Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Kriegsdienstverweigerer noch zur Bundeswehr?

Begonnen von KoenigBoris, 05. März 2012, 11:25:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Ihr müsst Euch einfach von der Vorstellung lösen, Zeit sei ein lineares Phänomen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

HG MOK

@ Klaus

In einen Jahr mit 28  ;D

Und noch ein paar Jahre weiter und man befindet sich wieder in einer Zeit vor KDV  ;D

KoenigBoris

Hallo zusammen,
nun dann versuche ich mal so ehrlich wie möglich zu sein  :-X
Sehr gut ,,HG MOK" das Sie meinen alten post gefunden haben. Hier handelt es sich schlichtweg um Informationssammlung für mich.
Ich wollte damals lediglich wissen ob es sinnvoll ist (meine Chancen erhöht) noch vor meiner Bewerbung ein paar zivile Weiterbildungen zu absolvieren die 1. meine Qualifikation steigern (also eventuelle einenjüngeren Bewerber ausstechen) und 2. Mir nicht alle Qualifikationen von der Bundeswehr bezahlen zu lassen. Nach meinen Kenntnisstand war es zu der Zeit auch so das es ein Höchstalter von 32 Jahren gaben (Vollendung der 31 Lebensjahr). Diese Information wurde mir dann auch gleich noch bestätigt. Mittlerweile wurde diese Grenze ja auch wieder aufgehoben sodass sich auch ältere Kandidaten bewerben dürfen.

Ich wollte mit meinem erneuten Eintrag in Forum nicht meinen alten Beitrag von 12.2010 aufwärmen und schrieb halt einen neune. Es sei mir verziehen :D! Wollte hiermit keine verwirren, beleidigen, hintergehen und der gleichen :'(!

Ich war zu der Zeit in der Tat noch kein 30. 8)
Geboren bin ich im April 82. Ich war zu der Zeit einfach noch nicht körperlich soweit als dass ich eine Bewerbung beim ZfnG hätte einreichen können. BMI von 38 :'(! Um allerdings den Fragen aus dem Weg zu gehen warum ich heute frage ob ich mit 30 noch zum Bund gehen kann, dachte ich mir ich überspringe die Zeit und mache mich um die Information zu gewinne die ich haben möchte gleich einmal älter:D. Ist mir auch mittlerweile klar geworden, dass ich da wohl etwas arg um die Ecke gedacht habe aber so ist es nun mal :-\.

Demnach sorry für alle die sich nun Hoffnungen gemacht habe ich werde leider genauso wenig Jünger wie ihr auch :) ;) :D ;D

Die Sache mit der KDV-Antrag habe ich echt nicht auf dem Schirm gehabt und bin auch erst Montag darüber gestolpert. Fakt ist, ich wurde mit 18 Jahren gemustert und zwar T3. Ich bin bis Montag davon ausgegangen, dass ich eine Bewerbung beim ZfnG einreiche und wenn meine Qualifikation stimmen dort erneute gemusster würde und einen neuen Tauglichkeitsrang erhalte. Das ich vorher meinen KDV-Antrag zurückziehen muss wusste ich bis dato nicht.

Für die Informationen die ich nun erhalten habe bedanke ich mich sehr bei euch/Ihnen allen.

Gruß

Boris

ulli76

Weswegen wurdest du denn T3 gemustert?
Wenn der Grund weiterbesteht, wird das mit einer Bewerbung wahrscheinlich eh nichts. Inzwischen wurde die Vorschrift übrigens noch verschärft.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KoenigBoris

Ich wurde aufgrund meines starken Übergewichtes auf T3 gestellt. Zudem hatte ich wären der Untersuchung sehr hohen Blutdruck weswegen ich auch gleich zum Internisten überweisen wurde. Hatte zum Glück aber auch nur mit dem Übergewicht zu tun.

Die Geschichte mit dem Übergewicht habe ich aber mittlerweile in den Griff bekommen.
Demnach würde ich mir selbst heute keine T3 mehr geben. Was genau meintest du mit ,,Inzwischen wurde die Vorschrift übrigens noch verschärft."?

ulli76

Wer früher T3 war, ist jetzt oft T5.

Gerade beim Gewicht, gibt es jetzt engere Grenzen- z.B. war es früher möglich bei entsprechender leistungsfähigkeit trotz eines BMI von mehr als 30 tauglich zu sein. Das gibt es heute nicht mehr. Mit einem BMI von 30 und mehr ist man automatisch vorübergehend untauglich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

papan0ah

Zitat von: Aurignacien am 05. März 2012, 15:11:28
Ja, das ist wirklich merkwürdig.
Wie macht er das nur mit dem jünger werden??? Das könnte ich auch gern...

Der seltsame Fall...

KoenigBoris

@ papan0ah: Vielen Dank sehr Sachdienlich  ;)

@ ulli76: Ja das ist oft so - Aber kann auch anders gehen Sie Beispiel:

Mit 18
Gewicht: 165
Größe: 189
BMI: 46,2

Mit 29
Gewicht: 115
Größe: 191
BMI: 31,5

Schon klar 31,5 ist immer noch viel zu hoch. Mein ziel ist auch 15Kg zu verlieren.
Demnach Was mein Gewicht angeht sollt die T3 zu knacken sein. Bin nicht der Typ den
man unförmige Masse andichtet. War halt immer Kräftig. Nur mit 18 war ich halt richtig stark
übergewichtig und absolut UNFIT.

Paramedic

ZitatWar halt immer Kräftig. Nur mit 18 war ich halt richtig stark
übergewichtig und absolut UNFIT.

Unfit ist gut. Bei so einem hohen BMI ist es klar, dass man bluthochdruckgefährdet ist. Wie kommt man auf so ein Gewicht? Irgendwelche organischen Befunde?
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KoenigBoris

Unfit, undsportlich, faul und keine Interessen an Bewegung oder Sportarten nenn es wie du willst es war traurig aber halt mein Leben. Da legt man halt leider Fettreserven an und will es gar nicht wahr haben. Das man bei so einem Gewicht Bluthochdruck hat ist ja auch klar. Nun ja die Zeiten sind zum Glück vorbei. Habe ca. 50 kg runter und bin auf dem besten weg noch mehr zu verlieren.

papan0ah

gib mir was davon ab, ich bin kurz davor, beim aga-antritt nachträglich ausgemustert zu werden wegen untergewicht.

schlammtreiber

Zitat von: papan0ah am 07. März 2012, 08:28:42
gib mir was davon ab, ich bin kurz davor, beim aga-antritt nachträglich ausgemustert zu werden wegen untergewicht.

Filmtipp: "Super Size Me", anschauen, verstehen, umsetzen  ;D
Semper Communis

papan0ah

Zitat von: schlammtreiber am 07. März 2012, 09:24:15
Zitat von: papan0ah am 07. März 2012, 08:28:42

Filmtipp: "Super Size Me", anschauen, verstehen, umsetzen  ;D

die doku ist so böse. v.a. die szene aufm parkplatz, wo er sich sein maxi-menü nochmal durch den kopf gehen lässt. sry für OT

KoenigBoris

Ja die Doku ist wirklich krass.

Also alles in allem hoffe ich, dass ich alles wieder ins rechte Licht rücken konnte und das mir hier keine Böse ist. Mein Traum ist es einfach weiter meinen Sportliche Weg zu gehen weit davon entfernt wieder stark übergewichtig zu werden und natürlich einmal die Chancse zu bekommen mich bei einer erneuten Musterung zu präsentieren. Eventuell klappt es ja. Ich danke in jedem fall euch allen für eure Informative Unterstützung.

Danke und Gruß

Boris

schlammtreiber

Ich find seine furchtbare Öko-Freundin die nur Gemüse frisst ehrlich gesagt viel schlimmer  ;D
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau