Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verlängern aus dem einsatz ?!

Begonnen von pascal41, 15. Februar 2012, 17:18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pascal41

Hallo liebes forum,bin derzeit im Einsatz..
Bin FWDL23 und würde gerne meine Dienstzeit auf 8-12 verlängern.
Kann ich ich mich gleich bewerben für beide stellen ? Oder nur für eine erstmal?
Habe noch ca 5 Monate nach dem Einsaz dienstzeit,wie kann ich meine bewerbung schreiben das es was wird.Will nicht erst raus und dann als wiedereinsteller zurück ???!!
Vielen Dank

ulli76

Einfach verlängern wird nicht gehen, dazu ist ein Statuswechsel erforderlich. Und du müsstest auch überlegen, welche Laufbahn du willst.
Ja, du kannst dich auch aus dem Einsatz heraus bewerben. Hast da ja auch nen Spieß und nen Perser.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

erdpichel

Und wenn du mit "beidem" StUffz und Fw-Laufbahn meinst: Ja, du kannst dich für beides bewerben, respektive: du bewirbst dich für die Fw-Laufbahn und setzt gleichzeitig dein Kreuz, dass du auch die Uffz.-Laufbahn einschlagen würdest, wenn du als Fw nicht genommen wirst...
(vorausgesetzt man will dich dann als Uffz.!)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

BulleMölders

Eine Erfolgreiche Bewerbung bedingt aber auch, das die Mindestvoraussetzung für die Laufbahnen erfüllt sind.

pascal41

habe vergessen zuerwähnen das ich Mannschaftslaufbahn in betracht ziehe.
Wie sind die chancen das als fwdl23 gleich eine 8er stelle bekommen wird,oder ist es sinnvoller erstmal 4er ?
Meine Angst natürlich falls 8er nicht durchgeht mit der restzeit von 5 monaten nach dem Dienstzeit erstmal die Bundeswehr verlassen zumüssen ?!
Danke für ratschläge und Tipps.....

ulli76

Achso. An sich ist es ganz einfach: Du bewirbst dich auf das, was du willst. Wie die Stellensituation für SaZ 8 Mannschafter in deinem Verband aussieht, wird dir dein Perser sagen können. Sprich mit dem am besten auch ab, ob es sinvoll ist, schon im Antrag  zu schreiben, dass du auch SaZ 4 machen würdest (falls du das denn willst) oder ob dir das eh angeboten wird, wenn es keine 8er Stelle, aber ne 4er gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

pascal41

Viele Dank für die Antwort.

Und wie läuft es ab it zeugnissen etc. die man bei bewerbung als SAZ eigentlich vorlegen muss ?!
Bekomme die ja schlecht ran im Einsatzland ????

ulli76

Die sollten sich eigentlich eh in deiner Personalakte befinden.
Da die Unterlagen eh nach Deutschland müssen, müssen die ja gar nicht in´s Einsatzland.
Entweder sind die eh schon in der Einheit oder du hast jemanden, der sich während der Einsatzzeit um deine Angelegenheiten zu Hause kümmert und dann idealerweise auch an solche Unterlagen kommt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau