Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt

Begonnen von ulli76, 01. März 2012, 22:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dunstig

Also bisher haben die bei mir immer ausgereicht, um über die Runden zu kommen. An vielen Standorten gibt es auch die Möglichkeit gegen ein geringes Entgelt mal schnell ne Maschine Wäsche zu waschen. Oder man besorgt sich eben privat noch welche zusätzlich.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Der StUffz

Manchmal gehört das Müffeln einfach dazu. Der Geruch in einem AGA- Gebäude nach einem 30er.... Ist einfach ein Traum... Und Geruch kann in den Augen brennen  ;D ;D ;D ;D
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

Pericranium

Ich bin mit 1-2 Unterhemden gut durch eine Woche gekommen. Den Salzrand hat man unter der Feldbluse eh nicht gesehen.
Und der Geruch war bei den olivgrünen Unterhemden, welche ich damals hatte, eigentlich gar nicht so schlimm.
Auch da bewirkt Deo Wunder. Wobei mir der Geruch von Feuer in der Kleidung lieber war ;D

Flexscan

besonders wenn man wie früher in 8 Mann Stuben nächtigte ;D
Macht euch nich sonen Kopf. Alles was dienstlich geliefert wird reicht vollkommen aus.
MkG Flex

wolverine

Was spricht eigentlich gegen eine gelegentliche Handwäsche? ??? Oder bin ich wieder analog und 1.0?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

MkG Flex

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 02. Juni 2014, 16:08:48
Was spricht eigentlich gegen eine gelegentliche Handwäsche? ??? Oder bin ich wieder analog und 1.0?

Da spricht nichts dagegen, und genau das habe ich die letzten zwei Wochen in Berlin auch extensiv gemacht.
Denn so luxuriös unsere Unterbringung in der Julius-Leber-Kaserne auch war, eine Waschmaschine fehlte dann doch  ;)

(und wenn man täglich Kontakt mit der Zivilbevölkerung hat, statt unter Kameraden im Wald zu hausen, sollte man nicht stinken wie ein Eber)
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rukar

Zitat von: wolverine am 02. Juni 2014, 16:08:48

Rei in der Tube steht auf meiner Liste. ;)
Don't wish for it - work for it.

C.Benz

Wie ist es denn mit dem Ausgang während der AGA?  Darf man nach dem Dienst aus der Kaserne?

ulli76

Wenn zwischen Dienstschluss und Zapfenstreich noch Zeit ist, dürft ihr die Kaserne verlassen.
Gerade am Anfang wird dafür aber kaum Zeit sein. Hängt aber sehr von der jeweiligen Einheit ab.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

GfG_143_

Moin,
habe in 2 tagen meine Musterung in Nürnberg..
Wollte jetzt mal wissen ob die Bundeswehr Ärzte von meinen Hausärzten oder sonstigen Zivilen Ärzten sich die unterlagen geben lassen?

F_K

In der Regel solltest DU die Unterlagen selber mitbringen (so steht es in der Einladung) - und DU erteilst der Bundeswehr zumindest die Erlaubnis, diese Unterlagen anzufordern / einzusehen.

GfG_143_

Hmm habe zwar die Einladung bekommen aber darin steht nicht das ich Unterlagen meiner Ärzte mitbringen muss  :o

KlausP

Dann reichen Sie die bei Bedarf nach. Verzögert unter Umständen eben das Einstellungsverfahren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen