Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich blick nicht durch - nach Beendigung vom THW nach 3 Jahre

Begonnen von ThomasRoki, 10. März 2012, 14:43:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasRoki

Hallo zusammen,

zu meiner Person, Thomas, 24 Jahre alt - Selbstständig & Hohen posten im Familienunternehmen.

Ich war vom 17.5.2009 bis zum 7.3.2012 beim THW statt der Bundeswehr (Wegen meiner Karriere).

Jetzt habe ich letzten Mittwoch beim THW gekündigt, weil eine Wehrpflicht bzw. eine Einberufung momentan nicht Aktiv ist.

Einen Brief habe ich nun heute erhalten mit dem Betreff :
Anzeige über den Wegfall der Voraussetzungen für die Nichtheranziehung zum Wehrdienst nach §13 a Abs. 3 des Wehrpflichtgesetzes.

Was heisst das jetzt alles genau für mich ?

Muss ich damit rechnen, dass die sich doch bei mir melden und ich meine ganze Karriere auf den Spieß hängen muss für die Bundeswehr ?

Ich bin Karrieremäßig grade im Absoluten Lauf und eine Einziehung würde mir das genick in der Karriere brechen

Hoffe ihr könnt mir helfen - ich hab echt Panik !

Danke !

Seppi84

Nein... Sie müssen nicht zum Bund!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Flexscan

Ein Blick in die aktuellen Nachrichten hätte genügt.

Stichwort: Wegfall der Wehrpflicht ...
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatSelbstständig & Hohen posten im Familienunternehmen.

Kann ja nicht so doll sein, wenn man die Nachrichten aus dem Jahr 2011 bezüglich der Aussetzung der Einberufung zum Grundwehrdienst so schlecht verfolgt hat.

ZitatAnzeige über den Wegfall der Voraussetzungen für die Nichtheranziehung zum Wehrdienst nach §13 a Abs. 3 des Wehrpflichtgesetzes.

Das bedeutet für Sie nichts anderes, als dass die Gründe für Ihre Zurückstellung von der Einberufung zum Grundwehrdienst nicht mehr vorliegen und das THW diesen Umstand dem KWEA mitteilt. Wenn jetzt der Deutsche Bundestag morgen beschließt, dass die Einberufung zum Grundwehrdienst ab übermorgen wieder erfolgt, können Sie bei nächster Gelegenheit einberufen werden. Jetzt rechnen Sie sich die "Chancen" dafür selber aus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ThomasRoki

Danke !

Wie hoch sind die Chancen dass die Wehrpflicht nicht noch einmal eingesetzt wird? 

Mein Ortsbeauftragter vom THW sagte mir - wenn die Wehrpflicht eingesetzt wird, werden die mich ziehen bis ich 29 bin.

Und da ich schon zu Alt bin - hätte ich keine Chance mehr zum THW zu gehen bzw. zum Zivildienst.

Ich kann es mir einfach nur nicht erlauben die Karriere aufs Spiel zu setzen - deswegen habe ich solch eine Panik..!

KlausP

ZitatWie hoch sind die Chancen dass die Wehrpflicht nicht noch einmal eingesetzt wird? 

Nachrichten verfolgen Sie aber schon, oder ziehen Sie sich nur die Aktienkurse rein?

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ThomasRoki

... eine normale Antwort wäre schon schön gewesen. Wären sicherlich genau so viele Zeichen zum Tippen gewesen.

Typisch Onlineforen...  >:(

Ich schaue Nachrichten - aber habe bestimmt seit dem Sommer nichts über das Thema gehört.

Und JA - Aktien interessieren mich wirklich :D Auch wenns nichts mit meinen Jobs zutun hat... ;)

KlausP

Zitat von: Flexscan am 10. März 2012, 14:58:03
;D ;D ;D

den wollt ich mir eigtl verkneifen Klaus *g

Psssst  ... ich eigentlich auch, aber ich konnte mich dann doch nicht bremsen. 

ThomasRoki

... eine normale Antwort wäre schon schön gewesen. Wären sicherlich genau so viele Zeichen zum Tippen gewesen.

Typisch Onlineforen... 

Ich schaue Nachrichten - aber habe bestimmt seit dem Sommer nichts über das Thema gehört.

Und JA - Aktien interessieren mich wirklich  Auch wenns nichts mit meinen Jobs zutun hat...

Tommie

Zitat von: ThomasRoki am 10. März 2012, 14:43:11Ich bin Karrieremäßig grade im Absoluten Lauf und eine Einziehung würde mir das genick in der Karriere brechen

Vielleicht sollten Sie in Ihren jungen Jahren sich selbst nicht zu wichtig nehmen ;) ! Aber auch das will gelernt sein ...

Was passiert eigentlich, wenn Sie morgen beim Bier holen die Kellertreppe runter hageln und sich bei dieser unpassenden Gelegenheit das Geläuf brechen? Erhängt sich dann jemand? Bleibt die Welt stehen, weil Sie im Krankenhaus liegen?

Denken Sie mal in Ruhe drüber nach und dann werden Sie feststellen, dass gar nichts von den erwähnten Dingen passieren wird und die Welt sich lustig weiter drehen wird ...! Von daher sollten Sie mal an Ihrer Fertigkeit, "locker durch die Hose zu atmen", ein wenig üben und diese verfeinern :D !

ARMY STRONG

In der Antwort 3 steht doch alles.

Solange nicht der Russe, Iraner oder sonstwer samt Panzerarmee vor Berlin steht wird die Wehrpflicht wohl kaum wieder eingesetzt, also gaaaaaaaaaanz entspannt sein.  ;)

Schamane

Nun die Wahrscheinlichkeit besteht das die Aussetzung der Wehrpflicht aufgehoben wird, aber es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie heute in ihrer Küche von Außerirdischen entführt werden.

Jakkaru

Zitates besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie heute in ihrer Küche von Außerirdischen entführt werden.

Sowas is einigen bestimmt schon passiert damit macht man keine Witze ??? ;D
Ein 2er

StOPfr

Zitat von: Schamane am 10. März 2012, 17:27:40
...aber es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie heute in ihrer Küche von Außerirdischen entführt werden.

...was, bei glaubhafter Feststellung der Umstände und ihrer Konsequenzen, über kurz oder lang zur Wiedereinführung der Wehrpflicht führen könnte...  :D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau