Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

02.07.12 - InfS LehrGrp B 7 Hammelburg

Begonnen von Gromit93, 23. Februar 2012, 08:40:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gromit93

Jemand auch mit von der Partie?
Kurz zu mir:
Heiße Christoph, bin 18, komme aus Trier (RLP) und trete in Hammelburg als FA meinen Dienst an. Nach der AGA gehts für mich in die 2./JgRgt 1 nach Schwarzenborn ;)
02.07.2012 - InfS LehrGrp B VII In.AGA Hammelburg

-Pedites pugnas decernent-
Es sind die Infanteristen, die die Schlacht entscheiden

-Homines sumus, non dei-
Menschen sind wir, keine Götter

berti304

Hey ho, ich bin auch dabei. Ab 02.07 heißt es Zähne zusammen beißen.  :) aber ich freue mich darauf. Ich komme aus dem schönen Thüringen und bin 22.                                                 

LG Sarah

Impala

Hey ;)

Ich bin auch mit Dabei.
Ich heiße Olli,bin 20 und komm aus dem "wunderschönen" Duisburg angereist, und für mich gehts danach auch nach Schwarzenborn allerdings in die 1./JgRGT 1
Lg Olli =D

Gromit93

Das freut mich zu hören das ich nicht ganz alleine bin :)
Ich hab nur gehört das es da echt hart werden soll  :P
Aber es ist gut schon mal Kameraden kennen zu lernen mit denen man schwitzen wird :D

Macht ihr auch FA?

@Olli: dann werden wir uns nach der AGA bestimmt auch noch das ein oder andere Mal sehen^^

-Homines sumus, non dei-

Impala

Ja hoffentlich wird man sich danach nochmal sehen. Und Jap, ich mache auch FA. :)
war auch sehr begeistert darüber, als ich mich hier heute mal reingelesen habe, dass ich nicht völlig ohne Leute zu kennen nach Hammelburg komme. =D Les mir auch gerade mal einen Erfahrungsbericht durch, von jemandem der in Hammelburg seine Grundausbildung gemacht hat. Sieht so aus, als wenns genau das ist, wofür man sich verpfichtet hat. Wenig Freizeit und viel Schweiß. Genau so, wie wirs uns ja auch erhofften. Ich zumindest. Aber ich denke mal, die Grundausbildung ist hier nicht härter als woanders. Aber bis jetzt klingt das alles jedenfalls recht gut. =D

berti304

Ach wie schön es hat sich noch einer gefunden...und es werden vielleicht noch mehr ;) ich hoffe doch auch noch einige Damen :)

Ich geh nach der Aga nach Pfreimd in die Oberpfalz verwendung als material/disposition Stuffz - Nachschubdienst.

lg

Gromit93

Olli, vielleicht gehen wir dann ja auch zusammen auf die Lehrgänge und so :P Fänd ich zumindest cool^^
Ich denke die ein oder andere Dame wird noch dazu stoßen ;)
Habt ihr eure Einberufung schon? Hatte meine am Donnerstag mit nem 1.Klasse Bahn-Ticket zugeschickt bekommen.

Also wenn ihr wollt, könnt ihr mich in Facebook adden

http://www.facebook.com/GromitBoB

Da kann man besser schreiben und sooo :P

-Homines sumus, non dei-

Sarah304

Hab dich eben geaddet Christoph.

Einberufung und Ticket hab ich auch schon, muss bis 18Uhr dort sein..aber ich werd nach dem Mittag mit dem Auto los fahren,..von mir sind es ca. 1 1/2 stunden bis Hammelburg.
Obwohl ne 1.Klasse Zugfahrt bestimmt auch ganz nett ist... ^^

lg sarah

Impala

Hab dich auch grade geaddet Chris ;)
Ich hab heute auch die ganze Post gekriegt. Wobei ich glaube,dass ich eine andere gekriegt habe. Ich hab den ganzen unterschreib-Mich Krams gekriegt, den ich wieder wegschicken soll. Der Bescheid den ihr habt kommt bei mir wohl noch. :)

@Sarah: Du glückliche, ich brauch mit dem Auto 3 einhalb stunden. Nur schade, dass du dich nach der Aga dann von uns in Richtung Oberpfalz verabschiedest :(

Villeicht finden wir ja sogar noch mehr hier im forum, die mit uns in Hammelburg herum geistern, bzw. mit uns schwitzen :P

Hier auchmal mein Facebook Link zum Adden: ;)
http://www.facebook.com/profile.php?id=100003480215220

Gromit93

Alles klärchen :D
Ja dann wirst du dieses Bescheid wahrscheinlich noch bekommen :)

Mit dem Auto sinds von hier (laut Navi) 2:20...mit dem Zug 5:30 -.- aber die haben ja in dem Schreiben geschrieben, dass man erstmal nicht mit dem PKW anreisen soll,...bis man näheres von der Einheit gesagt bekommt...

Das ist echt Schade... :(

Ja das hoffe ich auch :D Je mehr desto besser ;)

-Homines sumus, non dei-

Impala

Ich hoffe einfach, dass ich mit Glück da ne ähnliche Parksituation wie bei der OPZ in Köln vorfinde. Wobei ich daran ehrlich gesagt Zweifel. Wahrschienlcih sit es wirklich klüger, mit dem Zug am Anfang zu kommen. Aber Zugfahrt dauert wahrscheinlich ewig. Und wo soll ich da während der Zugfahrt rauchen? Wird sich da ohnehin abgewöhnt. Aber erstmal, naja ^^ und Auto fahren macht eh emhr Spaß. Parkplatzjagd ahoi. =D

Gromit93

Hahaha :D Jajaaaaa die Raucher :P
Irgendwie wird man schon ankommen^^

An alle die auch mit dabei sind:
Ich habe eine Gruppe in Facebook erstellt der ihr joinen könnt. Somit haben wir einen Überblick wer alles kommt und wir können uns ein bisschen austauschen und so :P

-Homines sumus, non dei-

Padde

Hi bin Patrick, 20 Jahre, komme aus Erfurt und auch für die AgA in Hammelburg :)
später gehts dann nach Gotha als Drohnen Einsatz Feldwebel :)

Impala

Hi Patrick
schön noch einen gefunden zu haben, der in Hammelburg dabei ist

LG Olli =)

Gromit93

Es ist immer wieder schön jemanden zu finden der mit uns leiden wird :D

http://www.facebook.com/groups/249291958494158/

Hab ja damals ganz vergessen den Link der Gruppe zu posten :D

-Homines sumus, non dei-

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau