Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt

Begonnen von ulli76, 01. März 2012, 22:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 26. September 2013, 15:20:41
Ich dachte immer, das heißt "Soda und Gonorrhoe" ;D ?

Und Du, zurück in den Jacuzzi zu den ukrainischen... Pflegerinnen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Au ja, sofort ;) ! Wann darf ich fliegen? Du kannst mir die Tickets per Email schicken: horny.pony@nato.int ;D !

[gelöscht durch Administrator]

apollo98

Ach Jungs, ich bin im AC, nicht in einer Kampftruppe. Was soll mir passieren? Mit den Haaren im Kopierer hängen bleiben?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

schlammtreiber

Unterschätze niemals die tödliche Macht eines Kopierers. Es könnte der letzte Kopierer sein, den Du unterschätzt  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

apollo98

Es wäre mir durchaus recht, wenn es der letzte Kopierer wäre,  den ich je in meinem Leben sehen muss. Seit die BWI alles übernommenen hat, stehen wir fast jeden Tag nahezu an der Arbeitsunfähigkeit.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Sascha_S

Moin,

ich bin nun ein paar Jährchen raus und ab dem 1.10 geht es auch wieder für mich los.
Gibt es irgendwas zu beachten? Bin ich ab dem 1.10, wenn auch vorerst zivil angezogen, Soldat und muss somit die Vorgesetzten grüßen (kurz ins still gestanden, wenn ichs noch recht in Erinnerung habe :) ) oder sage ich ganz normal guten Tag, bis ich vor Ort wieder zum Soldat ernannt wurde?

lg,
Sascha

marcel1976

In ziviler Kleidung grüßen? War damals nicht so wenn ich mich recht erinnere.

Sascha_S

Ähnlich wie bei einer Meldung in ziviler Kleidung. Da geht man doch auch während des meldens ins still gestanden. Vielleicht bring ich auch was durcheinander oder habe es früher einfach schon verkehrt gemacht. :P

Ceedich

Also punkt a) überrascht mich. Es gibt tatsächlich Menschen die das denken ??  :o

Benni84

hab ich das jetzt richtig verstanden? man wird dann dort NOCHMAL auf herz und nieren überprüft und untersucht?? also ich frag ja nur weil...naja also bei der musterung im kc gingen dafür bald 2 tage drauf! zählen denn die ganzen infos von der musterung nichts mehr? bin t2 und wenn dort bei der untersuchung mein gesicht nicht passt werd ich ausgemustert oder wie muss ich mir das vorstellen? ich will ja nicht emotional werden...aber naja bei so weißen kitteln u. in kh hab ich mich noch nie so wohl gefühlt^^.

Firli

Ja das kann passieren. Allerdings behaupte ich einfach mal das die Ärzte der BW so professionell sind und niemanden ausmustern nur weil einem das Gesicht nicht passt.

SanFw/RettAss

Benni84

und bei welchen "anzeichen" würden sie einen diensteintritt verweigern bzw. wieder nach hause schicken?
drogen, alk etc. is klar schwere erkrankungen auch - aber was sonst noch? wenn ich z.b. aufgeregt oder etwas nervös bin(is nun mal so bei solchen untersuchungen:-( ) und mein puls oder blutdruck nicht "normal" ist? wäre sowas schon ein grund?

Firli

Alles was nach Zdv 46/1 gegen Ihre Tauglichkeit spricht. Da aber niemand vorhersehen kann wie Ihre Einstellungsuntersuchung aussehen wird gilt: Lassen Sie sich überraschen. Wird schon halb so wild werden.

SanFw/RettAss

Benni84

dein wort in gottes ohr! aber ich hab meine zweifel bei diesen musterungs ärzten!! bei der musterung meinten sie auch das sie noch zwei befunde von zivilen spez. brauchen - ergebniss ohne befund!! hauptsache den leuten immer angst einjagen.