Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster

Begonnen von andreH90, 18. März 2012, 18:43:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreH90

Wer ist am 25.06.12 bzw. 02.07.12 im 1./OA-Btl Munster, als Offiziersanwärter mit von der Partie?

Chrizt0ph

SL

andreH90

Geplant bin ich für die Fernmeldetruppe. Und ihr? Woher kommt ihr denn so?

SL

Nicht im ernst, ich auch :D

Komme aus Wilhelmshaven, also nicht sehr weit weg. Und du?

andreH90

Aus Essen ist schon ein wenig weiter weg. Bist du schon beim Bund oder dann ganz frisch dabei?

SL

Das stimmt.

Ne, ganz frisch, mache grade mein Abi. Und du?
Weißt du schon welche Kompanie du bist?

andreH90

Bin seit Oktober 2010 schon dabei bin nach dm Abi zum Bund und habe erstmal meinen Wehrdienst gemacht um mir das anzugucken. In der 1./ isst auch glaube ich die einzige die dort ausbildet für OA's. Und du? Was studierst du?

SL

Ah, okay dann kennste das alles ja schon nen bisschen..

Hm, bei mir steht 2. Kompanie. Und ist auch nur für OA's.

Bildungs- und Erziehungswissenschaften in Hamburg. Und du?

andreH90

Achso ok so genau weiss ich auch nicht wie es da aussieht. Habe bisher auch noch nicht so viele Infos bekommen. Informations und Elektrotechnik in München.

SL

Dann hast du auch vor, langfristig da zu bleiben oder? Also in der Fernmeldetruppe. Dein Studiengang passt da ja auch wesentlich besser zu als meiner..

Ich denke, wir bekommen noch einen Brief, oder? Muss da sowieso nochmal anrufen wegen meiner Abiturentlassung.

andreH90

Auf die Studiengänge kommt das recht wenig an. Also ich habe schon alles. Ich warte nur noch drauf das es los geht. Muss auch schon eine Woche früher da sein.

SL

Hm. Werde ich ja wohl noch erfahren..

Warum musst du denn eine Woche früher da sein?

andreH90

Gute Frage ich weiss es selber nicht. Denke mal weil ich schon Soldat bin.

SL

Auch gut  :D

Oh man, hab ja schon ein bisschen Schiss.. wie sieht's bei dir aus? Bist ja fast ein alter Hase.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau