Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller

Begonnen von Ramona, 27. Juni 2003, 00:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramona

Habe da mal eine Frage:
Bin seit einem halben Jahr nicht mehr beim Bund :'( will aber Wiedereinsteller machen!
Hier meine Frage:
1.Wie stehen meine Chancen beim Bund wieder genommen zu werden??
2.Werden Wiedereinsteller auch nur alle 3 Monate eingestellt??
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte!!!

TheAdmin

Rückfrage:

Welchen Dienstgrad hast du, welche Ausbildung, was willst du werden, in welche Dienstgradgruppe willst du wiedereingestellt werden und wie alt bist du?

In der Laufbahn der Uffze und Fw stehen die Chancen, wenn du noch nicht zu alt bist einigermaßen gut.
Und soweit ich weiss, werden Wiedereinsteller auch zwischen den AGA Anfängen genommen.

PS: Am besten mal bei deinem KWEA anrufen, den Wehrdienstberater verlangen und das mit dem direkt ausmachen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ramona

Bin 21.Mein letzter Dienstgrad war G(UA).
Habe natürlich meine AGA gemacht und danch die FeldjägerSGA. Will aber in die Panzertruppe und
Feldwebellaufbahn.

Kobold

Prinzipiell kannst Du wiedereingestellt werden, da Du die Altersgrenze ja noch nicht überschritten hast.

Dann kommen aber schon die unsicheren Faktoren.
Reichen Deine Eignung und Leistung für FA in der Panzertruppe?
Ist eine Stelle frei?
Je nachdem, wo Deine erste AGA war, wirst Du bei den Panzern die AGA nochmal machen müssen, Deine SGA wird keinen mehr interessieren.
Und - warum bist Du schon raus? Je nachdem könnte der Anlass der Entlassung auch eine Wiedereinstellung ausschließen.
Zwischen den Einstellungsterminen kann man übrigens NICHT eingestellt werden - zumal Du ja auch eine neue Laufbahn einschlagen willst.

Also im Endeffekt - Wehrdienstberater kontaktieren (auch wenn man manche von denen locker als WDB abkürzen könnte  ;) ), Einstellungstest machen. Und dann eventuell wiedereingestellt werden.
"We may not like death but death likes us."

dada

@ Kampkobold: Mein Wehrdienstberater meinte zu mir folgendes: " Wenn man Wiedereinsteller in seiner alten Laufbahngruppe macht, kann man jeweils zum 1. und 15. jeden Monats wiedereingestellt werden."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau