Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auto klau in der kaserne

Begonnen von SShur, 28. Februar 2012, 20:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SShur

Mein auto wurde in der bw kaserne geklaut muss der bund dafür haften `?

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Ausserdem steht in jeder Kasernenordnung, dass die Bundeswehr für in der Liegenschaft abgestellte Kfz in solchen Fällen keine Haftung übernimmt. Das sollte eigentlich bei der Erteilung der Parkgenehmigung einer der Belehrungspunkte sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Als nächstes kommt jetzt sicher die Frage:
"Wie komm ich jetz zum Standort??? "

;D
MkG Flex

Jakkaru

Mich interessiert eher, wie es sein kann dass ein Auto vom Kasernengelände entwendet wird :o Wofür gibt es denn dort Wachen? Das sowas passiert hätte ich nich gedacht.
Ein 2er

KlausP

Woher soll die Wache bei jedem ausfahrenden Zivil-Kfz wissen, dass der Fahrer auch berchtigt ist, das Auto zu benutzen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Zumal es genug Kasernen mit automatischen Schranken für die Ausfahrt gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Flexscan

Zitat von: Synthic am 28. Februar 2012, 21:42:12
Mich interessiert eher, wie es sein kann dass ein Auto vom Kasernengelände entwendet wird :o Wofür gibt es denn dort Wachen? Das sowas passiert hätte ich nich gedacht.

Die Wache kontrolliert beim passieren des Kasernengeeländes lediglich den Truppenausweis, aber nicht den Fahrzeugschein des Fahreres....  ::)
MkG Flex

Tommie

Jepp, aber nur beim reinfahren, Flex ;) ! Beim rausfahren kontrolliert sie maximal bei BW-Fahrzeugen den Fahrbefehl!

ulli76

Aber auch nur bei der Einfahrt und nicht bei der Ausfahrt.

Die andere Frage wäre natürlich, wer innerhalb eines Kasernengeländes ein Auto klaut.

Flexscan

MkG Flex

DrSeltsam

Zitat von: Tommie am 28. Februar 2012, 21:49:39
[...]den Fahrbefehl!
Wenn, dann Fahrauftrag.  ;)

Tja, die Idee, dass Privatfahrzeuge sicher in der Kaserne sein könnten, hatten auch die Kameraden aus Dresden,
welche in den Auslandseinsatz gingen und ihr Fahrzeug in der Kaserne abstellten. Leider gab es dann den
Brandanschlag auf die militärischen Fahrzeuge, wobei die Zivilfahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
Soweit ich weiß, gab es da keine Entschädigung seitens Bw.

wolverine

Wenn man sein Auto vor dem Finanzamt parkt und irgendein "Wutbürger" dort einen Brandanschlag verübt und das Auto mit abfackelt, zahlt dann das Finanzamt?
Es gibt klare Schädiger, die haften und von Seiten der Behörde keine Fahrlässigkeit, keine Verursachung, gar nichts. Wo soll der Anspruch herkommen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DrSeltsam

ZitatWo soll der Anspruch herkommen?
Das kann ich Ihnen auch nicht erläutern, es ist nicht mein Fachgebiet.
Ich habe nur die mir zugetragenen Umstände wiedergegeben,
da ich das damalige Ereignis recht außergewöhnlich fand.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau