auf oder man nimmt ab, beides gleichzeitig ist schwer bis unmöglich.

Also lieber nur 1 Shake pro tag, vorzugsweise abends als Abendmahlersatz.

Hauptfeldwebel d.R.

BulleMölders

Zitat von: gela77 am 27. Februar 2012, 14:56:22
@ bulle mölders

dann nerv nicht und sieh dir die sendung an. zur info: ich bin berufstätig und k e i n e hausfrau ! >:(
Ach darfst nur du nerven? Aber ich sehe schon, dass hat wieder was mit den weiblichen Hormonen zu tun.

gela77

@klausP

... und freunde werden ?! ich find SIE ! trozdem nett und wir können freunde werden. ich mag menschen die ehrlich und direkt sind.

ulli76

Die Vorgesetzten werden einfach keinen Nerv dazu haben, mit dir über Dinge zu diskutieren, die weder von ihnen noch von dir geändert werden können. Außerdem ist es unheimlich mühselig, wenn relevante Infos nur kleckerlesweise und nach mehrfachen Nachfragen kommen.
Außerdem ist es schon merkwürdig, dass du deinem Trainer blind irgendwelchen Schwachsinn glaubst, der jeglicher Grundlage entbehrt, du aber gleichzeitig hier fragst, aber nicht auf uns hörst, sondern weiter an deine eigene Realität  festhälst.

@Paramedic: KH und Eiweiss haben ungefähr die gleiche Kalorienmenge.
Fettreserven werden dann verbrannt, wenn man mehr Kalorien verbrennt, als man zu sich nimmt- ganz einfach Rechnung.
Ein normal sportlicher Mensch braucht schlicht keine zusätzlichen Proteine, wenn er sich halbwegs ausgewogen ernährt.
Manchen fällt es einfach nur leichter, eine Mahlzeit mit Shakes etc. zu ersetzen, als den Kaloriengehalt der Mahlzeit auf andere Weise zu reduzieren.
Genug Eiweiss bekommt man übrigens durch Geflügelfleisch, Magerquark und z.B. Tunfisch.

Paramedic

@ Ulli

natürlich haben beide dieselbe Kalorienzahl, jedoch kann die bei Kohlenhydraten eher vom Körper genutzt werden, als von Eiweißen, sodass nicht die ganze Energie "wirklich" ankommt.

Dies ist natürlich kein Freifahrtsschein zu viel zu essen :)

Mit Shakes kann man auch das Verlangen nach Süßigkeiten drosseln, wenn man eine süße Variante nimmt :)

Hauptfeldwebel d.R.

gela77

@paramedic

das werde ich machen. also dann lieber abnhemen als aufbauen danke für den tip !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau