Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie Hose in die Stiefel ??

Begonnen von Panzerfahrer, 09. Februar 2012, 19:26:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Panzerfahrer

Hallo allesamt,
habe ein Problem. Bei mir ist es immer so, dass die Hose ungleichmäßig den Stiefel abdeckt. ( so das man nicht sieht wo die Hose aus dem Stiefel kommt)
Habe auch mal gesehen, dass einige die Hose irgendwie in die Socken stecken.

Ich wollte mal fragen wie ihr dass so macht?? Die Frage ist blöde ich weiß  ::)

Vielen Dank schon mal im vorraus !!!!!

Viele Grüße
Aktives Mitglied im Freundeskreis PzBtl.203- ehem.214
sowie im Traditionsverein Fahr Sim Kette Augustdorf

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Insect

Zitat von: ulli76 am 09. Februar 2012, 19:41:06
Äh-wie wär´s mit Hosengummis?

Ha, ich lach micht tot...das selbe habe ich mir gerade auch gedacht. :D

Megawaldi

Der ist bestimmt Zivilist wenn er keine Hosengummis kennt....

Insect

Zitat von: Megawaldi am 09. Februar 2012, 20:55:08
Der ist bestimmt Zivilist wenn er keine Hosengummis kennt....

Also Zivilisten die sich die Hose in die Socken stecken gibt es ja, ich sag nur Buddy Ogün (wie, kennt ihr nicht...dann google Bildersuche)!

mp-sani

Also das lernt man doch in der AGA, oder doch Zivilist?? Haha xD

resi

Matthg

Hallo Panzerfahrer,

ulli76 hat Recht, du kriegst bei deiner Einkleidung Hosengummis. Die Hosen sollten generell nicht in die Socken oder in die Stiefel gesteckt werden, ist auch eher unbequem beim Marschieren. Mit den Gummis hälst du die Hosen über dem Stiefelansatz.
Falls du jetzt schon mal vorüben willst, dann kannst die Dinger auch bei den üblichen Onlinehändlern oder army-shops kaufen. Allerdings sind die dort in der Regel recht teuer.

Panzerfahrer

Hallo allesamt,
ich kannte bis dato keine Hosengummis. Habe eigentlich meine Hosen unten etwas zusammen nähen lassen.

Aber vielen Dank für die Antworten.

Aktives Mitglied im Freundeskreis PzBtl.203- ehem.214
sowie im Traditionsverein Fahr Sim Kette Augustdorf

ulli76

Du bist doch noch Zivilist- warum machst du denn sowas. Wir sind froh, wenn wir die Hosenbeine mal lang tragen können.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wolverine

Als Panzerfahrer trägt man Kombi und die haben Gummizüge; kein Wunder, dass er keine Hosengummis hat.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Rollo83

ulli76

Rollo83

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau