Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.12 - Seedorf - 6./FschJgBtl 313 AGA

Begonnen von Sid92, 18. März 2012, 18:06:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcus E.

:) Wir hatten ja bereits das Vergnügen.

Wirst ja viel Spaß haben, bei deiner Anreise. Da kannst du ja schonmal das früh aufstehen üben ^^

Sid92

Ohja,bin dabei mich erstmal im (Früh)sport zu üben :D

Der alte Thread wurde anscheinend gelöscht. Bin mal gespannt ob sich hier noch ein Paar zukünftige Kameraden finden ;)

Bist du eigl SAZ oder FWDL ?

Marcus E.

Ich werde einen 11 monatigen freiwilligen Wehrdienst leisten. Auch wenn ich finde, dass die Pflicht hätte beibehalten werden sollen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zeitsoldat will ich eigentlich nicht werden. Nach dem Wehrdienst würde ich gern ein Studium im Ingenieurswissenschaftlichen Bereich antreten, wenn alles klappt. Eine gute Uni finden wäre eben die Voraussetzung.

Marcus E.

Grüß dich Bruder,

warum machst du deinen Wehrdienst? und wie weit ist deine Anreise?

Mfg

Marcus

Bruder

Den Wehrdienst mache ich um nicht nur die 6 Monate zu haben um zu gucken ob mir der Dienst beim Heer gefällt, wenn es so ist wollte ich dann Offizier oder Feldwebel machen. Ich komme aus NRW nahe Köln, ist ne schöne Strecke xD 3 1/2 Stunden, aber ich habe ein Auto dann passt das. Wie weit Seid ihr denn Alle so weg?

CR7

Hallo Leute,

ich bin ebenfalls ab dem 02.07. in Seedorf bei der 6./313 dabei.  :D
Komme aus Hamburg und hab es da glücklicherweise nicht so weit mit der Fahrt  :)
Hat sich bis jetzt schon eine FB-Gruppe zum AGA-Antritt gefunden?  Denn wenn
man unter Gruppen nach 313/373 Seedorf sucht findet man nur eine, die ihre AGA
bereits zum Januar 2012 begonnen hat... Falls es bereits doch eine gibt wäre
es gut wenn ihr die hier bekannt geben könntet bzw. als Privatnachricht
übermitteln. Ansonsten gründe ich auch gerne eine Gruppe mit dem Namen "AGA Seedorf 6./313 Juli 2012"  ;)

Marcus E.

Also ich darf aus Essen anfahren. Mit dem Auto wären das 300km, aber mit dem Zug wird das ein ganzer Tagesausflug.
Da weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :D

Ich denk mal meine Wochenenden werden deswegen wohl öfter mal in HH oder HB enden.

ulli76

Also Köln-Seedorf in 3 1/2 Stunden schaffen zu wollen ist schon recht sportlich...
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bruder

hey marcus, wenn du interesse hast kann ich dich mitnehmen, wäre bloß  eine halbe stunde umweg, das macht mir nichts.

CR7

Moin Kameraden,

die versprochene FB-Gruppe (geschlossen) wurde nun eingerichtet.
Frage daher an die Admins: darf man die hier posten oder soll der Link lieber per PN versendet werden?

ulli76

Prinzipiell haben wir nichts gegen einen entsprechenden Link- aber ihr wisst ja nie,wer da versucht rein zu kommen. Link über PN verhindert das zwar auch nicht, aber die Hürde dürfte etwas höher sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gringo92

Ist das als FWDL jetzt noch möglich nach Seedorf zur AGA zu kommen. Wollte unbedingt dort meine 23 Monate ableisten, oder ist das schon zu spät?!

Gruß Gringo

KlausP

Fragen Sie in Ihrem KWEA nach, woher sollen wir das wissen, wie ausgelastet die Kapazitäten dort in der AGA-Kompanie sind?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau