Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rasur, empfindliche Haut

Begonnen von FlexiAK, 13. März 2012, 21:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Na ja, böse Zungen behaupten, dass inzwischen Akkus erfunden worden sein sollen ... auch für Rasierer.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Martin303

nen paar tage nassrasur geht ja, aber nach dem dritten bzw. vierten tag ist alles vorbei. da sieht so nen hals mal ganz schnell wie nen clerasiltestgelände aus! :P

Jakkaru

ZitatNa ja, böse Zungen behaupten, dass inzwischen Akkus erfunden worden sein sollen ... auch für Rasierer.

Würden Sie als Gruppenführer im Biwak einen elktrischen Rasierer dulden? Also unser Gruppenführer damals, hätte die "Geräuschkulisse" nicht prickelnd gefunden :D
Ein 2er

KlausP

Bin ich Gruppenführer? Wenn ich mit der Verpflegung rauskomme, hat gefälligst alles rasiert zu sein - mir doch egal, wie.  ;D

Wobei mit "alles" nicht wirklich "alles" gemeint ist. Aber wir schweifen vom Thema ab ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jakkaru

ZitatWenn ich mit der Verpflegung rauskomme, hat gefälligst alles rasiert zu sein

Na ein glück haben Sie noch drauf hingewiesen :o Hätte mich sonst gewundert in welchem Zusammenhang die Verpflegung und alles rasierte stehen sollen :D
Ein 2er

ulli76

Den Gang zum Truppenarzt empfehle ich aber auch. Der hat außer nem Eintrag auf dem Krankenmeldeschein auch noch ein paar ganz nützliche Cremes und Mittelchen gegen die Pickelbildung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Zunächst einmal ist festzuhalten, dass es grundsätzlich vollkommen gleichgültig ist, ob sich ein Soldat nass oder trocken rasiert und welches Gerät er dafür nutzt - solange das Ergebnis vorschriftsmäßig wird. Auch in der Grundausbildung lebt man nicht durchgehend im Biwak, so dass man mit Masse der Tage durchaus auch die Gelegenheit hätte, sich in der Unterkunft elektrisch zu rasieren.

Umgekehrt ist es aber auch möglich, dass man von der elektrischen Rasur Pickel bekommt und bei Nassrasur nicht.

BulleMölders

Test

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tommie

Quasi ein "Bavarian Talib" :D ? Lieber nicht ;) !

Was hatten wir es "damals(TM)" doch wesentlich einfacher ;) : Da gab es beim UvD noch einen BW-Rasierer zum selbst zusammensetzen und die gute BW-Rasiercreme, der man nachsagte, dass ihre Anwendung dazu führt, dass der Bart nach innen wächst und man ihn dann abkauen könne :D ! Ach ja, das waren noch Zeiten "damals(TM)" :D !

AriFuSchr

bei manchen genügt ein scharfes Handtuch,

bei unseren Geschützbesatzungen mussten manche Kanoniere auch nur in Geschütznähe Aufstellung nehmen, wenn die 203er dann losdonnerten fiel der "Truppenversuch" wie es der Spieß nannte, ab.

Also draussen im Gelände/Biwak/TrpÜbPl immer ne Nassrasur und dann gleich ein feuriges Rasierwasser drauf, da sind die Pusteln sofort ausgetrocknet  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Bidder

Als ich meine AGA hatte war auch jemand der "Rasur Befreiung" bekommen hat. Ihn hat es geholfen statt Rasierschaum, Nivea Soft Hautcreme zunehmen.
Das klappt bei mir auch ganz gut gerade weil ich eine große Fläche rasieren muss ( bin bzw. war Glatzenträger).

Tommie

Aha, Bidder, also den gleichen Haarschnitt wie ein Deo-Roller, was ;) ?

Bidder

So kann man es auch sehen. Wird für mich ein toller Start beim Wachbataillon mit falscher Haarlänge, aber leider kann ich meinen Haarwuchs nicht beeinflussen.

GastAriSpez

Zitat von: FlexiAK am 13. März 2012, 21:01:05
nach meiner Bartrasur bekomme ich immer Pickel bzw. rote Punkte. Ich würde es nicht direkt als Ausschlag bezeichnen. Mache Nassrasur mit nem Gillette Fusion. Benutze Rasierschaum für empfindliche Haut und nach der Rasur benutze ich AfterShave Creme von Nivea ebenfalls für empfindliche Haut und gegen Rötungen.

Wenn du ein wenig Zeit hast, informier dich mal auf

http://forum.nassrasur.com/index.php

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau