Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.4.2012 Beelitz 6./Logistikbatalion 172

Begonnen von miicha19, 22. März 2012, 15:19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miicha19

Shurtugal

Ich darf am 2.4. Beelitz, ick freu mir schon drauf, außerdem is ja nicht so weit von Berlin

miicha19

Shurtugal

spätestens um 18Uhr so stehts aufm Einberufungsbescheid, aber auf dem schreib von der Kaserne meinen die nach Möglichkeit zwischen 8Uhr und 10 Uhr

was ja an sich wieder komisch ist, aber bürokratie kenn wir uns doch alle mit aus

miicha19

KlausP

Zitat von: Shurtugal am 23. März 2012, 00:04:47
spätestens um 18Uhr so stehts aufm Einberufungsbescheid, aber auf dem schreib von der Kaserne meinen die nach Möglichkeit zwischen 8Uhr und 10 Uhr

was ja an sich wieder komisch ist, aber bürokratie kenn wir uns doch alle mit aus

Ausschlaggebend ist der Termin, der in der "Aufforderung zum Dienstantritt" genannt ist. Die AGA-Einheiten bitten oft darum, früher anzureisen um die Einschleusungsformalitäten zu entzerren und auf den Tag gleichmäßiger zu verteilen. Man stellle sich vor, von 100 eingestellten Rekruten schlagen 90 um 17.55 Uhr auf ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miicha19

hehe ich stell mir grad vor, wie 100 Mann gleichzeitig ankommen. Wäre bestimmt lustig!!

miicha19

cool vielleicht können wir am Montag zusammenfahren hab gestern einen Brief bekommen das ich möglichst wischen 8 und 10 Uhr da sein soll
dann wird die fahrt nicht so langweilig

TimboTombo

Habe mich schon gefragt wann denn der erste Thread für Beelitz zum 2.4 kommen mag.
Momentan bin ich nämlich noch in dieser Kompanie stationiert, also falls ihr Fragen habt....  :D

Shurtugal

Zitat von: miicha19 am 24. März 2012, 11:17:16
cool vielleicht können wir am Montag zusammenfahren hab gestern einen Brief bekommen das ich möglichst wischen 8 und 10 Uhr da sein soll
dann wird die fahrt nicht so langweilig

ich weiß noch nicht ob ich mit em zug fahre, vielleicht fährt mich mein bester Freund mitm Auto

miicha19

Shurtugal

TimboTombo

Zitat von: miicha19 am 26. März 2012, 17:32:05
Wie sind denn die Ausbilder in Beelitz so?

Kommt darauf an wie ihr euch anstellt, im Grunde genommen sind die meisten recht angenehme Zeitgenossen.
Aber richtet euch darauf ein das ihr die ersten Wochen so richtig rotieren werdet.
Abgesehen davon sind die meisten Ausbilder noch auf Lehrgängen, daher werdet ihr die ersten paar Wochen nur wenige zu Gesicht bekommen.

miicha19

jap aber in der Bundeswehr-community sind auch noch einige

das wird wohl eine anstrengende woche.

Wie ist denn das essen in beelitz?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau