Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Neues Punktesystem in Flensburg

Begonnen von papan0ah, 09. Februar 2012, 09:01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

papan0ah

Hi Leute!

Bin soeben auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.stern.de/politik/deutschland/neues-punktesystem-in-flensburg-fuehrerschein-bei-acht-punkten-weg-aber--1784216.html

Ich denke, das dürfte für die meisten Leute hier interessant sein und stell's mal zur Diskussion.

Jakkaru

Finde ich eigentlich ne ganz gute Idee. Werden die Straßen etwas leerer :D Da ich ein vernünftiger Fahrer bin und mir in den 6 Jahren die ich meinen Schein erst hab noch nie einen einzigen Punkt verdient hab, andere die Dinger aber sammeln wie Payback-Punkte, kann der gute Herr das ruhig verschärfen. Vielleicht reissen sich manche Leute dann mal ein bisschen zusammen. Zwecks umverteilung der alten Punkte, wäre ich dafür die vorhandenen Punkte einfach zu halbieren. Die jenigen die dann noch auf 8 kommen, hätten Ihren Schein eh bald abgeben müssen ::)
Ein 2er

papan0ah

Dass du sauber fährst ist erst mal sehr löblich.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich hier um eine Verschärfung handelt, da man ja auch weniger Punkte bekommt.

Also am interessantesten dürfte das Thema "Umwandlung der alten Punkte" werden, ich denke, dass hier viele Leute auf die Barrikaden steigen würden, würden Sie aus der Umwandlung Nachteile ziehen. Also gehe ich eher davon aus, dass dies zum Vorteil der punktebelasteten Fahrer gehandhabt wird.

Jakkaru

ZitatIch bin mir nicht mal sicher, ob es sich hier um eine Verschärfung handelt, da man ja auch weniger Punkte bekommt.

Das ist richtig aber die Grenze zum verlust des Scheins ist auch schneller erreicht. Gerade bei vorbelasteten Fahrern die schon so einige Punkte gesammelt haben, sind 8 ruck zuck zusammen.
Ein 2er

papan0ah

ja, also die, die wirklich schon kurz vor 12 stehen, bei denen dürfte es dann wirklich knapp werden.  :D

The_Staffsergeant

Ich weiss garnicht was ihr habt, hier in Österreich wird nach Drei "Punkten / Vormerkungen" der Führerschein eingezogen bzw. ein Mehrmonatiges Fahrverbot verhängt.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

papan0ah

was meinste mit "was wir haben"? wollte das thema nur mal eben zur diskussion stellen :)

wie läuft das in AT ab? bekommste schon nen punkt bei 20 oder 21 km/h über der erlaubten höchstgeschwindigkeit?

Stibsus

Ich Frage mich gerade welchen Zweck das haben soll?! Wenn es offenbar keine Verschärfung ist sehe ich da kaum Großen Sinn drin? Das aktuelle System funktioniert doch.
Ich finde es eher unvorteilhaft wenn Geschwindigkeitsüberschreitungen generell mit einem Punkt bestraft werden, denn wer mit 80 durch eine 30-Zone rast hat meiner Meinung nach eine andere Stafe verdient als jemand der auf einer Landstraße zu schnell fährt.. (ohne dass ich das letzte bagatellisieren will, aber ich denke ihr merkt was ich sagen will)
Wenn ich Unsinn rede, möge man mich verbessern :P
SanOA im Studium

bayern bazi

Zitat von: Stibsus am 09. Februar 2012, 12:00:54
denn wer mit 80 durch eine 30-Zone rast hat meiner Meinung nach eine andere Stafe verdient als jemand der auf einer Landstraße zu schnell fährt.. (ohne dass ich das letzte bagatellisieren will, aber ich denke ihr merkt was ich sagen will)

dem entsprechend wirst dann brenna müassn   ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

itschie

Verkehrsregeln sind da um sich dran zu halten und da Deutschland quasi ein paradies ist für Verkehrsünder ist es vollkommen richtig das etwas geändert wird, es sollte aber den sündern mehr in der Tasche treffen so das die ausländischen Fahrer auch was von haben. Ich gebe auch gerne zu das ich gerne mal einen tick schneller fahre wie gestattet, allerdings immer so das ich gar nicht erst in die nähe eines Punktes komme, im überingen habe in 3 Jahren nie ein ticket bekommen und das bei einer fahrleistung von ungefähr 60 000 km, wenn ich dagegen sehe wie viele meiner kumpels regelmäßig post bekommen, mit den teuren bildern... teu teu teu...

F_K

Zitatteu teu teu...

ZitatDer Ausspruch toi, toi, toi (zunächst norddeutsch, seit dem 19. Jh. belegt), der heute meist als Glückwunsch im Sinne von ,,Es möge gelingen" verstanden wird, beruht auf einem Abwehrzauber gegen den Neid böser Geister

Merkste was?

(... von Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und so fangen wir am besten nicht an - Stilblütenthread?)

papan0ah

soweit ich es richtig verstanden habe, ist das ziel eine vereinfachung, keine verschärfung.

ich schließe mich allerdings der meinung, die strafen sollten teurer anstatt härter werden, an. fragwürdig ist dann aber wie es bei lebensmüden, notorisch gestressten millionärssöhnen ist :D

papan0ah

@F_K:

ich schreibe im internet grundsätzlich und beinahe ausnahmslos alles klein :D

F_K

Zitat9. Die Zeichen des Herrn, das heilige Komma und den gesegneten Punkt, sollst Du wohl nutzen, denn der Herr hat sie uns geschenkt

Ehrlich, wir stehen auf Satzzeichen. Wirklich. Manche Mitglieder des Teams, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, stehen derartig auf Satzzeichen, dass sie sich einmal wöchentlich in einem Fetisch-Club treffen, wo sie mit übergroßen Schaumgummi-Nachbildungen von Satzzeichen allerhand schmutzige Dinge tun, die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Satzzeichen machen uns total geil. Und ganz nebenbei machen sie Eure Sätze auch noch lesbar, ermöglichen Verständnis, provozieren geradezu Antworten und steigern ganz allgemein das Seelenheil. Also nutzt sie, solange es noch erlaubt ist.

ZitatSelig sind die geistig armen

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau