Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krank über´s Wochenende

Begonnen von Wuzze, 28. Februar 2012, 16:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wuzze

Guten Abend liebe Community :)

Ich hab zurzeit ein Problem...

Ich bin am WE erkrankt, sowie ich mich auch verknackst habe...

Ich hab am SO beim UvD nicht angerufen, da ich keine Stimme hatte, aber habe einem Kameraden bescheid gegeben, dass er es melden soll. War dann am MO beim nächst legenden Truppenarzt und er meinte zu mir, dass er mich 1 Woche KZH schreibt. Nun kam ein Anruf vom Kpchef. Er meinte zu mir, dass ich abwesend wäre und er nur Kzh mich schreiben kann... Ich kann mich aber nicht bewegen, da der Ischiasnerv eingeklemmt ist... Muss ich jetzt wieder in die Kaserne oder bis zum Wochenende zuhause bleiben ???   :-\

Flexscan

Die Krankschreibung des Truppenarztes ist nur eine Empfehlung.
Schlussendlich entscheidet der Chef ob ja oder nein.
Wenn er sagt antanzen heist es antanzen!

Mich wundert nur, wie man einem Kameraden bescheidgeben kann, aber nicht den UVD anrufen kann....

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jakkaru

ZitatIch kann mich aber nicht bewegen, da der Ischiasnerv eingeklemmt ist...

Und wie man an den PC kommt, wenn man sich doch garnicht bewegen kann :D
Ein 2er

KlausP

Zitat... War dann am MO beim nächst legenden Truppenarzt und er meinte zu mir, dass er mich 1 Woche KZH schreibt. ...

...worauf Sie ja sicherlich in Ihrer Einheit beim Spieß oder beim Chef angerufen haben und den Umstand gemeldet haben.

Zitat... Nun kam ein Anruf vom Kpchef. Er meinte zu mir, dass ich abwesend wäre und er nur Kzh mich schreiben kann...

Womit er vollkommen Recht hat. Er soll der Empfehlung des Truppenarztes folgen, muss es aber nicht. Folgt er der Empfehlung nicht und der Arzt hat Ihnen bescheinigt, dass Sie nicht reisefähig, aber transportfähig sind, muss der Chef dafür sorgen, dass Sie in die Einheit kommen. Sind Sie reisefähig nach Urteil des Arztes, müssen Sie sich schon selber in die Einheit bewegen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Es gibt ne Erfindung. nennt sich Laptop oder Smartphone mit Internetzugang ;)

Ps:
Wünsche dem Threadstarter viel spass mit den Schülerlotsen

MkG Flex

Jakkaru

ZitatEs gibt ne Erfindung. nennt sich Laptop oder Smartphone mit Internetzugang ;)

Hör uff? Ehrlich jetzt? ;D Das weiß ich Flex :D
Aber wie ist er dran gekommen wenn er sich garnicht bewegen kann?
Ein 2er

Wuzze

Diese "kranke" Person liegt im Bett, ich schreibe für Ihn.

Und er wollte den UVD anrufen, aber ohne Stimme geht es schlecht...

Tommie

Wo ist sein Problem :D ? Er soll einfach auf der Couch liegen bleiben, bis die Feldjäger kommen, um ihn zu holen :D ! Basta!

Solche Schlaumeier kann ich brauchen, wie die Gosche voller Reissnägel!

Jakkaru

ZitatWo ist sein Problem :D ? Er soll einfach auf der Couch liegen bleiben, bis die Feldjäger kommen, um ihn zu holen :D ! Basta!
Solche Schlaumeier kann ich brauchen, wie die Gosche voller Reissnägel!

Genau, seit wann kommt denn bitte der Knochen zum Hund? Da würde ich mich doch auch lieber gemütlich hinkutschieren lassen :D

ZitatDiese "kranke" Person liegt im Bett, ich schreibe für Ihn.

Also mir wirds jetzt irgendwie n bissl zu merkwürdig ich klink mich aus :D
Ein 2er

Flexscan

Zitat von: Wuzze am 28. Februar 2012, 17:14:53

ahja

und wie kann man dann einem Kameraden bescheidgeben aber net den UvD anrufen?

Ich stell schon mal Chips und Bier bereit :D
MkG Flex

KlausP

Zitat von: Wuzze am 28. Februar 2012, 17:14:53

Dann kann man anrufen lassen, genauso, wie man ja auch tippseln lassen kann. Und wenn man am Sonntag nicht den UvD anrufen (lassen) kann, kann man aber spätestens am Montag früh den Spieß anrufen (lassen). Ich weiss, worüber ich hier schreibe, ich war lange genug Spieß.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Wer am Sonntag Abend einem Kameraden bescheid sagen (lassen) kann, dass er zum Zapfenstreich nicht erscheinen wird, der könnte auch den UvD benachrichtigen (lassen)! Das ist erstmal Fakt!

Und damit, dass genau das nicht geschehen ist, und zusätzlich wohl auch am Montag früh der Spieß nicht mit ins Boot genommen wurde, hat sich der Kandidat auf sehr dünnes Eis begeben! Und wer neu bei der Bundeswehr ist, bekommt einen Untericht darüber, wie er sich in einem solchen Falle zu verhalten hat, und erhält am Ende dieses Unterichtes ein Merkblatt ausgehändigt, in dem alles nochmal ganz genau drinnen steht!

Fazit: Er wird wohl eine zwischen die Lichter bekommen, dass er sich zwei Tage lang dreht wie ein Brummkreisel ;) ! Und das hat er sich mit seinem dummen und ignoranten Verhalten auch redlich verdient!

Flexscan

man sollte halt nich soviel saufen am Wochenende dann klappt das auch mit der Stimme und Bewegung, sodaß man den Dienst abtreten kann  ;D
MkG Flex

Tommie

Tja, Flex, als der Bauer einen Nachbarsbuben beim Fenstern bei seiner Tochter erwischt hat, hat er ihm die Leiter umgetreten und gesagt: "Wer vögeln will, der sollte auch fliegen können!" :D :D :D

revolvermann

Zitat von: Flexscan am 28. Februar 2012, 17:48:25
man sollte halt nich soviel saufen am Wochenende dann klappt das auch mit der Stimme und Bewegung, sodaß man den Dienst abtreten kann  ;D

Dienst abtreten....das hat auch was *g*

Ansonsten: Full Ack

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau