Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übergewicht bei Frauen

Begonnen von Ergo, 08. Februar 2012, 12:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Nicht wirklich- die Kalorienmengen von beiden Quellen werden voll angerechnet.
Es würde keinen Unterschied machen, ob du eine Kalorienmenge als Gummibärchen oder Magerquark zu dir nimmst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

gela77

@ ulli76

also meine mitarbeiter dürfen gern mit mir über vorschriften und dienstabläufe diskutieren. kritik kann auch positiv sein. ich bringe die ideen auch in den vorstandssitzungen an, manchmal war es durchaus sinnvoll vorschriften zu ändern. das steht aber auf einem anderen blatt.

dachte das der trainer aufgrund der vielen urkunden erfahrung hat, also hab ihm nicht ganz blind vertraut.

auf das was mir paramedic und noch andere geschrieben haben werde ich hören. werd das training auch ganz anders angehen, wie auch die ernährung.

ulli, ich werde das packen. das ist meine realität. vielleicht können wir uns nach der grundausbildung auf ein (alkoholfreies-) bierchen treffen, bist auch eingeladen. also weil du es nicht immer einfach mit mir hattest.

walli

Sag mal,wo hast Du den schwachsinn mit den Shakes her.Im Fernsehen,im Internet,Zeitschriften u.s.w steht was von gesunder und leichter Kost und viel bewegung.Men s Health solltest Du lieber beiseite packen. ;)
Solltest Du wirklich es schaffen,zum Bund zu kommen,wirst DU nicht glücklich.
Spätestens wenn der Ausbilder dich über die HiBa jagt und Du über den Sinn diskutierst. ;D

F_K

gela:

... dann befolge gleich mal den Sinn hinter diesen zwei Sprüchen:

Klage nicht, kämpfe!

oder Englisch:

Do not fight the settings, fight the enemy!

Es gibt halt Dinge, die sind schwer bis gar nicht zu ändern, die must Du schnell erkennen und "abhaken" - und den Feind angehen ...

Also nicht "der BMI ist doof, last uns das mal diskutieren", sondern gleich "wie erreiche ich einen passenden BMI" - und dabei dann gleich alle Fakten auf einmal nennen - nicht einen Thread über mehrere Tage, wo dann mühsam herausgefunden wird, dass Du zwar (ausreichend) viel Sport machst, das Abnahme aber über Kalorienaufnahme erfolgreich verhinderst (... nur weil dein Trainer Eiweiss verkaufen möchte ...).

gela77

@walli

habe mich offensichtlich falsch beraten lassen. mein fehler.

walli, ich habe keine angst auch 2 oder 3 mal über die hindernissbahn von meinen ausbildern gejagt zu werden.

auserdem habe ich meine lektion gelernt. einfach machen-ohne diskussion. richtig ? das mach ich dann auch. ich kann auch ohne diskussion. glaub mir ! :)

gela77

@ F_K

du hast recht. habe das aus dieser sicht noch nicht betrachtet. werde die sache mit der ernährung jetzt ganz anders angehen. habe dank diesem forum viele gute tips bekommen. denke das jetzt auch die letzten "4" endlich fallen werden !

F_K

Zitatdenke das jetzt auch die letzten "4" endlich fallen werden !

Die richtige Zielsetzung ist ebenfalls wichtig:

BMI unter 25 sollte das Ziel sein!

(mit BMI 25 bis 30 gibt es Ausschlüsse / eine Gesundheitsziffer - und für den Dienst sind diese zusätzlichen Kilos nicht hilfreich - im Gegenteil).

StOPfr

Zitat von: Paramedic am 27. Februar 2012, 15:14:29
Also lieber nur 1 Shake pro tag, vorzugsweise abends als Abendmahlersatz.

Abendmahlersatz  :o?
Ich mische mich hier ungern ein, aber das ist nicht in Ordnung  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MMG

Zunächst einmal stelle fest, dass hier 400kj, durch @gela77 angegeben, von 
@ulli76 als 400kcal übernommen wurden, was nicht richtig ist.

Denn 400Kilojoule [kj] entsprechen 96 Kilokalorien  [kcal].

Somit ergibt sich für @gela77 bei  3 * 400kj/Tag = 1200kj/Tag, umgerechnet
insgesamt 287 Kilokalorien pro Tag. Das ist  vollkommen akzeptabel.

Weiterhin gebe ich den Rat, sich nicht am Kaloriengehalt eines
Nahrungsmittels, sondern an seinem glykämischen Index zu orientieren. Darüber
hinaus sollte der Fokus auf die Proteine - nicht mehr auf die Kohlehydrate - gesetzt
werden.

6,5-8km in 60 min - ja, das muss schneller werden.

Als Information zur Ernährung:
Edit: Link entfernt. Begründung im Folgebeitrag

ulli76

Kann sein, dass ich das was übersehen hab- allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass Gela sich vertan hat.
Vielleicht kann sie uns nochmal darüber aufklären

287 kCAL pro Tag wären alles andere als akzeptabel- nämlich viel zu wenig. Außerdem würde sie bei so einer Kalorienzufuhr und ihrem Trainingsumfang ganz sicher abnehmen.

Den Link zu der Website hab ich mal entfernt. Es gibt zu viele unseriöse Seiten zum Thema Ernährung, die nicht dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen, sondern Einzelmeinungen darstellen. Einige dieser Ernährungsformen haben nicht nur keinen Nutzen, sondern schaden auch.
So etwas möchen wir hier nicht noch fördern.

Als eine Seite, die vernünftige Ernährung födert, kann ich die Homepage der Deutschen Gesellschaft für Ernähung empfehlen: www.dge.de

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

MMG

Hier ging es nur um die reine Proteinzufuhr, und die hat @gela77 mit 3*400kj angegeben, bzw. als Shake mit 43g und 54g
reinem Eiweiß. Daher sollten die Werte in [kj] schon stimmen.

Zu weiteren kcal Zufuhr hat sie keine Angaben gemacht.

ZitatAls eine Seite, die vernünftige Ernährung fördert, kann ich die Homepage der Deutschen Gesellschaft für Ernähung empfehlen: www.dge.de
Da es bei @gela77 um die schwierigen letzten 4kg geht, wäre mein Link ganz hilfreich, aber nun gut....

Paramedic

Warum so kompliziert?

Wenn es wirklich nur um 4 Kilo geht (geht es ja nicht, eigentlich müsste mehr runter, um flexibel für den Dienst zu sein), dann reicht eine abwechslungsreiche Ernährung ohne viele Kohlenhydrate und viel Sport aus.

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

@MMG- nein ist er nicht. Vermutlich wird sie die 4kg alleine dadurch verlieren, dass sie den Quatsch mit den Proteinshakes lässt.

Abwechslungsreiche, kalorienrduzierte Ernährung plus viel Sport reich völlig aus. Eine spezielle Ernährungsform ist nicht erforderlich.

MMG

@ulli76:

Ich halte fest, Du hast den Inhalt in dem von mir angegeben Link nicht gelesen.

Sie sollte nur auf eine Zufuhr von 1,2 bis 2,0 g/kg Körpergewicht Eiweiß pro Tag kommen,
um nicht Muskelmasse statt Fett zu verlieren. Idealerweise bieten sich hier Eiweißquellen
mit ausgewogener Aminosäurenbilanz und hoher biologischer Wertigkeit an.

Magere Milchprodukte (Magerquark, Harzer Käse), Geflügel ohne Haut, magere Fischsorten
sowie pflanzliche Proteinquellen wie Hülsenfrüchte, idealerweise in Kombination mit
Getreide (Brot, Nudeln) oder aber ein Proteinkonzentrat mit hoher biologischer Wertigkeit,
das man in Wasser oder Magermilch einrühren kann, sind erste Wahl.

Mehr als ca. 30g Protein alle vier Stunden kann der Körper nicht verarbeiten und wird über die Nieren, die hierzu stets gut gespült werden müssen (Trinken!) ausgeschieden. D.h. Sie müssen ca. alle vier Stunden eine kleine Portion Proteine zuführen - es bringt gar nichts, sich einmal täglich einer wahren Protein-Orgie hinzugeben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau