Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung 2012 oder 2013

Begonnen von Denninho, 19. März 2012, 21:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denninho

Hallo liebe Community.
Ich bin momentan im 2. Semester (11. Klasse), ich habe beim Wehrdienstberater um eine Termin zur Beratung gebeten.
Ich möchte als Feldwebel im truppendienst einsteigen. Wäre ein Dienstantritt zum 1.7.2012 noch realistisch?
Ich möchte das Schuljahr, eh wiederhohlen, weil meine Deutsch LK-Lehrerin mich wegen fehlender Sympathie durchrasseln lässt. (Wird wohl ne 4)!
Oder wirds dann, natürlich wenn ich angenommen werde, ein Dienstantritt zum 1.7.2013?

Danke schon mal im Vorraus.
Gruß

BulleMölders

Hier stand Blödsinn.

kai42

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. 2. Semester in Jahrgangsstufe 11 okay das hieße doch aber um ihr Abi zu machen müssten sie doch wenigstens noch 1 Jahr machen. Also vor 2013 würde dann doch sowieso nichts gehen. ;) Und wenn sie jetzt noch wiederholen würde 2014 frühestens in Betracht kommen ;)
Und für den Feldwebel im Truppendienst gibt es keine Bewerbungsfristen soweit ich weiß :)

revolvermann

Zitat von: kai42 am 20. März 2012, 11:54:09
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. 2. Semester in Jahrgangsstufe 11 okay das hieße doch aber um ihr Abi zu machen müssten sie doch wenigstens noch 1 Jahr machen. Also vor 2013 würde dann doch sowieso nichts gehen. ;) Und wenn sie jetzt noch wiederholen würde 2014 frühestens in Betracht kommen ;)

Es gibt mittlerweile das Abitur auch nach der Jahrgangsstufe 12.......

Wobei...wenn ich mir den Post des Threaderstellers genauer durchlese...kann ich seine/ihre Deutschlehrerin verstehen...

kai42

Ja ich weiß :) Nur lesen sie mal den Text des TE genau. er ist jetzt in Klasse 11 ;) sprich noch 1 Jahr dann wäre erst Klasse 12 vorbei und dann haben wir 2013 oder sehe ich das falsch?
Sollte er wiederholen wäre er kommendes Jahr nochmal in Jahrgangsstufe 11 und würde dann erst 2014 sein Abitur machen ;)

BulleMölders

Da er aber Feldwebel im Truppendienst werden will, braucht er kein Abitur.

kai42

Ja bin ja nur der Meinung das es schlauer wäre wenn er schon wiederholt, das Abitur zu beenden :)

Und ja da haben sie recht das er kein Abitur braucht :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau