Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere beim Bund

Begonnen von MHBSpieler, 16. März 2012, 12:05:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

#15
Da sollte man als Wehrdienstberater oder wie auch immer die Kameraden jetzt heissen echt Fürsorge walten lassen und den Bewerber einnorden und ihm klar machen was für ein Glück er hat eine Ausbildung bei der Polizei zu machen.

KlausP

Rollo, gabz ruhig. Die sind alle älter als 3 x 6 und dürfen wählen und gewählt werden. In 4 Monaten erscheint hier dann ein Beitrag: "Ich habe einen Fehler gemacht. Wie komme ich wieder zur Polizei zurück?" Mein Mitgefühl hält sich in solchen Fällen in Grenzen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Donko

#17
naja ich kenn die Bw ja noch vom Wehrdienst.Habe mich ja auch auf Feldwebel beworben und nicht als Mannschafter.Auf der Bw homepage habe ich neulich den Satz gelesen "sollten sie sich als Saz in der Laufbahn der Mannschaften für mindestens 2 Jahre dienstverpflichten...." deshalb auch meine Frage.Ich weiß ja nicht ob ich den Fw bekomme.Überlegt habe ich mir das ganze auch gründlich .Auch einen möglichen Mannschaftsdienstgrad eben.Anschließend könnte ich ein Studium aufnehmen.ich kann im groben Bundeswehr und Polizei vergleichen.Es nimmt sich bis auf die Lebenszeit bei der Polizei jedoch nicht viel.

mailman

Naja den Beamtenstatus möchte man in der heutigen Zeit sicher nicht missen.  Zudem wäre man sofern, man bei einer Landespolizei ist, bloß innerhalb des Bundeslandes versetzbar, anstatt wie bei der Bw deutschlandweit und auch weltweit.

Zudem fängt man nach der Bw im zivilen wieder bei Null an.

Rollo83

OK, wir tauschen. Ich übernehme deine Ausbildung bei der Polizei und du bekommst meinen Oberfeldwebel Dienstgrad und Dienstposten.

Donko

würde ich glatt machen^^

Paramedic

Hibi statt Polizei...

Wie vergleichbar das ist soll mir mal einer erklären...
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.