Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller nach abgebrochenem Studium

Begonnen von Dan589, 12. März 2012, 09:59:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan589

Guten Morgen!
Ich habe meinen Grundwehrdienst von Oktober 2009 bis Juli 2010 abgeleistet(Stabsdienst beim Stabsquartier BMVg Bonn) und anschliessend zum Wintersemester 2010 angefangen zu studieren. Da mir allerdings genau EIN einziges Modul nicht liegt,werde(muss) ich mein Studium wohl in nächster Zeit abbrechen. Eine Feldwebellaufbahn im allg. Fachdienst hat mich schon zu meiner Grundwehrdienstzeit interessiert. Jetzt bin ich mir aber unsicher,ob meine "Chancen" als Wiedereinsteller durch mein abgebrochenes Studium in irgendeiner Form beeinträchtig werden können.
Was meint ihr?

BulleMölders

Na ja, unbedingt steigen würden sie dadurch natürlich nicht.
Man wird sich halt fragen, "Hält er dieses mal durch?"

Dan589

Ja mein Ziel war es ursprünglich nach dem erfolgreich beendeten Studium zurück zur Bundeswehr zu gehen,da ich sehr gerne beim Bund war. Es liegt auch traurigerweise nur an einem einzigen Modul( von 24). Ich wollte meinen Wehrdienst auch von anfang an auf 23 Monate verlängern,jedoch war dies an meinem Standort bzw. in meiner TE nicht möglich. Ich habe jetzt jedenfalls erst einmal am Mittwoch einen Termin bei meinem WDB vereinbart. Vll. noch zu meiner Person: 22 jahre alt, AGA als Fernmelder und generell gute Ambitionen zur Bundeswehr,da mehrere Familienmitglieder BS waren/ sind.

BulleMölders

Zitat von: Dan589 am 12. März 2012, 10:15:04
da mehrere Familienmitglieder BS waren/ sind.
Schade nur, dass das bei der ersten wichtigen Entscheidung (ob Einladung erfolgt oder nicht) keinen interessieren wird.
Und auch wenn man Eingeladen wird, wird das beim Test auch nicht wirklich einen Interessieren.

Dan589

nene,das ist mir schon klar. Ich hole mir erstmal übermorgen ein paar Eindrücke beim KWEA. Dann wird man weitersehen