Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.12 Gera 5./PzPiBtl 701 AGA

Begonnen von jonsman, 11. Februar 2012, 11:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jonsman

gastnico

Ich bin auch dabei am 2.7.12   :)
Falls jemand schreiben will :
Facebook : facebook.com/nico.koenig.5
oder e-mail: nico.koenig.5@facebook.com

Fräulein T.

Hm,

also mit Frauen siehts bislang wohl eher mager aus  ::)

Hoffe , das ändert sich dann vor Ort noch.  :o

Keiner aus Bielefeld oder Umgebung da ??

nikaa

Fräulein T. ?
bist du ab 2.7 in gera??
bin nämlich auch da und hoffe nicht DIE einzigE :S

Fräulein T.

Hey Nikaa

Ja ich bin auch dabei ... :D
Na endlich mal eine Frau ..
Kann man dich auch außerhalb dieses Forums kontaktieren ?
Facebook o.Ä?

Lg

nikaa

jaa bin in fb, :)
könntest du deinen namen sagen oder einen link deiner seite schicken?

Rago

Hab Grad den Brief ausm Kasten gefischt.
Werde aus Berlin anreisen.
Kontakt: https://www.facebook.com/robert.timm.9
Geht jemand von euch danach nach Letzlingen?

Dar

Hallo allerseits,

Bin auch dabei ab 02.07.2012 in Gera zur AGA.
Komme aus Frankfurt am Main, 11 Monate Wehrdienst.
Kurze Frage: Habt ihr euch schon um die Anreise gekümmert, bzw wie man vom Gera Hbf zur Kaserne kommt? Google maps ist mir da irgendwie keine große Hilfe.
Adresse müsste ja "Zum Hain 1" sein. Hain ist laut gmaps eine kleine Ortschaft außerhalb Geras. Allerdings zeigt der Satellit dort nichts, was auf einen Kasernenkomplex schließen lässt.
Naja, im Notfall ruf ich einfach dort an, aber ich dachte frag erst mal hier.

Wir sehen uns.

master_of_chaos

Soweit ich weiß gibt es vom Hauptbahnhof eine Busverbindung zur Kaserne.
Die Haltestelle heist Pionierkaserne. Inwiefern das stimmt, kann ich leider nicht sagen. Ich muss mich auch noch genauer Informieren.
Gruß
der MoC

Monguse

Es gibt 3 Möglichkeiten zur Kaserne zu kommen:

1. Straßenbahn + Bus --> Zeitansatz, je nachdem 40-60 Minuten (vor allem am WE wenn man wieder zum Dienst will) unter der Woche min. 30min

2. Taxe --> wer alleine fährt, 20€ +/- 50Cent, in der Großraumtaxe (gut für Freitags nach Dienst) 4,50€

3. Und beim Dienstantritt am Wahrscheinlichsten, in der Bahnhofshalle wartet ein Soldat, wahrscheinlich Hauptfeldwebel, klein, viele Muskeln und erwartet euch...dann werdet ihr per Kleinbus hoch zur Kaserne zur Einschleusung gebracht.

Dar

Danke für die schnelle Information.

Abholdienst gibts noch? Ich dachte das wär mit der Wehrpflicht gegangen, da ja der Ansturm nicht mehr so groß sein dürfte ^^
Stell ich mir auch schwierig vor? Woher weiß man denn, wann meine Bahn ankommt. Laut Schreiben soll ich mich bis 14:00 Uhr melden, und zwar vor Ort in der Kaserne.

Zum Thema Bus/Straßenbahn - Bus ODER Straßenbahn - oder zwangsweise Kombination, also Umsteigen?

Monguse

Zwangsweise Umsteigen...Haltestelle "Berufsakademie" müsste das sein...Die Linie hab ich aber nichtmehr im Kopf, schon zu lange her.

SteHo93

Ich bin ebenso dabei. Ich komme aus Essen und habe auch schon einige Leute gefunden, die mit mir fahren. :)

master_of_chaos

Wenn du Fb hast kannst du mich adden

FB id ist masterofchaos93
Gruß
der MoC

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau